Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rucksack
Suche einen Rucksack, rein soll Alpha 700 ( Alternativ 900 ) Sony 70-400 G, Minolta 80-200 G HS; Sigma 24-70; Blitz Metz 40 MZ2 und Minolte 50 1.7.
Eventuel ein Notebook Max 15 Zoll, und Krimskrams.
Hat jemand einen wo das alles Reingehen würde ?
( Ja ich weiss sau schwer ! )
willimax
16.06.2009, 15:22
Guck mal hier.
Click (http://taschenfreak.de/)
Ja kenn ich schon, aber online ist das mit der Größe so eine sache ;-) Abschätzen was Reingeht oder nicht ist nicht so einfach ;-)
Hey twolf,
kuck dir doch mal den Burton Zoompack Pro 30l an.
Bei Taschenfreak: Klick! (http://taschenfreak.de/TASCHEN/BURTON/ZoomProPack30L2009/index.htm)
Ich hab zwar jetzt nicht grade deine Objektivkombi, aber bei mir sind im Normalfall drin:
* A700 mit aufgesetztem Tamron 300/2,8 (Geli umgedreht)
* Tamron 28-75/2,8
* Tamron 11-18
* 2 Konverter
* Metz MZ 54-3
* Cokin P Filtersystem
* Ein- und/oder Dreibein
* Kleinkram (Sitzkissen, Bestimmungsbuch, Reinigungszeug...)
* immernoch freien Stauraum
Der Rucksack hat noch ein extra Notebookfach und (für meine Ansprüche) ausreichend restlichen Stauraum. Eigentlich ist das ein Snowboard-Fotorucksack (Ski geht aber auch :D), entsprechend ist das Trägersystem rel. weit ausgelegt. Für die riesen Alpenüberquerung per Fuß würde ich ihn nicht nehmen, da er doch groß (Rucksack mit zwei Füßen unten raus) und nicht sonderlich belüftet ist. Ich hab ihn aber schon den ganzen Tag im Zoo oder in der Natur rumgetragen und kann immernoch aufrecht gehen. Der Beckengurt macht's.
Größtes Pro in meinen Augen: der Preis von <160 €, leider ist er schwer zu beschaffen. Die Konkurrenz in der Liga spielt aber etwa beim doppelten Preis...
Guten Erfolg bei der Suche und Grüße
Michael
Ich habe den Think Tank StreetWalker, da bekommst du bequem die genannten Sachen rein, die Tele-Zooms sogar mit aufgesetzter Geli.:top:
Nur kein Notebook.:flop:
Also ich hab den 28 l Zoompack von Burton:
http://taschenfreak.de/TASCHEN/BURTON/Zoompack28LMod2009/index.htm
Drinn ist:
@700 + Griff
70-200 SSM
SAL 16-85 CZ
Minolta 100-300 APO
Sony HVL 58
+ diverses Zeugs (Speicherkarten, Putztücher, Akkus, Ladegerät, Fernauslöser)
Aufgrund der zusätzlichen Stauräume, dem Notbookfach und der Tatsache, dass er nicht gleich wie ein Fotorucksack aussieht ist der Zoom-Pack die richtige Wahl für Reisen mit der kompletten Ausrüstung.
Für Tagesausflüge um Flexibel zu bleiben, bringe ich die 700er mit CZ, dem 70-200er, dem Blitz und dem Zubehör auch im Slingshot 200 AW ganz gut unter.
lg reischi
Also
@ Reischi, Ich glaube da bekomme ich nicht alles rein, Das 80-200 ist ungefähr Vergleichbar mit der 70-200 SSM, aber das 70-400 ist nocheinmal 30 - 50 Ptrozent größer!
@ Impala Der Könnte gehen, Der THINK TANK PHOTO - STREET WALKER HARDDRIVE währe vielleich Optimal, muß mal schauen wo ich denn bei und mal anschauen kann ;-)
@ Chucky Ist wóhl kein klassischer Rucksack, aber Intressant, Ich vermute aber auch das er vielleicht zu Klein und Spezial ist.
Muß noch ein wenig weitersuchen, und mal bei uns in der gegend suchen.
Hallo,
schau mal auf die Homepage von Tamrac. Dort gibt es eine riesige Auswahl. Nach allem was ich hier im Forum gelesen habe scheinen die Expeditionsmodelle einen guten Tragekomfort zu haben. Notebookfächer sind vorhanden. Es gibt aber noch andere Modelle von Tamrac mit Notebookfach.
Am Expedition z.B.8 gefallen mir die außen angebrachten Fächer für Kleinkram auch ganz gut.
Gruß Fred
Es ist ein CRUMPLER ZOOMIVERSE XL geworden, siehe http://taschenfreak.de/TASCHEN/CRUMPLER/ZoomiverseXL/index.htm
werde mal bilder machen, eine menge platz, ein guter Preis bei Amazone mit 90,40 euro, was will man mehr.
Beinah wäre es dieser Geworden Photo Trekker AW (http://taschenfreak.de/TASCHEN/LP/PhotoTrekkerAW/index.htm) nur der Crumpler war bei denn Preis nicht mehr zu Toppen !:top:
Gordonshumway71
10.07.2009, 15:12
Und da passt das ganze Geraffel rein ? :shock::shock:
Hätte ich nicht gedacht....viel Spaß damit :top::top:
Ja, da geht alles rein, ohne das obere staufach für KLEINTEILE zu entfernen, da ist drinnen Alpha 700 mit 80-200 G HS, 70-400 G SSM, 16-105, Sigma makro 180 2.8 APO, 50 1,7, Kenko 1,4, Blitz Metz 40 MZ 2,Platz für ein laptop ist auch noch ! und man kann ihn nocht tragen, das tragen ist echt klasse, und die mitgeschlepten sachen sind nicht leicht :mad:, habe ihn auch jetzt schon im einsatz und bin mehr als zufieden !
:top:na dann viel Spaß mit dem guten Stück:top:
Neben dem guten Preis sieht sie auch noch stylisch aus.
CarlSagan
23.07.2009, 19:23
Hallo Allesamt!
Ich möchte auch hier einmal kurz nachfragen.
Wie auf dem Foto zu ersehen, möchte ich das alles bequem verpacken.
Die Betonung liegt auf bequem, denn noch ist es in einem Kata DR465 unter gebracht.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Tascheninhalt1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=84300)
Ich bevorzuge beim Rad fahren ehe einen bequemer zu handhabenden Rucksack.
Was wäre da etwas geräumiger, so aus Erfahrung?
Danke.
Eckhard
rainerstollwetter
23.07.2009, 19:33
Das Reinpassen ist beim Zoomiverse nicht das Problem. Das Problem ist das Tragen wenn er voll ist. Ich hab' ihn auch. Hervorragende Verarbeitung - eben Crumpler. Aber mit Stativ und/oder Einbein kommt man da leicht über 20 KG. Trotz der tadellosen Formgebung spüre ich oft in den folgenden Tagen meinen Rücken.
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.
Rainer