Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche kleine regenfeste Tasche nur für A1?
vokuit00
08.05.2004, 16:31
Hallo,
heute war wieder einer der Tage, an dem ich mich traute meine A1 mit allem Zubehör in der großen Tasche mitzunehmen. Es sah zu sehr nach Regen aus.
Es hat aber die ganze Zeit nicht geregnet und ein paar schöne Motive waren auch zu finden.
Deshalb die Überlegung: Gibt es ne richtig wetterfeste (wasserfeste) Tasche, groß genug für ne A1 ohne Zubehör? Sie sollte halt richtig wasserdicht sein, denn meine Regenklamotten nässen nach einiger Zeit nach innen durch, was ja bei der Kamera nicht so sein sollte.
Danke für eure Tips
Volker
Hallöle,
schau dir mal die Lowepro Nova AW (http://www.lowepro.com/pages/bySeries/nova.htm)-Serie an. Die gibt´s in verschiedenen Größen und alle haben
ein "Regencape" eingebaut, welches du bei Bedarf über die ganze Tasche ziehen kannst. (AW=All Weather)
Ich habe die Nova 3 AW, aber die ist nur für die A1 zu groß.
(Es passen zusätzlich rein: angebauter BP-400, 5600HS, TCON-17, WCON-08B, Kabel, Filter)
Kermit_t_f
08.05.2004, 23:46
Alternativ kann man auch die D-RES-Serie von Lowepro empfehlen. Habe von meiner G5 noch eine D-RES 30AW, aber die passt wirklich haargenau, also ist eigentlich zu eng. Gibts aber auch noch größer...Die Modelle mit AW-Zusatz haben alle eine Regenhülle integriert. Und wenn's richtig wasserfest sein soll, kann ich dir die Taschen von Ortlieb empfehlen.
vokuit00
10.05.2004, 07:19
Hallo,
danke erstmal für die Antworten. Ich hatte die Lowepro schon für meine Nikon 990, aber die richtige Größe für ne A1 gibt es von Lowepro leider nicht. Entweder sind die Taschen zu klein, oder dann gleich so groß, das man jede Menge Zubehör mitnehmen könnte.
Ich wollte sie eigentlich nur am Gürtel tragen und nicht umhängen müssen. Mal schauen ob sich sonst noch jemand meldet.
Danke
Volker
Von Low gibt es die TLZ Mini, die paßt recht genau, es gibt auch gute Nicht-Lowe-Taschen. Absolut wsserdcht sind aber (auch) Lowe-Taschen nicht. Als Gürteltasche unterm Annorak hat es bisher aber immer gereicht.
Jan
Kermit_t_f
10.05.2004, 12:30
Naja, die 30AW passt eigentlich ganz genau, es ist halt bisschen eng und man muss die Sonnenblende abmontieren bzw. rumdrehen. Aber da sollte dann eigentlich die 40AW auf jeden Fall passen...