Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues von Sanyo Eneloop
About Schmidt
16.06.2009, 20:17
Einfach diese Seite (http://www.enjoyyourcamera.com/products_new.php) etwas nach unten scrollen.
Gruß Wolfgang
Meinst du die Eneloop-AA-Mono-Adapter?:?:?:?
Ich unterstelle er meint das
"Sanyo eneloop KBC-E1S Mobile Booster USB-Ladegerät"
Richtig?
Viele Grüße
Gerd
Vielleicht meint er den Li-Ion-Booster. Sanyo Li-Ion unter dem Namen eneloop wäre zumindest für mich neu. In dem Gerät verbirgt sich neben Elektronik allerdings auch nur eine schnöde 18650er Zelle (ca. 4$), die den Gesamtpreis schon etwas "merkwürdig" erscheinen lässt...
Ich unterstelle er meint das
"Sanyo eneloop KBC-E1S Mobile Booster USB-Ladegerät"
Richtig?
Viele Grüße
Gerd
Und das ist jetzt eine so wichtige Neuerung???:shock:
Wenn Sanyo Eneloops der Größen Baby oder Mono bringen das wäre interressant.....;)
Huch, sorry, Doppelposting.....:oops::oops::oops:
Wenn Sanyo Eneloops der Größen Baby oder Mono bringen das wäre interressant.....;)
Die gab es schon auf der letzten Photokina als Prototypen.
Der Thread hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber da das Laden des Akkus in der Kamera bei Sony immer aktueller wird eine Frage.
Da der Sony E-Book Reader meines Kollegen ein wenig wählerisch mit USB-Ladern ist und ich schon von Anderen gehört habe, dass es Problem mit solchen Ladern gibt. Soll irgendwie mit dem fehlenden 200 Ohm Widerstand an der Datenleitung zusammenhängen. :?::roll::?:
Hat schon jemand eine RX100 oder NEX-6 (geht das auch bei der NEX-5R???) mit dem Eneloop Booster geladen?
Aber neben Ersatzakkus für die Kamera wäre es ein Notfallschirm und auch für andere Gerätschaften verwendbar.
LG
Gerhard
Ist zwar kein Eneloop, aber von den Eckdaten her fand ich jetzt dieses Teil attraktiver für mich: EasyAcc 12000mAh (http://www.amazon.de/gp/product/B008YRG5JQ/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers).
Gedacht vor allem für Smartphone und Tablet, aber ich werde natürlich auch mal die RX100 dranhängen und dann berichten.
badenbiker
27.11.2012, 17:49
Mit der Nex 6 funktioniert es Problemslos,,,,
Gedacht vor allem für Smartphone und Tablet, aber ich werde natürlich auch mal die RX100 dranhängen und dann berichten.
Das EasyAcc 12000mAh plus passendem USB-Netzteil ist heute angekommen und die PowerBank war auch schon fast voll geladen.
Zum Anschließen sind zwei USB-auf-Klinkenbuchse-Kabel und diverse Adapter (u.a. USB Mini, USB Micro, iPad) dabei. Mit dem iPad-Adapter klappt das Laden eines iPad und mit dem USB-Micro-Adapter wird mein Galaxy S2 und mein Bluetooth-Kopfhörer geladen. :top:
Die RX100 mag das Adapterkabel aber gar nicht und auch mit dem mitbestellten USB-Netzteil direkt an der RX100 klappt das Laden nicht. :flop:
Wenn ich aber anstatt dem Adapterkabel ein richtiges USB-Mikro-Kabel - hier das von meinem Bluetooth-Kopfhörer - verwende, funktioniert auch das Laden der RX100 mit der PowerBank. :top: