PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauenquote

About Schmidt
17.06.2009, 18:34
Hallo,

mir ist in letzer Zeit aufgefallen, dass die Frauenquote hier stark zugenommen hat oder bilde ich mir das nur ein? Mich freut es jedenfalls zu sehen, dass es so viele Fotografinen gibt :top:

Gruß Wolfgang

CT
17.06.2009, 18:46
Wolfgang,
Die Wortschöpfung "Fotografinen" finde ich super:top: Sollten wir hier im Forum beibehalten:!: Im Ernst, klingt viel besser.
Zum Inhalt: Ich freue mich auch über die Internetpräsenz von mehr Frauen unter den
"FotoGRAFEN".

TONI_B
17.06.2009, 18:51
Sollte es nicht eigentlich Fotogräfin lauten? :lol::lol::lol:

About Schmidt
17.06.2009, 18:51
Wolfgang,
Die Wortschöpfung "Fotografinen" finde ich super:top: Sollten wir hier im Forum beibehalten:!: Im Ernst, klingt viel besser.
Zum Inhalt: Ich freue mich auch über die Internetpräsenz von mehr Frauen unter den
"FotoGRAFEN".

Logische Schlussfolgerung

Mann = Fotograf dann Frau = Fotografine. Ich bin aber auch allen anderen Wortschöpfungen diesbezüglich aufgeschlossen und meine das keines falls in irgend einer Form abwertend!

Aber ich bin mir sicher, es heißt gleich "typisch Mann" oder gar sexistisch. ;)

Gruß Wolfgang

Edit Toni:

soll mir recht sein, sollen die Frauen entscheiden. :top:

About Schmidt
17.06.2009, 18:53
.... Pluralität belebt das Geschäft.

Dat Ei

:top:

Xwing15
17.06.2009, 19:03
Hallo Wolfgang

glaube nicht das der Anteil Frauen oder 'Fotografinen' hier gross zugenommen hat. Höchstens auf Jahre zurück gesehen. Glaube eher Frauen trauen sich eher was zu schreiben. Vor allem auch wenn es negativer Art ist bezogen auf Bildbeurteilungen. Männer dagegen, scharen sich eher um einen Kreis 'ihresgleichen' oder 'Leithammel' und äussern sich auch vorweigend, natürlich nicht ausschliesslich, in positiver Art.

Ist nur so ein 'Gefühl' und könnte aber durchaus in Betrachtung gezogen werden. Oder etwa nicht :D

Gruss René

brandyhh
17.06.2009, 19:12
Sollte es nicht eigentlich Fotogräfin lauten? :lol::lol::lol:

Ich würde dann die englische Bezeichnung "The Earlin of Photo" bevorzugen...! :crazy:

Mal ernsthaft, ich freue mich auch über den Zuwachs, glaube aber, daß es hier ähnlich viele neue männliche User gibt.

Gruß Heike

austriaka
17.06.2009, 19:12
...
Glaube eher Frauen trauen sich eher was zu schreiben.
...

Ich habe zwar vor allem möglichen Angst, aber nicht davor was zu schreiben :P

Dana
17.06.2009, 19:42
Fotografine ist durchaus korrekt. :mrgreen:

Fotografinerieren ist übrigens das Verb.
Und JA, auch die Frauen kommen auf den Geschmack, überlassen die schwarzen Kästen, die Bilder machen, nicht mehr nur dem Manne. ;)

Roland_Deschain
17.06.2009, 19:45
Dann liegt Sony ja mit der Kameratasche im Handtaschendesign voll im Trend :top:

Dana
17.06.2009, 19:48
Nö. Die bedient lediglich ein dummes, dummes Klischee. :roll: :lol:

(So und nun muss mein Nagellack trocknen)

Fisheye99
17.06.2009, 19:49
Hallo zusammen :)

mir ist es völlig egal ob Fotograf - Fotogräfin - oder The Earlin of Photo :D

Ich gehöre zu den Neulingen die noch fleißig üben müssen. Besonders wenn ich mir so manche Bilder hier anschaue, merke ich das ich noch weit weit weg bin von richtig guten Bildern. Aber gut jeder hat mal klein angefangen.

es grüßt euch alle eine Frau die eventuell die Quote hier angehoben hat :D

Viele Grüße aus dem Norden

Anja

Roland_Deschain
17.06.2009, 19:51
Nö. Die bedient lediglich ein dummes, dummes Klischee. :roll: :lol:

(So und nun muss mein Nagellack trocknen)

Dir ist schon klar, dass ich gerade fast an meinem Abendbrot erstickt wäre... :lol:

So, und wo bleibt denn jetzt mein Bier, der Keller ist doch nicht so weit... :twisted: ;) :lol:

About Schmidt
17.06.2009, 20:03
Besonders wenn ich mir so manche Bilder hier anschaue, merke ich das ich noch weit weit weg bin von richtig guten Bildern.
Anja

Hallo Anja,

du kannst dir sicher sein, wenn du so weit bist, wie diejenigen, deren Bilder du jetzt gut findest, denkst du noch genau so. Wer nicht mehr so denkt, wird nicht mehr besser bzw. ist nicht mehr bereit zu lernen. ;)

Gruß Wolfgang

_Funny_
17.06.2009, 20:20
Wolfgang, du hast mir geholfen, zu mir selbst zu finden. Endlich weiß ich wer ich bin - eine Fotografine. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h090.gif

Fisheye99
17.06.2009, 20:29
Hallo Anja,

du kannst dir sicher sein, wenn du so weit bist, wie diejenigen, deren Bilder du jetzt gut findest, denkst du noch genau so. Wer nicht mehr so denkt, wird nicht mehr besser bzw. ist nicht mehr bereit zu lernen. ;)

Gruß Wolfgang

:top: stimmt wer bleibt schon gerne auf der Stelle stehen........Ich nicht :D

Fisheye99
17.06.2009, 20:32
Fotografine find ich gut :crazy:

Itscha
17.06.2009, 20:36
Ist die Bezeichnung Fotografine an "Schlumpfine" angelehnt? Respekt. Gutes Transferdenken... ;)

CT
17.06.2009, 20:41
Ist die Bezeichnung Fotografine an "Schlumpfine" angelehnt? Respekt. Gutes Transferdenken... ;)

Also von mir so gemeint: "Fotografine" klingt einfach "gut":top:

Schnitte
17.06.2009, 20:58
Hallo Wolfgang

glaube nicht das der Anteil Frauen oder 'Fotografinen' hier gross zugenommen hat. Höchstens auf Jahre zurück gesehen. Glaube eher Frauen trauen sich eher was zu schreiben. Vor allem auch wenn es negativer Art ist bezogen auf Bildbeurteilungen. Männer dagegen, scharen sich eher um einen Kreis 'ihresgleichen' oder 'Leithammel' und äussern sich auch vorweigend, natürlich nicht ausschliesslich, in positiver Art.

Ist nur so ein 'Gefühl' und könnte aber durchaus in Betrachtung gezogen werden. Oder etwa nicht :D

Gruss René

Nö.
Männer diskutieren über Technik und machen Testfotoserien.
Und diskutieren dann weiter... :) :) :)

p.s.: höre ich in deinem Beitrag den berühmten "getretenen Hund" bellen? :)

Gruß, Schnitte

Xwing15
17.06.2009, 21:28
p.s.: höre ich in deinem Beitrag den berühmten "getretenen Hund" bellen? :)

Hallo Schnitte

du kannst hören was immer dir auch in deiner Seele gut tut.:lol:

Gruss René

Schnitte
17.06.2009, 21:42
Hallo Schnitte

du kannst hören was immer dir auch in deiner Seele gut tut.:lol:

Gruss René

Haha, ok! :top:

War ja nur 'ne Frage und nicht bös' gemeint, hoffe Du hast die Smilies gesehen.
Du gehörst ja wohl auch zu den Mutigen, die ihre Meinung zu Bildern äußern.
Ich habe mir das ziemlich schnell abgewöhnt, nachdem ich wohl in meiner Unwissenheit gewagt hatte den Falschen zu kritisieren... Auf endlose PN's hatte ich dann keinen Bock mehr.

Gruß, Holger

Xwing15
17.06.2009, 21:49
Ich habe mir das ziemlich schnell abgewöhnt, nachdem ich wohl in meiner Unwissenheit gewagt hatte den Falschen zu kritisieren... Auf endlose PN's hatte ich dann keinen Bock mehr.

Gruß, Holger

;)Kein Ursache Holger. Versuche so gut es geht meinen 'Senf' abzugeben. Und zwar gemäss meiner Ansicht, meinem Empfinden. Ich bin selbst der Massstab ich betrachte es ja auch selber. Bilder werde eingestellt um zu erfahren wie sie ankommen, was zu verbessern ist und und und. Daher sollte jeder, egal in welchem 'Wissenstand', seine Meinung kundtun. Egal wer das Bild auch immer eingestellt hat. Schade das du damit aufgehört hast Holger...

Gruss René

X-700
17.06.2009, 22:25
und das bereits seit 41 Jahren, aber mich dürftest Du damit nicht meinen.

Also hier wäre ich nicht auf die Idee gekommen, mir über die Frauenquote Gedanken zu machen.