Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No Sign Of Love Behind The Tears
rmaa-ismng
17.06.2009, 20:12
843/090613160726_5251-bw2Ton-g667x1000x385kb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81750)
Mal wieder ein Lebenszeichen..
Damit Ihr wisst was ich derzeit mache..
und was für ein Lebenszeichen,
da ruft man gestern nach Dir und shcon bist Du da ;o)
sehr schön, ah und schön das Du da bist, imer wieder mal:top:
About Schmidt
17.06.2009, 20:19
Hallo Ron,
es ist ein Genuss, eine so natürliche (fast hätte ich normale geschrieben) Frau so gut fotografiert zu betrachten.
Schön mal wieder was von dir zu hören und zu sehen :top:
Gruß Wolfgang
Hi Ron,
auch von mir ein "sehr schön":top:
Tolle Bearbeitung, die SW-Tonung sagt mir hier ausgesprochen zu.
Ich würde sagen, Dein bestes Portrait das ich bisher kenne!!!
hallo
sehr schönes bild...
mir gefallt das scharz weiß auch gut...
nur eine kleinigkeit gefällt mir nicht so besonders...
und zwar der "schlitz" (oder "strich"), der mitten durchs gesicht geht...
der stört mich ein bischen...(schade)
sonst finde ich es ganz top...:top:
Gordonshumway71
17.06.2009, 20:48
Mein lieber Herr Gesangsverein, was bist Du gut geworden, was Portraits angeht......:top::top::top:
Hallo Ron, ich wollte schon eine Suchanzeige aufgeben. :)
Ein sehr gefühlvolles Bild hast du mitgebracht, ein bisschen Traurigkeit schwingt mit.
Ich mag es sehr.
Flashback
17.06.2009, 21:15
..und das geteilte Spiegelbild gibt dem Bild noch das gewisse extra mit, ich schließe mich an mit einem "ganz toll"! :)
slowhand
17.06.2009, 21:26
Servus Ron,
schön dass Du wieder an Bord bist.
Ich schieß mal quer, aber auch nur weil ich von Portraits keine Ahnung habe.
Mir ist das Gesicht und die Hand der Dame etwas zu weich gespült. Ich habe auch den Eindruck, dass der Haaransatz auf der Stirn der Beautyretusche (Weichzeichner) zum Opfer gefallen ist. Sorry, nur meine persönliche Meinung. :roll:
Der Bildaufbau und die Farbgestaltung gefallen mir dagegen außerordentlich :top:
Hi Ron,
dein letztes Bild hat mir schon sehr gut gefallen und du machst weiter auf dem Niveau. :top:
Kurz und bündig: grosse klasse..
Gruss René
Hallo Ron,
sehr schönes Bild. Was mir am meisten von der Bildsprache gefällt: Nicht nur die Person wird gespiegelt, sondern auch das Gesicht.
Schön mal wieder was von Dir zu sehen.
VG
Jürgen
brandyhh
17.06.2009, 22:10
Hi Ron,
welcome back!
Ich bin zwar nicht so der Portraitfreak, aber deine habe ich vermisst, weil sie meistens so erfrischend anders sind.
Dieses ist wieder so eines, wunderbar natürlich und sehr melancholisch.
Gefällt mir! :top:
Gruß Heike
Ich bin eigentlich nur durch die Überschrift der Beatles-Zeile aus dem Song "For noone" auf dein Bild aufmerksam geworden und verstehe nun die Beziehung zu dieser einzelnen Zeile irgendwie nicht. Der gesamte Liedtext könnte sich allerdings auf das Bild beziehen.
Technisch finde ich es gut. Sauber in sw umgesetzt, schließe mich aber mit der Kritik um die Kante durchs Gesicht des Spiegelbildes an. Sie stört mich.
rmaa-ismng
18.06.2009, 08:08
und was für ein Lebenszeichen,
da ruft man gestern nach Dir und shcon bist Du da ;o)
sehr schön, ah und schön das Du da bist, imer wieder mal:top:
Tja... so ist das .... ist aber reiner Zufall das es zusammen fällt! :)
Ich bin eigentlich nur durch die Überschrift der Beatles-Zeile aus dem Song "For noone" auf dein Bild aufmerksam geworden und verstehe nun die Beziehung zu dieser einzelnen Zeile irgendwie nicht. Der gesamte Liedtext könnte sich allerdings auf das Bild beziehen.
Technisch finde ich es gut. Sauber in sw umgesetzt, schließe mich aber mit der Kritik um die Kante durchs Gesicht des Spiegelbildes an. Sie stört mich.
Da kennt sich aber jemand gut aus mit den FAB Four...!
Das hat natürlich sehr wohl einen Bezug... - wir redeten so.. und irgendwann fragte ich Sie nach Ihrem Freund. Sie antwortete das Sie alleine wäre? Sie will keinen Freund sagte Sie. Das brachte mich dann auf dieses Lied von den Beatles...
in dem es heißt:
"Und in ihren Augen siehst du nichts
Kein Zeichen von Liebe hinter ihren Tränen
Weint für niemanden
Eine Liebe, die für Jahre geschaffen war"
Sekunden nach dem Bild habe ich Sie dann aufgefordert noch mehr Gefühl in Ihren Blick zu legen...: "Zeig mir Gefühl, Tina, zeig mir Deinen traurigsten Blick.... - und wehe Du lachst jetzt..." sagte ich zu Ihr...!
Tja, und das folgende Bild ist das Ergebnis... meiner perfekten Ansprache... ?! :? :?
Ihr seht ich kenne mich aus mit Frauen... ;)
843/090613160650_5250-g667x1000x379kb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81785)
Bearbeitung etwas anders.. gecrosst... und fragt nicht was noch alles... ;)
Na, das gefällt mir ja viel besser. Das (der?) Duplex passt auch vorzüglich. Nicht überschärft und insgesamt etwas weich, das passt hier gut. Die Kante im Spiegelbild stört mich jetzt auch nicht mehr. Danke für deine Erläuterung zum Entstehen des Bildes. Fragst du deine Models immer, ob sie einen Freund haben, oder bist du in Notstand? :lol::lol:
Und wir haben (ich tippe mal so) das Faible für die Jungs aus Liverpool wohl gemeinsam. Die Songs kann ich fast alle auswendig mitsingen. Da könnte ich dir Einiges auf Gitarre oder Klavier vorspielen und singen ... :cool:
badenbiker
18.06.2009, 08:47
Das heimliche Üben und Arbeiten hat sich ja mal wieder richtig gelohnt......
Finde beide Bilder allererste Sahne....
Hi Ron,
schön wieder was von Dir zu sehen und zu lesen:D.
Zu den Bildern: Beide gefallen mir wirklich gut. Die Bearbeitung finde ich auch sehr gut.
Viele Grüße
Eric
rmaa-ismng
18.06.2009, 09:07
Danke übrigens an alle meine Kritiker hier fürs anschauen und schreiben!
Wollte eigentlich nur mal Hallo sagen und zeigen das ich noch knipse.
Nein Stefan. Bin nicht im Notstand. Aber natürlich reden wir, das Modell und ich, unentwegt. Wobei ich dann schon versuche das Gespräch auf Sie zu lenken, um Ihre Persönlichkeit etwas herauszukitzeln..., dann ergibt sich natürlich auch irgendwann die Frage nach dem Freund oder der Familie..! Ist also schon gezielt nicht über das Wetter zu reden sondern über Themen die Ihr nahe gehen...!
Und ja... - die Beatles... hab alle Platten.. sind immer noch ganz oben in meinem Olymp.
Und viele meiner bisherigen Bilder bekamen dann auch Titel die aus irgend einem dieser vielen Beatles Lieder heraus entstanden sind.., oder aus Texten von Led Zeppelin.
Die Tina übrigens, konnte dann im Verlaufe dieser Serie an Bildern von denen Ihr jetzt zwei gesehen habt, auf Knopfdruck weinen.... - sehr praktisch das...! Vielleicht zeige ich das Bild noch... - ist aber noch nicht fertig!
Ich bin von Ihr schwer beeindruckt und das nächste Shooting mit Ihr steht bereits in der Pipeline!
Ganz lustig war übrigens auch der Umstand das wir dort an der Location auch ein anderes Paar getroffen haben. Einigen von Euch wird der Name K. Kraiger vielleicht ein Begriff sein.., er war dort auch unterwegs mit einem Model aus München. Fotografiert überwiegend schwarz weiß und allerste Sahne!
Na, dann warst du ja in bester Gesellschaft.
Hi Ron,
ich sehe, Du machst weiter! Klasse.
Zum Bild. Gefällt mir gut, sorgfältiger Bildaufbau mit einem natürlichen Ausdruck des Modells. Ist mir allerdings einen Tucken zu weichgespült und das Glasscharnier ganz links ist (weil auch noch herausragend hell) etwas dominant.
Sind aber nur Kleinigkeiten. Die Gesamtrichtung gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Stephan
MiDonner
18.06.2009, 17:04
ja, also ich muss sagen, das Bild ist nett gemacht, aber ich finde es fehlt ihm das gewisse Etwas. auch was dein Objekt betrifft finde ich, dass es nicht unbedingt gut gewählt ist weil, meiner Meinung nach Leben in dieser Fotografie eindeutig fehlt, so ein gewisser Funke von Leben.
Auch finde ich, dass der Titel nicht wirklich passt, denn es ist weder eine besonders dramatische Szenarie dass man sagen könnte, man erkennt die Trauer oder die Tränen oder den Grund hinter der Trauer sofort beim Anblick des Bildes, noch ist eine Gefühlsbasis vorhanden auf der auf die Welt hinter der Trauer aufmerksam gemacht werden könnte. Würden Trauer und Tränen klar und deutlich rauskommen, könntest du ohne dem wirklichen vorhanden Sein von Tränen arbeiten, aber ich finde diese Einsamkeit, Traurigkeit und Niedergeschlagenheit kommt bei deinem Bild nicht wirklich rüber.
Was ich dennoch gut finde ist dieses Spiel zwischen Spiegelung und Realität, wo ich finde, dass du vielleicht noch etwas besser damit arbeiten könntest, vielleicht intensiver oder einmal übertriebener. Und ich bin ohnehin ein Fan von Schwarz-Weiß Fotografien.