Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles nur Fassade
brandyhh
17.06.2009, 19:41
...im wahrsten Sinne des Wortes!
Noch ein Bild aus der Hamburger HafenCity.
847/DSC01022_bearbeitet-4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81749)
2. Version, weniger scharf, mehr W und schwarzer Rahmen
847/DSC01022_bearbeitet-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81761)
Gruß Heike
Schade, dass nicht auf einem Stein was drauf steht, aber auch sonst ein prima grafisches Bild!
Hast du mal versucht, es nicht ganz so stark zu schärfen? Ich meine, es bedürfte nicht ganz so viel...
In der Hafencity gibt es noch Motive ohne Ende. :)
Die Schärfe empfinde ich auch als einen Tick zu heftig. Hast du mal versucht, noch einen schwarzen Rahmen um die Steine zu ziehen. Ich finde solche grafischen Motive in schwarz immer gut aufgehoben.
Gefällt mir Heike. Genau so wie es ist. Cool.
René
brandyhh
17.06.2009, 21:47
Das erste Bild ist tatsächlich überschärft...:?
Die 2. Version habe ich nur ganz wenig nachgeschärft, das W etwas hervorgehoben und ihr einen schwarzen Rahmen verpasst.
Danke Dana und Sylvia für eure Tipps und
danke René, daß es dir auch in der 1. Version gefällt!
Gruß Heike
und ich bleibe auch bei Bild 1. Dies ist spezieller, anders, einfach interessanter..
René
Ich plädiere für die 2. Version!
Schade, dass nicht auf einem Stein was drauf steht, aber auch sonst ein prima grafisches Bild!
Vermutlich ist das Bild um 180 Grad zu drehen, dann findet man ein "M" als Wortanfang!
brandyhh
17.06.2009, 22:05
Vermutlich ist das Bild um 180 Grad zu drehen, dann findet man ein "M" als Wortanfang!
:lol:...dann würden aber die Schatten nach oben fallen und das wäre schon ein merkwürdiger Sonnenstand. ;)
Gruß Heike
Musiknervensaege
18.06.2009, 09:25
:lol:...dann würden aber die Schatten nach oben fallen und das wäre schon ein merkwürdiger Sonnenstand. ;)
Gruß Heike
Moin Heike,
ich denke es war ein sehr hoher Sonnenstand.
Das macht in diesem Fall das Bild aus.
Ich finde es sehr interessant und homogen.
:lol:...dann würden aber die Schatten nach oben fallen und das wäre schon ein merkwürdiger Sonnenstand. ;) Heike, überleg einfach, was noch mit M anfängt...dann weißte, dass der Herr mich lediglich mal wieder ääärgern wollte. :D
**mb* hau*
Glaubstes, ich habe wirklich das W im ersten Bild nicht entdeckt gehabt. Komisch. Aber meine Augen haben schnell ob der starken Schärfe geschmerzt, da gucke ich dann eh nicht lang hin. SO isses für mich besser.
19capper78
18.06.2009, 14:51
das "W" ist mir gleich aufgefallen :)
noch n bisschen betonter wäre gut finde ich
About Schmidt
18.06.2009, 17:55
Ich muss gerade schmunzeln. Den ganzen Tag war ich auf der Suche nach einem Maler, vielmehr seinem Namen. Ich hatte in der Zeitung was gesehen, was mich an ihn erinnerte, so wie auch dein Bild. Erst ein Thread im Cafe hier brachte es an den Tag. Es handelt sich um Piet Mondrian.
Schau dir mal dieses Bild (http://deweyorotherwise.files.wordpress.com/2008/08/00303030.jpg) an, das kam mir sofort in den Sinn, als ich deine Bilder sah. :lol:
Zufälle gibt´s
Gruß Wolfgang
brandyhh
18.06.2009, 18:38
Heike, überleg einfach, was noch mit M anfängt...dann weißte, dass der Herr mich lediglich mal wieder ääärgern wollte. :D
Wußte ich doch, daß er damit eine bestimmte Absicht verfolgte...tse,tse,tse. ;)
Allerdings war die Uhrzeit ja völlig verkehrt!
das "W" ist mir gleich aufgefallen :)
noch n bisschen betonter wäre gut finde ich
Das hatte ich gestern ausprobiert, es war mir dann aber zu plakativ, daher habe ich es wieder verworfen. Trotzdem danke!
Ich muss gerade schmunzeln. Den ganzen Tag war ich auf der Suche nach einem Maler, vielmehr seinem Namen. Ich hatte in der Zeitung was gesehen, was mich an ihn erinnerte, so wie auch dein Bild. Erst ein Thread im Cafe hier brachte es an den Tag. Es handelt sich um Piet Mondrian.
Schau dir mal dieses Bild (http://deweyorotherwise.files.wordpress.com/2008/08/00303030.jpg) an, das kam mir sofort in den Sinn, als ich deine Bilder sah. :lol:
Zufälle gibt´s
Gruß Wolfgang
Ich habe das Bild vorhin schon gesehen und musste auch schmunzeln. Vielleicht hat sich ja der Architekt von Mondrians Formen inspirieren lassen, aber definitiv nicht von den Farben...leider, so ein buntes Gebäude würde die HafenCity ein wenig beleben.
Gruß Heike