Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera-Wasserwaage mit 3 Libellen für Sony & Minolta DSLR
SgtPepper
16.06.2009, 12:17
Hallo Zusammen,
weiß nicht ob das hier schon bekannt ist, endlich ist dieses Zubehör auch für Sony verfügbar, und auch noch zu einem annehmbaren Preis.
http://www.enjoyyourcamera.com/Stative-Zubehoer/Wasserwaagen/Kamera-Wasserwaage-mit-3-Libellen-fuer-Sony-Minolta-DSLR::2487.html?XTCsid=278027aae6f3517409ff7ca0631 1d98f
http://www.enjoyyourcamera.com/Stative-Zubehoer/Stativzubehoer/Kamera-Wasserwaage-mit-Doppellibelle-fuer-Sony-Minolta-DSLR::2472.html
Dennis702
16.06.2009, 12:31
Danke für den Hinweis, ich wollte eigentlcih eine mit Adapter verwenden aber so ist es wahrscheinlich besser. :top:
martin.krondorfer@gmx.at
16.06.2009, 12:46
Sieht aber für auf den Bildern auch so aus als ob man da einen Adapter braucht.
SgtPepper
16.06.2009, 12:50
Hallo Martin,
ist eigentlich klar erkennbar das dem nicht so ist, evtl. kleines Video ansehen, dann ist das klar.
martin.krondorfer@gmx.at
16.06.2009, 13:05
Stimmt. Sorry hab mich von den Bildern täuschen lassen. :oops:
fhaferkamp
16.06.2009, 14:28
Ich habe das Teil mit 3 Libellen am Samstag bekommen und kann bestätigen, dass kein Adapter notwendig ist:
590/KameraWasserwaage.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=0)
(Edit: Dank an Hella fürs Freischalten des Bildes)
come_paglia
16.06.2009, 14:32
(Bild noch nicht freigeschaltet)
Jetzt schon. ;)
LG, Hella
Cool!
Kleine Frage (hoffentlich nicht zu dämlich): Der Blitzschuh ist also perfekt parallel zu Längs- und Querachse ausgerichtet?
Hast Du schon gute Erfahrungen mit dem Teil gemacht?
fhaferkamp
16.06.2009, 16:45
Cool!
Kleine Frage (hoffentlich nicht zu dämlich): Der Blitzschuh ist also perfekt parallel zu Längs- und Querachse ausgerichtet?
Hast Du schon gute Erfahrungen mit dem Teil gemacht?
Ich habe das Teil bisher erst einmal verwendet. Für ein Porträt habe ich damit die Kamera auf dem Stativ gerade ausgerichtet. Die Fotos waren mir gerade genug, aber nachgemessen habe ich nicht. Es war allerdings schon recht schwierig, die Luftblasen in den zwei Libellen gleichzeitig genau mittig auszurichten, zumal mein altes Cullmann-Stativ nicht gerade optimal ist.
Direkt ans Stativ lässt sich die Kamera-Wasserwaage wegen des Sony-Anschlusses nicht anbringen, dort könnte wohl die Variante für den Standard-Blitzschuh passend sein.
Die Messgenauigkeit wird nicht gerade wissenschaftliche Ansprüche befriedigen, aber für den Alltag eines Hobby-Fotografen sollte sie ausreichen.
Wann gibt´s das Ding mit Blitzschuh für den Aufsteckblitz oben drauf?:D Der Würfel ist ja wohl nur für Stativaufnahmen geeignet, oder kann von euch jemand bei freihändiger Aufnahme zugleich in den Sucher und auf die Libelle sehen?:D Ich nehme, wenn überhaupt mal nötig, Software zum korrigieren und fertig.
konzertpix.de
16.06.2009, 19:08
Wann gibt´s das Ding mit Blitzschuh für den Aufsteckblitz oben drauf?:D Der Würfel ist ja wohl nur für Stativaufnahmen geeignet, oder kann von euch jemand bei freihändiger Aufnahme zugleich in den Sucher und auf die Libelle sehen?:D Ich nehme, wenn überhaupt mal nötig, Software zum korrigieren und fertig.
Zifo, das Dingens ist nicht für alle Lebenslagen gedacht, sondern dann super genial, wenn man ganz bewußt zur Sache geht, sich sein Motiv in Ruhe aussucht, den optimalen Standort und die bestmögliche Brennweite sucht und dann seine Kamera genauestens ausrichten will. Dann nimmt man hierzu selbstverständlich die Kamera nicht nur in die Hand, sondern fixiert diese auf einem Stativ, damit der Kabelauslöser mitsamt Spiegelvorauslösung auch möglichst wenig weitere Erschütterungen in die Kamera bringt. Das Ding ist optimal geeignet, wenn das Fotografieren auch zur Entspannung des Fotografen beiträgt. Oder immer dann, wenn es ganz exakt zugehen muß.
Das Dingens ist aber nichts für Leute, die den Moment festhalten wollen oder müssen. Schnappschußeignung ist nicht dessen Stärke und es ist dafür weder gemacht, noch dafür gedacht.
Ich für meinen Teil nutze (dank des Blitzschuhadapters eines Forenten) die Blitzschuh-Wasserwaage gelegentlich, aber meistens kann ich sie nicht brauchen. Wie auch - es ist in meinen Situationen meist zu dunkel, um überhaupt die Libelle erkennen zu können.
LG, Rainer
Danke für den Link, ist ein must-have... :top:
Gruß Hardy