Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues von Sanyo Eneloop

About Schmidt
16.06.2009, 20:17
Einfach diese Seite (http://www.enjoyyourcamera.com/products_new.php) etwas nach unten scrollen.

Gruß Wolfgang

WB-Joe
16.06.2009, 21:17
Meinst du die Eneloop-AA-Mono-Adapter?:?:?:?

GerdS
16.06.2009, 21:25
Ich unterstelle er meint das
"Sanyo eneloop KBC-E1S Mobile Booster USB-Ladegerät"

Richtig?

Viele Grüße
Gerd

XG1
16.06.2009, 21:27
Vielleicht meint er den Li-Ion-Booster. Sanyo Li-Ion unter dem Namen eneloop wäre zumindest für mich neu. In dem Gerät verbirgt sich neben Elektronik allerdings auch nur eine schnöde 18650er Zelle (ca. 4$), die den Gesamtpreis schon etwas "merkwürdig" erscheinen lässt...

WB-Joe
16.06.2009, 21:29
Ich unterstelle er meint das
"Sanyo eneloop KBC-E1S Mobile Booster USB-Ladegerät"

Richtig?

Viele Grüße
Gerd
Und das ist jetzt eine so wichtige Neuerung???:shock:

Wenn Sanyo Eneloops der Größen Baby oder Mono bringen das wäre interressant.....;)

WB-Joe
16.06.2009, 21:40
Huch, sorry, Doppelposting.....:oops::oops::oops:

klaga
16.06.2009, 22:09
Wenn Sanyo Eneloops der Größen Baby oder Mono bringen das wäre interressant.....;)
Die gab es schon auf der letzten Photokina als Prototypen.

Fastboy
27.11.2012, 12:30
Der Thread hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber da das Laden des Akkus in der Kamera bei Sony immer aktueller wird eine Frage.

Da der Sony E-Book Reader meines Kollegen ein wenig wählerisch mit USB-Ladern ist und ich schon von Anderen gehört habe, dass es Problem mit solchen Ladern gibt. Soll irgendwie mit dem fehlenden 200 Ohm Widerstand an der Datenleitung zusammenhängen. :?::roll::?:

Hat schon jemand eine RX100 oder NEX-6 (geht das auch bei der NEX-5R???) mit dem Eneloop Booster geladen?

Aber neben Ersatzakkus für die Kamera wäre es ein Notfallschirm und auch für andere Gerätschaften verwendbar.

LG
Gerhard

BeHo
27.11.2012, 14:28
Ist zwar kein Eneloop, aber von den Eckdaten her fand ich jetzt dieses Teil attraktiver für mich: EasyAcc 12000mAh (http://www.amazon.de/gp/product/B008YRG5JQ/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers).

Gedacht vor allem für Smartphone und Tablet, aber ich werde natürlich auch mal die RX100 dranhängen und dann berichten.

badenbiker
27.11.2012, 17:49
Mit der Nex 6 funktioniert es Problemslos,,,,

BeHo
29.11.2012, 14:34
Gedacht vor allem für Smartphone und Tablet, aber ich werde natürlich auch mal die RX100 dranhängen und dann berichten.

Das EasyAcc 12000mAh plus passendem USB-Netzteil ist heute angekommen und die PowerBank war auch schon fast voll geladen.

Zum Anschließen sind zwei USB-auf-Klinkenbuchse-Kabel und diverse Adapter (u.a. USB Mini, USB Micro, iPad) dabei. Mit dem iPad-Adapter klappt das Laden eines iPad und mit dem USB-Micro-Adapter wird mein Galaxy S2 und mein Bluetooth-Kopfhörer geladen. :top:

Die RX100 mag das Adapterkabel aber gar nicht und auch mit dem mitbestellten USB-Netzteil direkt an der RX100 klappt das Laden nicht. :flop:

Wenn ich aber anstatt dem Adapterkabel ein richtiges USB-Mikro-Kabel - hier das von meinem Bluetooth-Kopfhörer - verwende, funktioniert auch das Laden der RX100 mit der PowerBank. :top: