Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : built to resist

DW212
16.06.2009, 09:55
Morgen Leute!

Heut mal ein "Problembild"

Vorweg, es handelt sich hierbei um ein Detail der Murenverbauung unseres "Dorfflusses".

Ich bin sehr unsicher: ist das Foto so wie es ist gut getroffen (also mit den drei Eisenstehern mittig), oder wäre es besser gewesen, die Brücke im Hintergrund ins Zentrum zu setzen, und verschobene Eisensteher hinzunehmen?

Oder ist das Foto ohnehin so 0815 dass es eh schon egal ist - diese Option gibt es auch noch! :D

LG und 'nen schönen Tag!

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/829/comp_staudamm.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81700)

jqsch
16.06.2009, 10:08
Hallo Alex,

ohne die Örtlichkeiten vor Ort zu kennen und unter rein fotografischen Gesichtspunkten.

Vorne noch etwas abschneiden. Und zum Pano beschneiden. Bei einer Neuaufnahme nach oben mehr dazugeben. Wenn es geht die Träger nach oben enden lassen, so hängen mir die drei Träger zu sehr in der Luft.

Ich finde es gar nicht so schlecht und auch nicht 0815.
VG

Jürgen

Xwing15
16.06.2009, 21:30
Hallo

Bearbeitung und Beschnitt finde ich gut. Einzig der obere quere 'Balken' Stört mich total im Bild. Nix 0815 weiter so:top:

René

DW212
17.06.2009, 13:16
Vielen Dank für das Feedback!
Ich werde dort auf jeden Fall in den nächsten Tagen nochmal vorbeischauen und ein paar andere Perspektiven wählen!

Lg,
Alex

Xwing15
17.06.2009, 13:48
Vielen Dank für das Feedback!
Ich werde dort auf jeden Fall in den nächsten Tagen nochmal vorbeischauen und ein paar andere Perspektiven wählen!

Lg,
Alex

Alex genau das ist es:top::top:

Top Einstellung. Nich lange an einem Bild 'rumbasteln' wenn es nicht ganz passt, sondern wenn die Möglichkeit besteht raus und neu machen. KLASSE!

Gruss René

DW212
17.06.2009, 21:28
Danke für die Motivation! :)

Aber heut ist mir das peinlichste überhaupt passiert: Ich komme von der Uni nach Hause, hol meine Fotoausrüstung und mach mich auf den Weg zum "Spot".

Heute wollte ich vollen Einsatz zeigen, hab also Schuhe ausgezogen und mich in den eiskalten Bach reingestellt um das Motiv noch besser drauf zu kriegen.

Nach dem dritten Foto viel es mir auf: SPEICHERKARTE ZU HAUSE VERGESSEN! Natürlich war auch keine in der Fototasche - denn die ist Nagelneu!

Fazit: nasse kalte Füße - that's it ;)

Morgen werd ich's nicht schaffen, aber am Freitag schnapp ich mir das Motiv - da gibt's dann nix! :)

Wünsch euch allen 'n schönen Abend und lacht nicht zu sehr über mich,
Alex

Xwing15
17.06.2009, 21:33
Wünsch euch allen 'n schönen Abend und lacht nicht zu sehr über mich,
Alex

........ nur ganzganz wenig....:D