Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony und Geißler ... was meint ihr ?

mad_axe
17.06.2009, 23:36
Hallo alle zusammen,

nachdem ich ja nun vor einiger Zeit auch schon meine eigenen Erfahrungen mit Geißler gesammelt habe würde mich mal interessieren was ihr so davon haltet. Ich weiß halt nicht, ob es wieder so ist, dass nur die Posten die schlechte Erfahrungen hatten und in Wirklichkeit 99% zufrieden sind ....

Wonach wird sowas eigentlich im Fotogeschäft entschieden welche Firma XXX den Support übernimmt. Mit Test's oder so wie ich es im Projektgeschäft kenne, der den besten Preis hat :zuck:

Gruß
Micha

iMPALA
18.06.2009, 00:18
Hallo alle zusammen,

nachdem ich ja nun vor einiger Zeit auch schon meine eigenen Erfahrungen mit Geißler gesammelt habe würde mich mal interessieren was ihr so davon haltet. Ich weiß halt nicht, ob es wieder so ist, dass nur die Posten die schlechte Erfahrungen hatten und in Wirklichkeit 99% zufrieden sind...
Natürlich ist es so, das der Unzufriedene seinem Unmut Luft machen will, der Zufriedene sich aber freut und schweigt.

Wonach wird sowas eigentlich im Fotogeschäft entschieden welche Firma XXX den Support übernimmt. Mit Test's oder so wie ich es im Projektgeschäft kenne, der den besten Preis hat :zuck:
In diesem Fall kann es nur so sein, wer konnte am lautesten klappern...

aidualk
18.06.2009, 07:25
Geissler ist offizieller Vertragspartner von Sony Deutschland.

Und hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=50461) sind bereits über 120 Rückmeldungen, positive wie negative. Wieviel Prozent jetzt für was, wäre mal interessant auszuwerten. ;)

aidualk

frame
18.06.2009, 08:12
Meine Erfahrungen mit Geissler haben mich derart genervt dass ich ganz kurz davor war den ganzen Sony/Minolta Kram zu verticken und das Spiel zu beenden.
Zum Glück hat Sony sich dann bereiterklärt das "Sorgenkind" zu tauschen.

Bei diesem Tausch habe ich ungefähr 5 mal in allen Anschreiben und auf dem Objektiv geschrieben dass sie es nicht an die urpüngliche Adresse schicken sollen weil ich da kaum noch bin - man darf raten wohin die Sendung ging. Es war reines Glück dass ich das Ding bekommen habe.

Mein Fazit: Für normale mechanische Arbeiten etc. die en definiertes Ziel haben sind die Leute wahrscheinlich ganz ok. Wenn es um Fokusprobleme und solche Dinge geht ist es ein Glücksspiel.
Die Logistik ist eine Katastrophe, ich habe mehrfach unwahre Auskünfte bekommen, ewig in der Warteschleife gehangen etc. Völlig unschwäbisch eigentlich.

Ich habe das meinen Kontakten bei Sony auch klar gesagt, vielleicht kommen ja noch mehr Klagen und irgendwann gibt's eine Verbesserung oder einen neuen/zusätzlichen Partner.

CarlSagan
18.06.2009, 14:37
Hallo Frame!

Mir geht es ähnlich, ich warte noch (seit fast 3 Wochen) wann das Objektiv kommt, dann schreibe ich meine Story im Erfahrungsthread.

Eckhard

Meine Erfahrungen mit Geissler haben mich derart genervt dass ich ganz kurz davor war den ganzen Sony/Minolta Kram zu verticken und das Spiel zu beenden.
Zum Glück hat Sony sich dann bereiterklärt das "Sorgenkind" zu tauschen...
Mein Fazit: Für normale mechanische Arbeiten etc. die en definiertes Ziel haben sind die Leute wahrscheinlich ganz ok. Wenn es um Fokusprobleme und solche Dinge geht ist es ein Glücksspiel.
Die Logistik ist eine Katastrophe, ich habe mehrfach unwahre Auskünfte bekommen, ewig in der Warteschleife gehangen etc. Völlig unschwäbisch eigentlich.
Ich habe das meinen Kontakten bei Sony auch klar gesagt, vielleicht kommen ja noch mehr Klagen und irgendwann gibt's eine Verbesserung oder einen neuen/zusätzlichen Partner.