PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Dirigent

Sparcky
15.06.2009, 22:40
Vögel sind, wie wir alle wissen, musikalisch.
Einige, wie auch bei den Menschen, müssen den Takt angeben.

823/Der_Dirigent.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81678)

RoDiAVision
15.06.2009, 23:01
Hallo Frank,

starkes Foto :top: sehr schöner Schnappschuß.

Man könnte auch glauben er setzt zum Kopfsprung an :lol:

Tomac
16.06.2009, 00:23
Gefällt, der Titel passt super

Sparcky
16.06.2009, 11:03
Ich hatte auch eine Variante versucht, ohne die rechts sitzenden. Aber durch das Quadrat sah es nicht mehr aus. Dann ginge aber auch der Springer durch.

cdan
16.06.2009, 11:47
Als ich das Bild das erste Mal sah, dachte ich eher an einen Einweiser der die Flugzeuge auf die richtige Parkposition lenkt. ;)

Peter-GBW
16.06.2009, 16:04
....Man könnte auch glauben er setzt zum Kopfsprung an :lol:...

Das tut er sicherlich auch. Häufig werden vor dem Absprung in die Tiefe die Flügel geschlagen und der Hals senkrecht nach oben gereckt. Dann geht es mit einem langen Tröööt etwa 60 Meter in die Tiefe!:)

Schönes Foto, das die Atmospäre gut wiedergibt!

steff74
16.06.2009, 17:02
Coole Aufnahme, aber seine Musikanten hat er nicht richtig im Griff, der eine ist einwenig abgelenkt. :top:

LG Steff

Sparcky
16.06.2009, 17:10
sorry doppelt

Sparcky
16.06.2009, 17:12
Der abgelenkte gehört nicht zum Orchester. Das ist einer der Zuschauer (-hörer).
Das Orchester sitzt im Orchestergraben, eine Etage tiefer.

Ganz genau hat er, nach einem etwas längeren Balzgehabe, seine dadurch etwas versteiften Glieder wieder in die richtige Form bringen wollen. Ich hab von dem ganzen Tanz sowas wie 'ne kleine Serie.

Am stärksten ist die Schnäbelei, wenn sich zwei etwas näher kommen.

Takami
16.06.2009, 17:37
Hallo Frank,

das Hauptmotiv ist Klasse:top: Die Vögel rechts hätte ich wohl auch durch einen anderen Beschnitt nicht mit aufs Bild genommen. Womit ich etwas kämpfe ist die Schärfe im Bild. Vor dem Vogel ist der Boden extrem scharf so dass ich den Eindruck habe, dort liegt die Hauptschärfe im Bild - und das lenkt vom grandiosen Vogel ab.

Harry

stehar
16.06.2009, 22:42
Wann warst Du auf Helgoland? Frische Bilder? Hätten wir und ja treffen können wenn es frisch ist, war vor zwei Wochen da..:D

Gruß,
Steffen.

Sparcky
16.06.2009, 23:52
Ich war Mitte Mai für drei Tage auf Helgoland. Massen an Bildern und wenig Zeit zum Bearbeiten.

@Takami
Wie oben schon geschrieben, ist der Beschnitt nicht das Beste. Die Bildaussage stand schon beim Fotografieren fest. Auch wenn die Vögel einen Tölpel im Namen haben, bewegen sie sich schon recht schnell. Die Schärfe geht über den Boden und den Vogel. Da er aber die Flügel bewegt hat sind sie an den Enden nicht ganz so scharf. Was aber da nicht so tragisch ist, wie ich finde.