Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist nur GPO?

ViewPix
16.06.2009, 14:05
Irgendwie vermisse ich hier nicht nur Fritzchen - der ja auch versucht hat zu erklären wieso er hier nicht mehr leuchtet, sondern und vor allem GPO (http://www.sonyuserforum.de/forum/member.php?u=2044) :!:

Fritzchen
16.06.2009, 14:14
Leben tut er noch, bevor ich in den Urlaub gefahren bin, habe ich noch mit ihm gesprochen:D

Gordonshumway71
16.06.2009, 14:18
Warum ? War doch gestern um 18:41 im Forum.....

Nur weil er nichts schreibt, würde ich mir keine Gedanken machen. Ich denke, ihm wurde in letzter Zeit zu oft und zu heftig über den Mund gefahren, daß er etwas die Motivation verloren hat.

ViewPix
16.06.2009, 14:25
Leben tut er noch, bevor ich in den Urlaub gefahren bin, habe ich noch mit ihm gesprochen:D
Das ist schön zu hören
Warum ? War doch gestern um 18:41 im Forum.....

Nur weil er nichts schreibt, würde ich mir keine Gedanken machen. Ich denke, ihm wurde in letzter Zeit zu oft und zu heftig über den Mund gefahren, daß er etwas die Motivation verloren hat.
Ja ich kann auch sehen wann jemand zuletzt online war...

Aber vielen Dank für den 2. Teil Deiner Antwort Frank, ich denke das trifft es ganz schön doll auf den Punkt...

Wollen wir mal hoffen das Atréju es gelingt das geheimnisvolle Nichts aufhalten... :cool:

RainerV
16.06.2009, 14:26
... ihm wurde in letzter Zeit zu oft und zu heftig über den Mund gefahren ...

... oder anders rum.

Rainer

Gordonshumway71
16.06.2009, 14:36
... oder anders rum.

Rainer

oder aber auch so rum. Keine Frage....

Im Austeilen war (ist) er auch nicht schlecht. ;) ;)

Nur muss ich ehrlich sagen, daß ich in letzter Zeit auch sehr selten im Forum bin, sodaß es mir gar nicht aufgefallen war, daß GPO gar nichts geschrieben hat.

Ich habe zwar die Diskussion mit Toni gelesen, daß das aber sein letztes Posting war, ist mir auch erst aufgefallen, als ich oben in Torstens Eingangsposting auf sein Profil gklickt habe.

jqsch
16.06.2009, 14:43
Da fehlen auch noch andere. Ron (rmaa-ismng) und Christoph (simply black) würden mir da einfallen.

VG

Jürgen

Gordonshumway71
16.06.2009, 14:44
Oh, da fehlen noch viel mehr....

Aber das muss jeder doch für sich selbst entscheiden.

binbald
16.06.2009, 14:46
Da hat so jeder seine Gründe, manche privat (wurde hier teilweise auch geschrieben), manche fühlen sich inzwischen einfach woanders wohler. Nicht immer wollen die Gründe auch an die Öffentlichkeit...

cat_on_leaf
16.06.2009, 15:30
Irgendwie vermisse ich hier nicht nur Fritzchen - der ja auch versucht hat zu erklären wieso er hier nicht mehr leuchtet, sondern und vor allem GPO

Tja, da kannste mal sehen. Andere vermissen ihn vermutlich nicht. Zumindest war er ein paar Tage gesperrt. Ich könnte mir vorstellen, dass das Posting von RainerV einen Hinweis liefert.

der_knipser
16.06.2009, 15:57
WinSoft war leider auch schon lange nicht mehr hier. Seine Beiträge habe ich immer mit Interesse gelesen.

ViewPix
16.06.2009, 17:47
Egal ob der eine oder andere den Gerd (GPO) mag oder nicht, ob man seine Art mag oder nicht...

Ich habe diesen Thread eröffnet weil Gerd nicht nur aufgehört hat zu schreiben, sondern auch seine Bilder gelöscht hat (Bilder von GPO (http://www.sonyuserforum.de/galerie/search.php?search_user=gpo)) ;)

Ich weiß das da mehr dahinter stecken muss, als eine Laune, oder ein mimoses Verhalten.
Viele Beiträge hier im Forum verlieren so ihren Wert... aber es könnte sein das das nur der 1. Schritt war...

Die "kindliche Kaiserin" ist Krank :shock:

Gordonshumway71
16.06.2009, 17:53
Oh Mann, hoffentlich finde ich noch, wo ich Artax angebunden habe, damit ich mal losreiten kann und suchen....

Dimagier_Horst
16.06.2009, 18:06
damit ich mal losreiten kann und suchen....
Wer seine Beiträge interessiert gelesen hat kennt auch seine Anschrift, da braucht keiner lange zu suchen ;) . Wer sich in Hessens höchsten Gipfeln auskennt kann auch so drauf kommen :lol:

aidualk
16.06.2009, 18:14
Im Grossformatforum (http://forum.grossformatfotografie.de/viewforum.php?f=15) war er auch 2 Wochen nicht da, seit gestern schreibt er dort wieder. :roll:

konzertpix.de
16.06.2009, 19:47
Gert macht in vielerlei Hinsicht sein Ding richtig. Nicht immer, bewahre - dazu ist er auch nur ein Mensch. Aber niemals sind seine Ansichten vollkommen falsch, sondern immer in der Hauptsache korrekt und dergestalt, daß man etwas daraus für sich selber produktiv mitnehmen kann.

Vielleicht hat er auch damit recht. Der Klügere gibt nach.

LG, Rainer

Photongraph
16.06.2009, 22:23
WinSoft war leider auch schon lange nicht mehr hier. Seine Beiträge habe ich immer mit Interesse gelesen.

Der ist oft im dslr-forum unterwegs...

WB-Joe
16.06.2009, 22:28
Egal ob der eine oder andere den Gerd (GPO) mag oder nicht, ob man seine Art mag oder nicht...

Gerts Art war manchmal rauh, wenn nicht sogar teilweise ruppig.
Aber seine Beiträge waren auf alle Fälle eine fachliche Bereicherung fürs Forum, bei ihm hat man den Profi mit jahrzehnte langer Erfahrung gemerkt. Wäre schade wenn er sich gänzlich hier zurückzieht.

der_knipser
16.06.2009, 22:29
Der ist oft im dslr-forum unterwegs...Ja, ich weiß dass er in mehreren Foren schreibt. Ich schnuppere dort zu selten rein. Schade, dass er sich hier verabschiedet hat. :(

der_knipser
16.06.2009, 22:32
.... manchmal rauh, wenn nicht sogar teilweise ruppig....
... eben norddeutscher Charme :top:
... für den leider nicht jeder empfänglich ist.

Gordonshumway71
16.06.2009, 22:33
Gerts Art war manchmal rauh, wenn nicht sogar teilweise ruppig.
Aber seine Beiträge waren auf alle Fälle eine fachliche Bereicherung fürs Forum, bei ihm hat man den Profi mit jahrzehnte langer Erfahrung gemerkt. Wäre schade wenn er sich gänzlich hier zurückzieht.

Das kann ich so nur unterschreiben, das wäre wirklich schade....:top::top:

Fritzchen
17.06.2009, 08:30
Als ich mit ihm gesprochen habe, war er nicht so richtig Glücklich, eher das Gegenteil:(

ViewPix
17.06.2009, 08:38
Als ich mit ihm gesprochen habe, war er nicht so richtig Glücklich, eher das Gegenteil:(
Aus Erfahrung weiß ich, das man seine Bilder aus einer Galerie nicht so einfach alle löscht.
Denn 1. dauert das hochladen inkl. Beschreibung etc. schon eine Weile und 2. steckt dann schon mehr dahinter als nur eine Laune ;)

AlexDragon
17.06.2009, 09:18
... eben norddeutscher Charme :top:
... für den leider nicht jeder empfänglich ist.

Bin zwar nicht aus Norddeutschland, kann aber die Reaktion von Gert sehr gut nachvollziehen, da ich auch schon kurz davor stand hier das Handtuch zu schmeissen, da einige gewisse Leute anscheinend mit versch. Maßstab messen - Sorry wenn ich das so sagen muß, aber wahr ist es trotzdem :shock:

eggett
17.06.2009, 09:34
Aus Erfahrung weiß ich, das man seine Bilder aus einer Galerie nicht so einfach alle löscht.
Denn 1. dauert das hochladen inkl. Beschreibung etc. schon eine Weile und 2. steckt dann schon mehr dahinter als nur eine Laune ;)

Das ist eine relativ normale Reaktion auf eine zeitweilige Sperrung, die man als ungerecht empfindet. Diese hat meist nicht nur den dadurch erhofften Zweck der Gemüterberuhigung zur Folge. Zusätzlich fällt dem gesperrten User auch oft auf, dass man ja jederzeit nach den subjektiven Entscheidungen eines per bloßer Definition mit dieser Macht ausgestatteten Forenbetreibers/Moderators etc. kalt gestellt werden kann. Und dann kommt man auch nicht mehr an seine hochgeladenen Fotos heran.

Zudem erhebt sich dann meist die Frage, warum man sich eigentlich mit seinem über Jahre erarbeiteten Wissen außerhalb des typischen FC-Buddy-Geflöte und "schönes Bild!" - Geposte in Foren überhaupt mit eigenen Bildern und Erfahrungen engagiert. Meist gibt es für eine zum Massengeschmack konträre Meinung ja doch nur irgendwann eins über den Sack :roll:

A2Freak
17.06.2009, 09:47
Bin zwar nicht aus Norddeutschland, kann aber die Reaktion von Gert sehr gut nachvollziehen, da ich auch schon kurz davor stand hier das Handtuch zu schmeissen, da einige gewisse Leute anscheinend mit versch. Maßstab messen - Sorry wenn ich das so sagen muß, aber wahr ist es trotzdem :shock:

Auch ich kann die Reaktion vom Gerd sehr gut nachvollziehen. Seit 2 Monaten lese ich hier auch nur noch mit. Ich bin seit Oktober 2004 dabei, viele Dinge haben sich in den letzten Monaten in eine Richtung entwickelt, die mir nicht gefällt. Um es mal vorsichtig auszudrücken. ;) Mehr möchte ich dazu auch nicht schreiben, sonst hängt hier bald das Schloß vor dem Thread. :flop:

ViewPix
17.06.2009, 10:04
Was mir im allgemeinen sehr stark Missfällt:

Die User des Forums haben Angst vor dem Schloss http://www.sonyuserforum.de/forum/images/buttons/threadclosed.gif und schreiben aus diesem Grund oft schon gar nicht mehr was sie denken!

Dat Ei
17.06.2009, 10:21
Hey Torsten,

wenn sich alle User immer an die Spielregeln halten würden, gäbe es keinen Grund, Threads zu schliessen oder User zu sperren. Zum Glück sind Threads, die geschlossen werden müssen, nur die Ausnahme und nicht die Regel. Das Gros der Threads läuft geschmeidig ab, und man geht vernünftig miteinander um. Dennoch kommt es vor, daß provoziert, beschimpft oder beleidigt wird. Wenn dann selbst nach Hinweis, dieses Verhalten zu unterlassen, in dem Stil weiter gemacht wird, ziehen wir die Notbremse.

Und weil es gerade in einigen Posts angesprochen wurde: die temporäre Sperrung eines Users ist nicht die erste Maßnahme und vorallem nicht eine "Willkür" oder eine "Machtausübung" eines einzelnen Moderators. Über eine Sperrungen eines Users stimmt das gesamte Team ab. Nur wenn sich eine Mehrheit im Team ergibt, wird eine Sperrung vollzogen.

Ich denke, es ist verständlich, daß wir hier an der Stelle keinerlei Kommentar zu Gerds Fall, Verhalten oder mögliche Konsequenzen abgeben werden.

Dat Ei

ViewPix
17.06.2009, 11:19
Ich wollte mit diesem Thread nur einmal Anregen darüber nachzudenken was am Ende eine Community ausmacht.

Diesen Impuls wollte ich an alle registrierten User geben, ob Team oder User ganz egal.

Keineswegs erwarte ich das von Betreiberseite irgendwelche Kommentare zu Entscheidungen, Maßnahmen oder dergleichen ;)

Beängstigend finde ich nur, das die User immer wieder die Angst im Nacken haben, das ein Thread geschlossen wird - wenn man auch nur geringfügigst vom Thema abweicht :(

weberhj
17.06.2009, 12:00
Ich schließe mich viewpix an und finde, dass das Forum
schon immer wieder stark ausblutet, wenn Leute wie GPO
sich zurückziehen.

Das ist sehr, sehr schade und schmälert auch für die Verbleibenden
den Nutzen beträchtlich. Viele Wissensträger beteiligen sich so auch nur
noch als Mitleser und auch das ist nicht im Sinne "unseres" Forums.

Vielleicht sollten wir User uns mal Gedanken machen ob nicht eine bessere
Solidarität beim auftauchen "gewisser" Situationen hifreich wäre. Ich habe
das selbst auch schon mehrfach als durchaus positiv erleben dürfen
wenn per PM oder auch im Thread selbst durchaus sachlich Position
bezogen wird.

Ich für meinen Teil würde mir wünschen, dass GPO wieder zu uns ins SUF
zurückkehren würde.

BG Hans

alberich
17.06.2009, 12:01
Am Anfang war die Frage "Wo ist GPO?"
Mittlerweile ist das Thema "Die Angst der User in Ihrem Nacken".

Vielleicht sollte man nicht aus einem Einzelfall eine Regel versuchen zu stricken.

Gerd ist und bleibt ein mehr oder weniger sympathisches und mehr oder weniger kompetentes Foren-G***maul. Die einen mögen das, die anderen nicht so sehr. Manche fühlen sich angegriffen, andere wiederum nehmen das locker und karten auch mal zurück und Gerd war da der letzte, der das persönlich genommen hätte. So wie ich ihn einschätze weiss er, dass wenn einer austeilt muss er auch einstecken können.

Aber sei es drum. Wenn viele andere in diesem Forum immer und immer wieder drauf hingewiesen werden die Shift-Taste zu benutzen und ihren Ton zu mäßigen, sollte das auch für jemanden wie Gerd gelten. Das halte ich nicht für unangebracht.

Das am Ende daraus ein "Machtkampf" wird und jemand von der Bildfläche verschwindet ist schade, aber zeigt nur das es ein wie auch immer geartetes Kommunikationsproblem zu geben scheint. Die eine Seite möchte dafür sorgen, das nicht mit zweierlei Maß gemessen wird, die andere Seite empfindet das eben genau so, dass sie mit anderem Maß gemessen würde. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich, wie so oft, in der Mitte.

Hier ist scheint im Moment ein Punkt erreicht zu sein an dem es so wie bisher wohl einfach nicht mehr weitergehen kann.

Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass sich das wieder einrenkt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Gerd mit ansehen kann wie die ganzen Hobbyisten in ihr verdammtes Amateurunglück rennen. :D
Was wäre ein Forum, ohne Reizfiguren, alles politisch korrekt, jeder wünscht dem anderen ständig nur das Beste und alle liegen sich immer nur weinend vor Glück in den Armen und freuen sich über das Scnäppchen das der andere gemacht hat, keine Dissonanzen, keine Dispute, alle sind immer nur total happy....das ist ja wie betreutes Wohnen ..... schreckliche Vorstellung....

CarlSagan
17.06.2009, 12:55
Hallo Alberich!

Soo schlecht sind solche Ansätze auch nicht. http://www.rkaehler.de/images/smile/box.gif
Man sollte nur aufpassen dass man nicht in`s Stadium kommt, wo man in der gleichen Anstalt, jeden Tag neue Leute kennen Lernt.:umarm: :mrgreen:

Manchmal muss man egomane Züge eben privat ausleben... http://www.rkaehler.de/images/smile/domina.gif

Eckhard

.......
Was wäre ein Forum, ohne Reizfiguren, alles politisch korrekt, jeder wünscht dem anderen ständig nur das Beste und alle liegen sich immer nur weinend vor Glück in den Armen und freuen sich über das Scnäppchen das der andere gemacht hat, keine Dissonanzen, keine Dispute, alle sind immer nur total happy....das ist ja wie betreutes Wohnen ..... schreckliche Vorstellung....

CarlSagan
17.06.2009, 13:05
Hallo ViewPix!

Nunja, ich habe auch mal das Gefühl gehabt, das Ansichen über User eher aus der Hüfte, als aus den Verstand kommen.
Leider bekam ich auf meine diesbezügliche Nachfrage keine Antwort...
Was im speziellen Fall aber nur mich betrraf und nichts mit dem TO Fall zu tun hat.

Eckhard

....
Beängstigend finde ich nur, das die User immer wieder die Angst im Nacken haben, das ein Thread geschlossen wird - wenn man auch nur geringfügigst vom Thema abweicht :(

gpo
17.06.2009, 13:22

Moin
ja genauso isses:))

und ja, ich wurde gesprerrt und das einzige was wirklich gestört hat ist....
das die "anderen Auslöser" eben NICHT gleichsam gesprerrt wurde:evil:

es sind nämlich nicht die Großmäuler die hier( und in anderen Foren) den Mist bauen denn...
Großmäuler sind auch schnell "aufgebracht" und werden sich wegen mangelndem
Horizont auch schnell selber offenbaren!

in diesem Fall aber war klar....ich sage: A/B/C....
eine andere kommt und sagt das gleiche: a/b/c...aber in der anderen Variante!

gleichzeitig wurde ich beschudigt die "Unwahrheit" verbreitet zu haben und...
"Schuster bleib bei deinem Leisten"...auch klar, sag das einem Profifotografen...
nix anderes mache ich hier.....ich bleibe bei meinem Leisten und verbreite kein VooDoo:top:

Denunziert....
habe ich keinen, ich habe insgesamt 2x mal eine MOD-Meldung gemacht,
weil so Begriffe fielen wie "Choleriker vom Dienst" usw...
da hätte ich mir mal die Mods gewünscht...waren aber abwesend:roll:

nur ich bin es gewohnt, wie viele andere auch, mich selber verteidigen zu können...
und zwar durchaus im Klartext, dazu finde ich, wenn ich Bayer wäre
und einem norddeutschen "Saupreis" nennen würde, als umgangssprachlich eine nette Geste!
Leute die so reden, trifft man anschließend gemeinsam saufend im Biergarten:top:
....anders gesagt eine einfaches Schloß am Thread hätte auch gereicht:top:

Gestik und reden....
gerade neulich war ein toller Beitrag der "Menschwerdung" bei Phoenix....
bekannt ist mittlerweile das Sprache vor mehr wie 4 Millionen Jahren entstand aber...
die "Gestikt" war vorher schon da und hat die Sprache erst möglich gemacht!

Leider geht die Gestik in Foren komplett unter und wird auch durch die paar Smilys nicht gerecht:evil:
dann immer wieder die "Forenregeln" anzumahnen oder "nett zu reden" erzwingen...
wird das allgemeine (Sprach-)Problem nicht lösen....das bin ich mir ganz sicher!

Ich weiß aber....
wie ich im original auf Leute wirke...
und es ist kein Fall bekannt, wo beispielsweise ein Kunde wutentbrannt das Studio verließ,
weil er mit meiner Art nicht klarkam!

aus jedem zweiten Satz....eine "Amateurbeschimpfung" raushören zu wollen...
ist einfach nur lächerlich( und ließe sich auch aus den Beiträgen kaum beweisen!!!)

so nebenbei....
im GF-Forum geht es auch richtig zur Sachen....das ist das hier Kinderkram,
ähnlich im DSL-Forum durftre ich mir auch schon drei gelbe Karten abholen,
wegen der gleichen Konstellation....die Hobbyisten wurden weichgespült dem Profi eines zwischen die Hörner:D
Problem nur, wenn man sie läst, wollen alle Profi sein...nicht wahr?

Meine Bilder...
habe ich gelöscht, weil man den Eindruck haben kann...
das es aus Prinzip keinen interessiert.

die anderen...
ja so einige sind "abhanden gekommen", einfach weil die Strickmuster immer gleich sind!
ich habe guten Kontak z.B. winsoft, ich weiß das er ähnlich tickt....
man wird lamgsam müde das immer gleiche zu wiederholen und...
es aufwendig beweisen zu müssen...vielleicht noch wissenschaftlich?

also schauen wir mal...was da weitergeht:D
Mfg gpo

Stefan4
17.06.2009, 14:04
(...) also schauen wir mal...was da weitergeht:D
Mfg gpo

Lieber Gerd,

du bist doch sogar noch als alter Hase lernfähig. Als ich vor zwei Jahren hier anfing, ging es noch um deine Groß- und Kleinschreibung mit den vielen Pünktchen. Erst hattest du dann einen Großbuchstaben pro Absatz gesetzt, dann mal 2, damit man nicht gleich dachte, jetzt hat er es eingesehen und sich zufrieden zurücklehnte. Und schau, das alles hast du doch jetzt schon gut im Griff. Warum kannst du dich nicht einfach noch weiter anpassen ... ? ;) Komm schon, bleib einfach da und gib in gewohnter Weise deinen Senf dazu.

ViewPix
17.06.2009, 14:08
Wobei ich mich nicht erinnern könnte in den Forenregeln gelesen zu haben, das man nur schrieben darf, wenn man sich an die deutsche Rechtschreibung hält ;)

alberich
17.06.2009, 14:16
also schauen wir mal...was da weitergeht:D
Mfg gpo

Sei beruhigt Gerd. Alles bleibt wie es ist.
Ab und an ein "Schlach in Nacken" und dann geht es wieder für ein paar Wochen....

:D:D

Heinz
17.06.2009, 14:18
Hallo gpo,

ich habe immer Deine Beiträge geschätzt. Ist schon gut, wenn ein erfahrener Praktiker einem immer wieder eine gewisse Nordung gibt und technikverliebten Menschen, zu dennen ich mich auch zähle, gerne einmal deutlich sagt: Jungs es geht auch günstiger und ohne viel Firlefanz (oder aber in Sachen Studioblitze: Wenn schon dann richtig). Würde Dich im Forum echt vermissen". Auch von Deiner Diktion und dem Layout der Beiträge her. Klar, manchmal hart, aber eigentlich immer gut und durchaus lehrreich!

Herzlich

Heinz

CarlSagan
17.06.2009, 14:19
Hallo GPO!

Nun es gibt doch den alten, deutschen Spruch mit dem Wald und dem Ruf dort hinein ... nur mal so auf das Groß.... Thema ... http://www.rkaehler.de/images/smile/girl_werewolf.gif
Manchmal haben die Bäume aber auch eine dünnere Rinde und dann ....
Und Erkenntnisresistenz steht nicht unter Sanktion! http://www.rkaehler.de/images/smile/haudrauf.gif

Für die "erweiterte Grundgestik" in den Beiträgen vielleicht hier ein Smiliesammelsurium:
http://www.rkaehler.net/mambo/index.php?option=content&task=view&id=142
Haben die Leute im weggehen vielleicht manchmal auch nur gesagt "ich komme dann morgen mal wieder" aber dann das Datum vergessen ...... http://www.rkaehler.de/images/smile/steuermann.gif
Auch wenn Zwerge manchmal abends lange Schatten werfen, am nächsten Tag nicht mehr ! http://www.rkaehler.de/images/smile/raffnix.gif

Eckhard

....
Leider geht die Gestik in Foren komplett unter und wird auch durch die paar Smilys nicht gerecht:evil:
...
Ich weiß aber....
wie ich im original auf Leute wirke...
und es ist kein Fall bekannt, wo beispielsweise ein Kunde wutentbrannt das Studio verließ,
weil er mit meiner Art nicht klarkam!......
Mfg gpo

Stefan4
17.06.2009, 14:29
Wobei ich mich nicht erinnern könnte in den Forenregeln gelesen zu haben, das man nur schrieben darf, wenn man sich an die deutsche Rechtschreibung hält ;)

Zwar nicht die Orthografie betreffend, aber sowas Ähnliches steht schon drin:

"Verzichte sowohl in Deinem Beitrag als auch vor allem in der Überschrift auf fortlaufende GROSSBUCHSTABEN, durchgängige Kleinschreibung sowie auf sonstige Eyecatcher wie mehrere Ausrufe- oder Fragezeichen oder ähnlich auffällige Schreibweisen."

der_knipser
17.06.2009, 14:37
....Verzichte ... auf fortlaufende GROSSBUCHSTABEN, durchgängige Kleinschreibung ....Das ist so, als wenn man von allen die hochdeutsche Sprache verlangen würde. (Nicht nur) Gerds Schreibweise entspricht seinem Original, und mal ehrlich, wie langweilig wäre es ohne Dialekte?

Überhaupt, wenn man die Regel betrachtet, verstößt sie bereits gegen sich selbst. :roll:

frame
17.06.2009, 19:23
Manche fühlen sich angegriffen, andere wiederum nehmen das locker und karten auch mal zurück und Gerd war da der letzte, der das persönlich genommen hätte. So wie ich ihn einschätze weiss er, dass wenn einer austeilt muss er auch einstecken können.

auch wenn mich jetzt alle hassen - wenn ich mir den hier im Ausgangsposting oder so verlinkten Thread anschaue dann konnte der der gewaltig ausgeteilt hat eben gerade nicht einstecken sondern hat endlos rumgekeilt.
Wenn Dinge geschrieben werden die einfach falsch sind dann sollte auch bei Forumsurgesteinen ein Widerspruch erlaubt sein.

Meine ganz persönliche Meinung ...

jolini
17.06.2009, 23:29
Viele werden gpo's Fehlen schlicht gar nicht mitbekommen haben bzw. ihn vermisst haben - weil er auf der jeweiligen ignore-Liste steht - so wie bei mir.

mfg / jolini

gpo
17.06.2009, 23:53
weil er auf der jeweiligen ignore-Liste steht - so wie bei mir.

mfg / jolini

juhu....das ist nun wirklich lustig:top::top::top:
aber der Threadtitel hat offenbar doch interessiert...gelle:cool:

habe da snoch gar nicht mitbekommen...wie geht das mit dieser Liste???
wenn ich was ignoriere....
bekomme ich die Gags doch gar nicht mit:roll: dann versäumt man doch was:P
Mfg gpo

der_knipser
18.06.2009, 00:03

habe da snoch gar nicht mitbekommen...wie geht das mit dieser Liste???
wenn ich was ignoriere....
bekomme ich die Gags doch gar nicht mit:roll: dann versäumt man doch was:P
Mfg gpo

Doch Gerd, indirekt bekommt man die Texte als Zitate mit. Und weil hier oft voll zitiert wird, ist der Ignore-Button sowieso uninteressant...
Ich hatte den probehalber mal eingeschaltet, wollte dann aber nicht mehr so lange auf die Zitate warten. Sofort Spaß haben ist schöner! :top:

Gruß in den Norden!

iMPALA
18.06.2009, 00:05
Viele werden gpo's Fehlen schlicht gar nicht mitbekommen haben bzw. ihn vermisst haben - weil er auf der jeweiligen ignore-Liste steht - so wie bei mir.

:D:D:D:top::top::top: Klasse, das nennt man Rohrkrepierer.

frame
18.06.2009, 08:04
wollte dann aber nicht mehr so lange auf die Zitate warten. Sofort Spaß haben ist schöner! :top:

das stimmt - solche Highlights wie hier, wo gefordert wird den "Kontrahenten" zu sperren weil er sich geweigert hat sich provozieren zu lassen sind schon Highlights der Schrulligkeit die man nicht verpassen darf.
Vielleicht könnten die Fans mal ein "best-of" im Wiki erstellen?

cat_on_leaf
18.06.2009, 09:01
:D:D:D:top::top::top: Klasse, das nennt man Rohrkrepierer.

Naja, es gibt halt Leute von denen möchte man man wissen was mit Ihnen los ist. Man muss sich aber nicht zwingend das seltsame geschreibsel dieser Leute antun.

@frame
Nein, es hassen dich nicht alle.

hennesbender
18.06.2009, 09:03
Nu ist GPO ja endlich gefunden. Aber wo ist eigentlich C3PO?...

Smilla
18.06.2009, 09:16
Nu ist GPO ja endlich gefunden. Aber wo ist eigentlich C3PO?...
Keine Ahnung, aber R2-D2 kannste bestellen, das waren so um die $120. :D
http://www.hasbro.com/r2droidfactory

@frame
Ich hasse dich auch nicht. :kiss:

LG
Smilla

rmaa-ismng
18.06.2009, 09:33
....
@frame
Ich hasse dich auch nicht. :kiss:

LG
Smilla

Niemand hasst Dich, Frank... :cool:

Dana
18.06.2009, 09:37
Niemand hasst Dich, Frank... :cool:

rüüüüchtüüüüch. :top:

Sodele, Gerd ist lebendig wieder da (wüllkommen), Ron ist wieder da (juhu)....wer fehlt noch? :D

Jan
18.06.2009, 09:43
@frame, ich liebe Dich sicher nicht so wie Smilla,
aber wo Du recht hast, hast Du recht.

Ich freue mich über die aller meisten Beiträge der Urgesteine, aber alle Urgesteine haben sicher schon mal (zu) heftig ausgeteilt, falsches geschrieben oder überempfindlich reagiert - halt wie jeder andere user auch.

Manches fällt bei den Urgesteinen einfach mehr auf, weil sie mehr beachtet werden, manchmal verhärten sich die Fronten weil die gleichen Meinungsunterschiede immer mal wieder auftrauchen und sich Reaktionen wiederholen (und man es nicht durch einen freundlichen Blick klären kann) oder weil es bei Urgesteinen halt Threads wie diesen gibt, beim user Dummie_hier_seit_Juni_2009 fragt halt keiner, wo er steckt, so dass es nicht zu einer (oft unglückliche) Verquickung von einzelnen 'Entgleisungen' und Grundsatzdiskussionen über Forumsregeln und die Art der Moderation kommt.

Ich freue mich auf gelegentliches Zurechtrücken der amaneurhaften Technikverliebtheit durch den prgmatischen Profi und naturwissenschaftliche Exkurse zu den Grundlagen hinter eigentlich simplen Erfahrungstatsachen, kurz und gut über viele spannende Beiträge von GPO, ToniB, aber auch Fritzchen, winsoft, DatEi, etc. und natürlich auch von Dummie_hier_seit_Juni_2009 (Herzlich Willkommen im Forum ;)).

Grüße
Jan

*mb*
18.06.2009, 09:53
....wer fehlt noch? :D
Habe, wenn ich mich nicht sehr täusche, den Eindruck, dass Dana auch zu den Anwesenden zu zählen ist! :crazy:

eggett
18.06.2009, 10:54
Vom Prinzip her:

-> Da hat jemand seit 1-2 Tagen mal nix geschrieben.

-> Aus Frust über die Sperrung wurden ein paar Bildchen gelöscht, die an sich auch nicht gerade großen Nährwert für die allermeisten Forennutzer hatten, da sie null diskutiert wurden.

-> Nach ca. 12 Stunden Abwesenheit seit dem letzten Login wird ein kurioser Thread aufgemacht, in dem das angebliche Verschwinden des Betreffenden offenbart wird, als hätte sich ein beliebtes Forenurgestein seit Wochen nicht mehr gemeldet

-> die eine Hälfte postet, dass das ja so traurig sei. Entweder weil Popcornverlust befürchtet wird, oder weil keine Gelegenheit zum Rudelschmusen ausgelassen wird. die andere Hälfte ist erleichtert und freut sich.

-> der seit 12 Stunden Vermisste äußerst sich mehrfach in dem Thread, freut sich über die Aufmerksamkeit der User, und macht eine Tüte Popcorn auf

Irgendwie sind hier aber schon alle ein bisschen Bluna, oder? :lol:

Xwing15
18.06.2009, 10:56
Vom Prinzip her:

-> Da hat jemand seit 1-2 Tagen mal nix geschrieben.

-> Aus Frust über die Sperrung wurden ein paar Bildchen gelöscht, die an sich auch nicht gerade großen Nährwert für die allermeisten Forennutzer hatten, da sie null diskutiert wurden.

-> Nach ca. 12 Stunden Abwesenheit seit dem letzten Login wird ein kurioser Thread aufgemacht, in dem das angebliche Verschwinden des Betreffenden offenbart wird, als hätte sich ein beliebtes Forenurgestein seit Wochen nicht mehr gemeldet

-> die eine Hälfte postet, dass das ja so traurig sei. Entweder weil Popcornverlust befürchtet wird, oder weil keine Gelegenheit zum Rudelschmusen ausgelassen wird. die andere Hälfte ist erleichtert und freut sich.

-> der seit 12 Stunden Vermisste äußerst sich mehrfach in dem Thread, freut sich über die Aufmerksamkeit der User, und macht eine Tüte Popcorn auf

Irgendwie sind hier aber schon alle ein bisschen Bluna, oder? :lol:

:top::D

eggett hab dich vermisst:crazy::D:D:D

cdan
18.06.2009, 10:59
Ähm, auch wenn es niemanden interessiert, ich bin nicht weg. ;)

Man
18.06.2009, 11:17
....Irgendwie sind hier aber schon alle ein bisschen Bluna, oder? :lol:

Ja - aber wäre ja auch sonst langweilig hier und im Cafe darf man das auch sein.

vG
Man

moorjunge
18.06.2009, 11:45
Vom Prinzip her:

Auch an Bilder "zu" Beiträgen gedacht???

eggett
18.06.2009, 11:49
Ja - aber wäre ja auch sonst langweilig hier und im Cafe darf man das auch sein.

*poetisches Rudelschmusen on*

Ich mag gpo ja irgendwie. Kein Hahn kräht stolzer auf dem (Profi-) Mist als er. Die Hennen drum herum beäugen ihn zwar misstrauisch-bemitleidend, weil sich ja sowieso keine von ihm beglücken lassen will. Alle warten auch drauf, dass er sich beim Krähen mal wieder verschluckt ;) Aber ansonsten wäre es wahrscheinlich wirklich langweilig, nur den ganzen Tag im immer selben Mist nach Lohnenswertem zu kratzen :lol:

*poetisches Rudelschmusen off*

gpo
18.06.2009, 12:04
Kein Hahn kräht stolzer auf dem (Profi-) Mist als er. Die Hennen drum herum beäugen ihn zwar misstrauisch-bemitleidend, weil sich ja sowieso keine von ihm beglücken lassen will.

apropo Hennen....
ich muss mal die Eier holen wollte noch nen schicken Kuchen backen...
danke eggett das du mich erinnert hast:top:
Mfg gpo

Itscha
18.06.2009, 12:06
Irgendwie finde ich es eigenartig, über Leute zu diskutieren, die dabei lustig mitlesen. Das ganze hat so ein bisschen was von "Promi-Zirkus". Aber anscheinend ist die Heldenverehrung oder die Schaffung von Märtyrern der Sprit, der ein Forum am Laufen hält. Dann soll es wohl so sein...

Jan
18.06.2009, 12:09
Tja eggett, natürlich sind wir alle ein bisschen Bluna.

Übrigens gab es da male inem Witz von dem Mann, der einem Angler lange zuschaut und dann sagt: "Es gibt nichts langweiligeres, als zu angeln." Antwort des Anglers: "Doch, anderen dabei zuzusehen."

Also lasst uns doch eine Diskussion über die Diskussion zur Diskussion über User und deren Abwesenheit führen.

Jan

About Schmidt
18.06.2009, 14:55
Na dann ist ja alles gut :lol:

Ich wollte schon eine Vermisstenanzeige via Radiostation ausrufen lassen, bevor hier noch jemand vor Kummer umkommt. ;)

Übrigens, ich hasse niemand. Außer Stechmücken, Zecken und nicht selbstschließende Vorgartentore. Letztere berufsbedingt.

Gruß Wolfgang

Hansevogel
18.06.2009, 18:17
Ich gestehe es: Die vergangene Nacht war die erste seit Tagen, in der ich richtig erholsam durchschlafen konnte. :top:
Danke, Gerd. :D

Gruß: Joachim :lol:

Dana
18.06.2009, 20:19
Übrigens, ich hasse niemand. Außer Stechmücken, Zecken und nicht selbstschließende Vorgartentore. Letztere berufsbedingt.
:lol: :lol: :lol:

Herrlich, wenn mein Abend nicht schon schön wäre, wäre er jetzt gerettet. :D

A2Freak
18.06.2009, 23:35
Ähm, auch wenn es niemanden interessiert, ich bin nicht weg. ;)

Aber ich bin wieder weg ;)

Ade!

Auch wenn es kaum jemanden interessiert, macht aber auch nichts.

AlexDragon
19.06.2009, 09:16

Ade!

??? :shock::?

Gordonshumway71
19.06.2009, 09:28

Ade!

Also ich finds schade.....auch, daß ich nun keinen Bezug mehr zu Feuerwehrautos hier in Gegend habe....ich nämlich immer gedacht: "Hehe, das hat er noch nicht...."

austriaka
19.06.2009, 10:38
....Irgendwie sind hier aber schon alle ein bisschen Bluna, oder?

vG
Man

Aber nur solange nicht jeder Satz mit "habe" anfängt ;)