Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony DCR-IP7E wird am Computer nicht erkannt

cobra89
18.06.2009, 07:38
Moin, wusste jetzt nicht genau wo es reingehört weil habe kein passendes Unterforum gefunden, mein Computer erkennt meine Videokamera nicht es ist eine DCR-IP7E nicht.
Bluetooth funktioniert irgendwie auch nicht, habe XP.
Wollte eigentlich einfach nur das video von der cam aufn pc spielen und auf dvd schreiben, kann mir da einer helfen ? ein passendes datenkabel habe ich auch gefunden.

NetrunnerAT
18.06.2009, 08:17
Installier mal die Treiber.

Dat Ei
18.06.2009, 08:28
Moin cobra89,

erstmal herzlich Willkommen an Board.

Moin, wusste jetzt nicht genau wo es reingehört weil habe kein passendes Unterforum gefunden, mein Computer erkennt meine Videokamera nicht es ist eine DCR-IP7E nicht.

Daß Du kein passendes Unterforum gefunden hast, liegt daran, daß unser Forum ein Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta ist (siehe oben rechts) und somit Videokameras nicht zu unseren Zielsystemen zählen.

Ich habe Deinen Thread in der Hoffnung, daß Dir jemand helfen kann, ins Café geschoben.

Dat Ei

der_knipser
18.06.2009, 08:59
Moin cobra89,

das Problem hört sich an, als müsste man nur die Bedienungsanleitung auf der richtigen Seite aufschlagen. Solche technischen Vorgänge sind in der Regel dort ziemlich genau beschrieben.

speed300
18.06.2009, 10:13
oha - noch jemand der auf´s Micro-MV Format reingefallen ist...

Ich habe mit meiner auch massive Probleme gehabt Filme zu überspielen. Nach ein paar Sekunden brach die Übertragung ab. Überprüfung der Kamera bei Sony brachte natürlich nichts.

Für Bluetooth sollte der PC natürlich auch Bluetooth haben. Ansonsten muss man da recht viel (vor allem richtige) Eingaben machen, damit die Kamera eine Bluetooth-Verbindung zum PC herstellt. Wobei Email und Internet auf nem Camcorder sicher nicht die bevorzugte Anwendung darstellen.

Die gespeicherten Bilder auf dem Memory Stick lassen sich mit dem USB Kabel am PC anzeigen oder überspielen. Dazu muss aber vor dem ersten Anschliessen die Treiber von der CD auf dem PC installiert werden! Filme können nicht mit USB angesehen oder überspielt werden.

Filme überspielen musst mit dem I.Link Kabel (Fire-Wire). Auch dazu muss vorher die Software auf den PC rauf. Im Lieferumfang sollte auch ein Programm Namens Movie Shaker dabei gewesen sein.

Solle Dir die Bedienungsanleitung fehlen - die kannst bei Sony runterladen. Eine für die normale Bedienung und eine für die Netzwerkfunktion.

Mit dem "Reingefallen" meinte ich übrigens die schwierige Nachbearbeitung mit ordentlicher Software (dazu gehört für mich nicht der Movie Shaker), da das Micro MV Format schlecht unterstützt wird.

Gruß

Dieter

NetrunnerAT
18.06.2009, 10:30
Das "Micro MV Format" ist auch nur ein Codec den man nachladet! Wenn der PC selber die Filme Abspielen kann, dann kann auch jedes Schnittprogramm damit umgehn!

Pinacle Studio ist mal für Anfänger brauchbar ... es unterstützt auch direktes Auslesen der Kamera.

Adobe Premiere ist wieder Hardcore ... geht genau so!

All about the driver/codec ^_^

speed300
18.06.2009, 10:55
Gerade Pinnacle Studio hatte das eine Zeit lang unterstützt - ab Version 8 glaube ich gab es dann heftige Probleme. Könnte aber seit der Version 10 oder 11 wieder funktionieren, da die HD Unterstützung scheinbar auch Micro MV zu Gute kommt. Das Das Pinnacle Forum bringt aber genügend Problembeiträge über die Micro-MV Unterstützung. Da meinte Sony halt mit aller Gewalt was Neues einzuführen müssen und dann stirbt das ganze recht schnell wieder und die Kunden standen im Regen...

Habe schon lange nicht mehr mein Sony in der Hand gehabt, deswegen bin ich da Softwareseitig nicht auf dem aktuellsten Stand. Habe letztes Jahr ne Sony mit Festplatte für lau bekommen - da geht das ganze sehr einfach...

Gruß

Dieter

NetrunnerAT
18.06.2009, 15:07
Pinacle Studio ist Aktuelles Service Pack Pflicht. Ohne geht die Software fast nie!!! War früher so und ist immer noch so. Von daher versteh ich die Probleme mit diesn Format. Was willst machen ...Sony will keine Lizenzen Zahln, also wird was ähnliches gebastelt, dass sich anders verhaltet und gut ists. Das ist eigentlich das Problem.

cobra89
18.06.2009, 16:35
okay, weiss einer von euch wieviel so ein kabel kostet? Habe die gebraucht gekauft sehr billig deswegen war da keine treiber cd dabei und auch keine bedienungsanleitung leider, kann man die software irgendwo runterladen und die treiber ? danke für die antworten

alberich
18.06.2009, 17:02
okay, weiss einer von euch wieviel so ein kabel kostet? Habe die gebraucht gekauft sehr billig deswegen war da keine treiber cd dabei und auch keine bedienungsanleitung leider, kann man die software irgendwo runterladen und die treiber ? danke für die antworten

Sei doch einfach mal mutig und gib Sony DCR-IP7E treiber bei google.de ein.
Man glaubt es nicht, wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat....