Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sensorschmutz?

Flashback
17.06.2009, 21:56
oder?

829/2009-06-16_19-06-26_-_DSC05679.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81769)

Gordonshumway71
17.06.2009, 22:03
Sensorschmutz oder?

Ein Wald.....? :mrgreen:

Also wenn bei F6.3 solche Brocken zu sehen sind, dann siehst Du die auch garantiert mit den Augen. Entweder auf dem Sonsor, oder auf dem Objektiv. Mach mal ein Bild gegen einen hellen HG. Möglichst mit mind. Blende 16.

TommyK
17.06.2009, 22:09
Gegen die kleinen Flecken in der Bildmitte hilft nur eine große Fliegenklatsche.
Das Fliegende Geäst ist aber mal ganz krass.

Wie hast du das den auf den Sensor bekommen?
wohl im Sägewerk bei heisser Action das Objektiv gewechselt.:lol:

Dana
17.06.2009, 22:13
KÖNNTE es sein, dass der Herr einfach "umschwärmt" war? ;)

(Entweder von Pollen oder von Fliegen?)
Ich glaub ja eher nicht, dass sein Sensor so aussieht.... :D

(Der Wald bildet übrigens mit dem Schatten und den Baumausschnitten ein niedliches Herzchen...haaaach.... :lol:)

Gordonshumway71
17.06.2009, 22:15
Ich HOFFE nicht, daß sein Sensor so ausschaut.

Wenn doch, hilft kein Sensorfilm, oder Eclipse oder sonst was....Da muss er dann die Klementine, oder weißen Riesen oder sogar den General um Hilfe bitten....

Flashback
17.06.2009, 22:18
Huuuuuuuchh..... jetzt hab ich´s doch glatt auf dem Kopf herum eingestellt, welch ein Fauxpas! :mrgreen: :roll: ;)

829/2009-06-16_19-06-26_-_DSC05679_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81775)

Gordonshumway71
17.06.2009, 22:19
(Der Wald bildet übrigens mit dem Schatten und den Baumausschnitten ein niedliches Herzchen...haaaach.... :lol:)

Wo Du Dir das wieder einbildest....Ist der Nagellack trocken und Du hast grad eine romantische Eingebung erhalten ?? *duw*

Edit on:
Ach Gott, das sieht man ja nur im Thump.....Ich öffne alle Bilder gleich, ohne mir das Thump anzuschauen. Da hab ichs nicht gesehen. Ich habe heute aber auch keine ramontische Ader.

Edit off:

btt.

Daß es Pollen waren, glaube ich nicht, Fliegen könnten sein....Aber ohne Kontrollbild gegen hellen HG sage ich nichts ohne meinen Anwalt.

Dana
17.06.2009, 22:27
Alexander, du blöde Kuh. :lol: :lol:

Dann ist es ja klar. ;)
Komisch, das ist mir NICHT aufgefallen. Veräppelt hatter uns. TSSSSSSSS....

@Frank: meine ramontische Ader kommt aber nicht von getrockneten oder nicht getrockneten Nagelläcksern. :mrgreen:

Ich sah es übrigens ERST im Bild, DANN im Thumb.

Gordonshumway71
17.06.2009, 22:33
:lol::lol::lol::lol:

Flashback
17.06.2009, 22:34
....Das Fliegende Geäst ist aber mal ganz krass. ...wohl im Sägewerk bei heisser Action das Objektiv gewechselt.:lol:
Daß es Pollen waren, glaube ich nicht, Fliegen könnten sein....Aber ohne Kontrollbild gegen hellen HG sage ich nichts ohne meinen Anwalt.

:top: *lol*

@Dana
das Herz´l hab nicht mal ich bemerkt, was du alles siehst. :shock:

Gab übrigens auch andere Attraktionen, schade das keine davon "zwischen" den Bäumen geschwommen war. :lol:
Nach euren "Wildlife Hopplern" mal Wildlife von mir, frisch aus der Kaffeemühle... :cool:
1018/2009-06-16_19-29-03_-_DSC05745.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81777)

gugler
17.06.2009, 22:35
Alexander, du blöde Kuh. :lol: :lol:
Dann ist es ja klar. ;)

:lol::lol::lol::top::top::lol::lol::lol:

Dana
17.06.2009, 22:52
@Dana
das Herz´l hab nicht mal ich bemerkt, was du alles siehst. :shock: Naja, jetzt ist es ja auch kein Herz'l mehr, sondern eher ein Ärscherl...

(Bei den unglaublich sehr wilden Entenviechern [Reeeschpeckt!!] würde ich noch den Blau-Violettstich entfernen)

Flashback
17.06.2009, 23:12
Gut, dann dreh ichs wieder, nen "Butt" will ich ned im Bild. :lol:

Das Entenbild ist nur verkleinert & nachgeschärft, ich korrigier das mal, aber die Farbstimmung war echt so wie im Pic am Abend (sieht halt ein wenig kühl aus).
Ich hatte bestimmt 20 bis 30 Bilder von den Enten geschossen, waren teilweise mit ihren "Kids" max 2 Meter von mir entfehrnt im Wasser. :) Aber das Licht reichte für Freihand nicht mehr aus so waren alle bis dieses für die Katz. Ich fahr aber nochmal hinne und dann mit Stativ UND Autan gegen diese verd...... Moskitos.

_Funny_
18.06.2009, 19:40
Dann ist es ja klar. ;)

Und ich denk noch, na nun braucht se aber ne Brille.
Aber solange du beim fotografinerieren noch deine Motive erkennst, ist alles im grünen Bereich.
Aber ok, war auch verdammt hinterhältig von dir, Alexander. :D

Flashback
18.06.2009, 22:32
Nee das war doch ein versehen Sylvia.. :roll: :P

Ich habe beim Entenbild mit PS "Variationen" gelb und rot zugefügt, sowie ein Tick Helligkeit, währe das soweit ausreichend oder mehr?
1018/2009-06-16_19-29-03.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81843)