Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kuschelig
hitfidelity
16.06.2009, 22:07
Ich hatte den Eindruck, dass sie mich leicht genervt ansah, und habe sie schnell gemütlich weiterschlummern lassen...
823/DSC01003_Kopie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81730)
Hallo. Gefällt mir nicht so tolle.. Schärfe sitzt nicht auf dem Auge und das Bild wirkt von der Bearbeitung her zu grell / hell.
Gruss René
akitadaikota
17.06.2009, 08:15
Das Motiv finde ich super. Doch leider stört mich auch die Farbe, gerade am Kopf und die Unschärfe des Auges.
hitfidelity
17.06.2009, 10:05
Wow, immer wieder spannend, wie unterschiedlich man wahrnehmen kann...also, die Unschärfe am Auge war mir nicht aufgefallen, lediglich, dass mein Tele generell nicht so der Wahnsinn ist, aber damit habe ich mich erstmal abgefunden (denn für mein Traumtele, das Tamron 70-200 2,8 bräuchte ich eine noch dickere Tasche). Und dann waren viele meiner letzten Bilder in meinen Augen einen Tick zu dunkel geraten, worüber ich mir schon viele Gedanken gemacht hatte. Nun, dieses gehörte nicht dazu, aber ich fand die Belichtung OK.
Ach so, und was meinst du mit der Farbe?
Aber, fällt zu dem Auge sonst keinem was auf? Ich hätte nämlich was ganz anderes erwartet...
hitfidelity
19.06.2009, 10:38
Ma ey, wird´s so vielleicht deutlicher?
823/DSC01003_Kopie_blau.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81864)
Ja wird deutlicher.. das Auge. Aber das Bild wird dadurch nicht besser:roll:
Gruss René
hitfidelity
19.06.2009, 14:20
Meinte eigentlich was anderes - ich fand das Auge bei meinem Originalfoto etwas zu dunkel und wollte ein wenig Leuchten einbringen. Das habe ich dann erstmalig mit PS probiert - bin da noch wenig erfahren. Mich hatte interessiert, ob das jemandem als Montage / Bildbearbeitung auffällt oder nicht. Das mit dem blauen Auge sollte dagegen nur ein Wink mit dem Zaunpfahl sein...nicht ernst gemeint natürlich.
Schade übrigens, dass es dir nicht gefällt René :cry:
Meinte eigentlich was anderes - ich fand das Auge bei meinem Originalfoto etwas zu dunkel und wollte ein wenig Leuchten einbringen. Das habe ich dann erstmalig mit PS probiert - bin da noch wenig erfahren. Mich hatte interessiert, ob das jemandem als Montage / Bildbearbeitung auffällt oder nicht. Das mit dem blauen Auge sollte dagegen nur ein Wink mit dem Zaunpfahl sein...nicht ernst gemeint natürlich.
Schade übrigens, dass es dir nicht gefällt René :cry:
:D nicht weinen sonst muss ich auch gleich :D
Das mit dem Auge ist mir in Bild 1 überhaupt nicht aufgefallen. Für mich hat es sehr natürlich gewirkt. Wobei ich das nur bedingt beurteilen kann, da ich zu selten einer Enten in die Augen schaue;) Von dem her war deine Arbeit mit PS sicherlich erfolgreich. Ich könnte es jedenfalls nicht :roll:
Grüsse und nun nicht mehr traurig sein;)
René
hitfidelity
19.06.2009, 14:30
Jetzt bin ich wieder glücklich :D - ! War eine ziemliche Fummelei mit dem Auge, jedenfalls für einen unerfahrenen user wie mich - und da es Handarbeit mit Lasso & Co erforderte war ich nicht sicher, ob man was sieht.