PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blick in den Pfaffenwinkel

Anaxaboras
16.06.2009, 00:39
Am Wochenende war ich auf meinem Lieblingsberg im Ammergebirge. Von dort aus blickt man in den Pfaffenwinkel:

47/Pano_Ammergebirge.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81694)
Pfaffenwinkel

Die Landschaft heißt so, weil es hier angeblich die höchste Dichte (katholischer?) Kirchen gibt. Mir gefällt immer wieder, wie schön man von hier ins Alpenvorland blicken kann.

Ein kleines Rätselspiel können wir auch gleich noch machen :crazy:: wie heißt der Berg, auf dem ich stand :cool:?

Martin

fhaferkamp
16.06.2009, 01:02
Ein kleines Rätselspiel können wir auch gleich noch machen :crazy:: wie heißt der Berg, auf dem ich stand :cool:?

Ich tippe mal auf den "Laber".

Bei Google Earth kann man sich zumindest von dort aus eine Perspektive einstellen, die Deinem Panorama sehr nahe kommt.

der_knipser
16.06.2009, 01:55
Auf dem GPS könnte etwa 47°35'36" N / 11°06'08" O gestanden haben.
Lieblingsberg: weil Du von dort bei klarem Wetter Deinen 50 km entfernten Balkon sehen kannst?

baerlichkeit
16.06.2009, 07:38
Martinshorn? :mrgreen:

Eine schöne Aussicht hast du da, kann dich gut verstehen...

badenbiker
16.06.2009, 08:00
Netter Ausblick

Die Schnittkanten sind aber sehr ungenau und lieblos.Gerade am rechten Rand...
War das Freihand?

Anaxaboras
16.06.2009, 13:50
Ich tippe mal auf den "Laber".

Nein, es ist der Anaxaboras-Kogel :crazy:. OK - Laber stimmt schon :D.

Die Schnittkanten sind aber sehr ungenau und lieblos.Gerade am rechten Rand...
War das Freihand?

Lieblose Schnittkanten :roll:? Wie sehen denn dann "liebreizende" Schnittkanten aus :lol:?
Zugegeben: Panoramastudio hatte hier offensichtlich kleinere Probleme, das Pano automatisch korrekt zu stitchen. Das manuelle Setzen der Kontrollpunkte war mir aber zu aufwändig - deshalb zeige ich das Bild ja auch in der "Kiste". Wenn's (in meinen Augen) perfekt wäre, hätte ich sicher das "Album" gewählt.

Martin

badenbiker
16.06.2009, 17:35
Habe mich vieleicht etwas zu rauh ausgedrückt mit "lieblos."
Aber die Stitchkanten sind mir hier selbst in der kleinen Ansicht gleich aufgefallen.

Ok hast ja recht wir sind ja nur in der Kiste.....

About Schmidt
16.06.2009, 17:46
Martinshorn? :mrgreen:

Eine schöne Aussicht hast du da, kann dich gut verstehen...

Tatüü - tataaa, der ist gut :top:

Aber das Bild auch. Mich würde es da in den Fingern kribbeln. Würde ich so wohnen, hätte ich wohl längst einen Gleitschirm oder ein Drachen. :lol: Da aber die "Berge" hier etwas flacher ausfallen, bleibt dies aber aus. Außerdem weiß ich nun, warum ich einen 22" Monitor habe. :mrgreen:

Gruß Wolfgang