Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schatten²
About Schmidt
16.06.2009, 17:24
Ich darf darum bitten, den Titel nicht all zu wörtlich zu nehmen.
873/DSC06152_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81717)
Gruß Wolfgang
der_knipser
16.06.2009, 17:29
Hallo Wolfgang,
hast Du Dir bei dem Beschnitt etwas besonderes gedacht? Ich hätte wahrscheinlich links mehr und rechts weniger gezeigt, so dass ein geschlossener Rahmen entsteht.
Gewollt asymmetrisch?
badenbiker
16.06.2009, 17:29
Hallo Wolfgang,
Hm nach Deinen genialen Stufen hast Du die Messlatte selbst sehr hoch gelegt.
Dieses Bild finde ich jetzt nicht so tolle.
Ist mir noch zu unsymetrisch,
Der Beschnitt gefällt mir nicht.
Währe rechts nicht noch etwas Platz gewesen damit es einen ganzen Rahmen gibt?
Aber bei der Fülle von Bildern die Du zurzeit hier einstellt kann ja auch nicht alles der Burner sein.....
About Schmidt
16.06.2009, 17:42
Vielen Dank,
was habe ich mir bei dem Beschnitt gedacht? Nun, es muss nicht immer alles gerade, symmetrisch und gleichmäßig sein. Warum nicht mal was so zeigen, wie es halt war. Sicher hätte man es symmetrisch beschneiden können, was dann wieder jeden an Tic-Tac-Toe erinnert hätte. So soll man einfach schauen, was es in jedem Kästchen so zu sehen gibt.
Gruß Wolfgang
badenbiker
16.06.2009, 17:53
Habe mir gerade mal rechts und links ein papier vor den Monitor gehalten das nur noch symetrisch sechs Felder zu sehen waren....
Doch mal einen eingeren beschnitt versuchen?
Würde in meinen Augen das Bild aufwerten....
Hallo Wolfgang,
natürlich war es Absicht. Wer deine Bilder kennt, weiß das. :) Aber welche Absicht steckt dahinter, das war hier die Frage. Ich denke hier lenkt das Aufbrechen der Regeln vom eigentlichen Motiv ab. Das einem vorgauckelt, auch hier sei alles symmetrisch. Es ist eben kein Tic Tac Toe. Hier ist - wie in einem Adventskalender - hinter jeder Box zwar kein Geschenk sondern immer etwas versteckt.
VG
Jürgen
Pollux58
16.06.2009, 18:54
Hallo,
mir gefällt diese Asymetrie.
Die Farben und der Beschnitt passen für mich.
Gruß, Maik
Saarländer
17.06.2009, 00:16
Es fesselt mich irgendwie :cool:
Vor allem weil ich kurz den eindruck hatte, dass du links die Kante abgeschnitten hast dann gespiegelt und rechts angesetzt :shock:
Also ich mag es :top:
brandyhh
17.06.2009, 19:24
Hi Wolfgang,
für solche Motive bin ich immer zu haben :top: und auch den Beschnitt finde ich gut.
Gruß Heike
About Schmidt
17.06.2009, 19:49
Vielen Dank :top:
Ein symetrischer Beschnitt, wäre für dich viel zu gewöhnlich. Ich finds gut so, nur die dicke weiße Linie im Rahmen stört mich ein wenig. Die würde ich dezenter gestalten.