Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist das Hotel

Fritzchen
16.06.2009, 09:10
Jeder kennt es, jeder hat es im Fernsehen schon mal gesehen.
Im Februar habe die Bilder nicht so geklappt, da ist mir das Stativ minimal in den Sand abgesackt.
Diesmal von der Betonplatte kein Problem:top:

Danach wurden wir in das Hotel eingeladen, oben im 27 Stock in die Bar:D
Der Luxus in dem Gebäude ist unbeschreiblich, Bilder zeige ich, wenn ich mal wieder in Deutschland bin.
Im Moment fahren wir von einem Ort zum anderen.
Höhepunkte zu fotografieren, das hat auch etwas:D

1026/DSC08195And7more-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81698)

willimax
16.06.2009, 09:17
Hallo Fritz,
sehr schönes Foto, sieht aus wie ein riesiges Surfsegel.:top:

Fritzchen
17.06.2009, 08:19
Also viel lese ich hier nicht, das kommt mir doch bekannt vor:D

willimax
17.06.2009, 08:30
Also viel lese ich hier nicht, das kommt mir doch bekannt vor:D

Vielleicht solltest du dich auf Treppen spezialisieren,
manche fahrn da voll drauf ab.:D

Kerstin
17.06.2009, 08:32
Ganz sicher das totale Highlight! Das Bild würde ich gerne noch öfter sehen, vielleicht sogar auch mal wenns es noch nicht ganz so dunkel ist, ich finde, hier geht etwas verloren.
Dein Job ist klasse! Aber ich hatte auch ein tolles Shooting :cool:

Fritzchen
17.06.2009, 08:37
Vielleicht solltest du dich auf Treppen spezialisieren,
manche fahrn da voll drauf ab.:D

Das ist mir auch schon aufgefallen, Treppen gehen immer:D:D:D:D

Fritzchen
17.06.2009, 08:39
Ganz sicher das totale Highlight! Das Bild würde ich gerne noch öfter sehen, vielleicht sogar auch mal wenns es noch nicht ganz so dunkel ist, ich finde, hier geht etwas verloren.
Dein Job ist klasse! Aber ich hatte auch ein tolles Shooting :cool:

Du kannst Dir doch wohl vorstellen, wenn ich da stehe, habe ich alle Variationen durchgemacht.

Aber ich habe hier eine Hitmotiv nach den anderen:D
Gleich geht es noch mal nach Abu Dhabi.

Kerstin
17.06.2009, 09:06
Das Hotel ist toll beleuchtet! Hätte jetzt gerne den Namen geschrieben aber ich weiß nicht so genau wie *gg* ... Burj el Arab glaub ich :D

19capper78
17.06.2009, 10:17
fast richtig - Burj al Arab

Xwing15
17.06.2009, 10:40
Hallo Fritzchen

gerade weil man das Hotel so oft auf Fotos sieht und somit eine grosse Anzahl an Vergleichen hat, finde ich das eingestellte Foto nichts besonders. Ein Foto des Hotels wie viele andere auch.

Gruss rené

Fritzchen
17.06.2009, 18:45
Hallo Fritzchen

gerade weil man das Hotel so oft auf Fotos sieht und somit eine grosse Anzahl an Vergleichen hat, finde ich das eingestellte Foto nichts besonders. Ein Foto des Hotels wie viele andere auch.

Gruss rené
Genau:top:
So ein Bild sollte man hier gar nicht zeigen, das kennt ja jeder:top:
Mache ich auch nicht wieder, versprochen:top:

frame
17.06.2009, 19:14

nein, zeig' bitte mehr - ich bin ja selbst jemand der gerne Höhepunkte abklappert und beneide dich gerade doch ziemlich.

Ich finde es Klasse - so habe ich das Hotel noch nicht gesehen.

ciao
Frank

gugler
17.06.2009, 20:02
Hallo Fritzchen

Gruss rené

finde ich nicht...:D
ich finde das bild ganz besonders...:top:
auch wenn es "viele" davon gibt, aber gerade auch deswegen...

auf jedenfall gefällts...!!!!

Fritzchen
17.06.2009, 20:42
finde ich nicht...:D
ich finde das bild ganz besonders...:top:
auch wenn es "viele" davon gibt, aber gerade auch deswegen...

auf jedenfall gefällts...!!!!

Ich werde schon noch weiter Bilder zeigen, ich find solche Aussagen ... das schreibe ich lieber nicht:D:D:D

Ich denke mir meistens, soll er mal nachmachen:D:D:D
Dann gibt es nicht mehr solch Sprüche:D:D:D

Blitz Blank
17.06.2009, 21:12
Wenn man ein Bild ins Album "Bitte um Bildkritik" einstellt sollte man auf Kritik anders als mit "Sprüche" reagieren.
Inhaltlich schließe ich mich der Kritik an, das Bild ist ganz gut, aber auch in meinen Augen nichts besonderes. Das Motiv war da, nicht unbedingt schwer zu finden, es wird ihm nichts Neues abgewonnen (was zugegebenermaßen schwer ist) und ja, ich denke, nicht wenige hier hätten es ebenso gut abgelichtet.

Frank

frame
17.06.2009, 21:22
Wich denke, nicht wenige hier hätten es ebenso gut abgelichtet.

ich glaube es steht nicht in den Forumsregeln dass man nur Bilder zeigen darf die nicht ein anderer womöglich hätte genausogut ablichten können.
Ich hätte von unterwegs (und vom Notebook) sicher auch nicht gleich die aussergewöhnlichen Bilder ins Forum gestellt sondern so eine Aufnahme gewählt.

Xwing15
17.06.2009, 21:39

Ne Fritzchen hast mich falsch versanden. Meine Aussage soll nicht sein, dass du oder wer auch immer nicht Bilder Zeigen soll die es in Massen gibt sonder das es im Vergleich zu der 'Masse' nicht die Klasse aufweist. Aber du bist ja auf Reisen und hast nur dein Netbook und eh keine Zeit sondern bist im Arbeitsstress. Daher ist das Bild sicherlich sehenswert.

Gruss René

Blitz Blank
17.06.2009, 23:08
frame, du antwortest auf ein Statement, das ich nicht getroffen habe.

Allerdings hätte ich eher die für mich ungewöhnlichere oder spannendere Aufnahme für dieses Forum gewählt. Warum soll ich die Bilder, die ich für die interessanteren halte, "aufheben"? Das muß doch nicht das in den Augen der Mehrheit bessere Bild sein aber wie sollte mir Bildkritik sonst helfen?
"war nur'n Schnappschuß, die tollen Bilder kommen noch"?

Na ja, so wichtig ist es nicht.

Frank

Kerstin
18.06.2009, 08:32
Wenn man gar nichts Positives zu sagen hat, warum dann nicht einmal gar nichts sagen? Ich finde, diese unterschwelligen Animositäten, die man gelegentlich recht deutlich rausliest, führen zu gar nichts, jedenfalls zu nichts was den Wohlfühlfaktor hier erhöht. Und am Ende geht wieder der ein oder andere und dann ist das Gezeter wieder groß.
Die Begeisterung in einem Posting zu finden von jemandem, der gerade etwas sehr Schönes gesehen und abgelichtet hat, kann ich einfach zu gut nachempfinden und hatte es bei jedem noch so unbedeutenden Posting, was ich aus dem fernen New York zum Beispiel in meinen Blog postete. Egal, ob das nun das 7430. Bild des ESB war oder nicht.
Alles war schonmal da, und hier erfindet keiner das Rad neu.

Fritzchen
18.06.2009, 16:12
Kerstin, so ist es,aber nicht so wichtig:D

Blitz Blank
18.06.2009, 20:32
Dieses Forum heißt "Bitte um Bildkritik".
Ist hier ausschließlich Lob erwünscht?

Frank

klaeuser
18.06.2009, 20:56
Dieses Forum heißt "Bitte um Bildkritik".
Ist hier ausschließlich Lob erwünscht?

Frank

Das hab ich mich auch schon gefragt :roll:

Kerstin
18.06.2009, 21:01
Diese ewigen Diskussionen wo man was schreiben darf sind so müßig, ihr müsst euch alle nicht wundern wenn die alten Hasen abwandern, die vermissen hier nämlich vorallem die durch Sachlichkeit und Freundlichkeit und auch mal durch ein lustiges Offtopic geprägten Unterhaltungen.

slowhand
18.06.2009, 21:47
...
auch mal durch ein lustiges Offtopic geprägten Unterhaltungen.
Genau dieses Offtopic "Geplänkel" wird hier aber in letzter Zeit gar nicht mehr gern gesehen, sonder immer ziemlich schnell "geschlossen".

Zu der ganzen Diskussion hier in diesem Thread auch mal meine bescheidene Meinung.
Wie zurecht geschrieben, geht es in diesem Forum um Bildkritik. Diese ist immer positiv sowie, wenn es sein muss eben auch negativ - und sollte sachlich begründet auch vorgetragen werden dürfen. Warum sollte man dann also, wenn mal was negatives schreiben möchte besser schweigen?
Bei allem Respekt vor den Urgesteinen hier im Forum, es sollte doch bei jedem (unabhängig vom Ansehen der Person) Kritik in jeder Form geäußert werden dürfen. Wenn nicht, dann haben wir hier nur Lobhudelei und niemanden ist geholfen.

BTT:
Mich haut dieses Bild hier auch nicht vom Hocker. Aber vor allem weil ich weiß, dass Fritz es schon mal besser gezeigt hat. Fritz Du hast Dir Deine Messlatte mittlerweile sehr hoch gelegt. Deshalb sind mittlerweile wohl nicht immer alle mit jedem Deiner Ergebnisse zufrieden - Du hast uns verwöhnt. :top:;)

Kerstin
18.06.2009, 22:20
Ich möchte nochmal zum Ausdruck bringen, dass ich negative Kritik nicht grundsätzlich ablehne, sondern dass mir auffiel, dass es kritische Äußerungen gab, bei denen es (mir) schon sehr auffiel, dass es auch und vor allem um "Persönliches" geht. Und ich bin einfach der Meinung, dass es einfach zum friedlichen Miteinander gehört, sowas einfach auch mal runterzuschlucken.

Xwing15
18.06.2009, 22:33
Ich möchte nochmal zum Ausdruck bringen, dass ich negative Kritik nicht grundsätzlich ablehne, sondern dass mir auffiel, dass es kritische Äußerungen gab, bei denen es (mir) schon sehr auffiel, dass es auch und vor allem um "Persönliches" geht. Und ich bin einfach der Meinung, dass es einfach zum friedlichen Miteinander gehört, sowas einfach auch mal runterzuschlucken.

Ok ich war der Erste der zum Bild was 'negatives' geschreiben hatte bzw. der Erste welchem das Bild einfach gegenüber anderen Bildern dieses Hotels nicht gefallen hat. Na und ? Es geht bei mir nie um persönliches sondern um das Bild. Egal wie der Hersteller des Bildes auch heissen mag. Und genau diese Kultur sollte hier gepflegt werden.

Bleibe bei meiner Meinung betreffend dem Bild. Und Fritzchen 'kennt' mich und meine 'Geschmacksrichtung' und unterschiedliche Auffassung bestens. Probelme hatten wir noch nie. Jedenfalls nicht das ich davon Kenntnis hätte.

Und nun sollte der Tread dem Bild weiter gewidmet werden sind ja hier nicht im Café:D

Grüsse René

Stefan4
19.06.2009, 08:02
@ Kerstin:

Du hast wahrscheinlich recht, dass manchmal mit einer Kritik am Bild auch die Person versteckt kritisiert werden soll, ich würde das aber nicht zu sehr thematisieren. Vielleicht ist es sogar oft besser, den TO nicht persönlich zu kennen, weil dann der "nicht-wehtun-Faktor" entfällt und eine ehrlichere Kritik entsteht.

Fritzchen hat in #3 doch quasi Meinungen eingefordert. Dann muss er auch mit Negativem rechnen. Nur darf man als kritisch Schreibender nicht das Gefühl haben, man wird nicht ernst genommen. Lobende werden natürlich immer ernst genommen.

Zum Bild: in der rechten Bildecke scheint mir eine generelle Unschärfe vorzuliegen. Das Hotel ist imposant, aber das haben ja die Erbauer zu verantworten. Ich weiß nicht, ob ich einen Knick in der Optik habe, aber das Hotel könnte für meine Begriffe einen Hauch nach links gedreht werden. Es kippt leicht. Aber vielleicht sind es auch nur die Linien des Strandes und des Horizonts, die das optisch entstehen lassen.