PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lines

iso 300
15.06.2009, 20:53
Mal was aus Düsseldorf :D

796/DSC08733222.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81655)

Peter-GBW
15.06.2009, 21:09
Hallo,

technisch sauber und schöne Farbwirkung. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass ein engerer Beschnitt rechts die Wirkung noch steigern könnte. Die Diagonale würde noch stärker betont.

amateur
15.06.2009, 21:20
Hi,

das mit dem Beschnitt dachte ich mir auch, ist es aber nicht nach ausprobieren. Ich kann es auch noch nicht genau fassen, aber irgendetwas stimmt nicht ganz, um es perfekt zu machen.

Und die Tonwertabrisse im Himmel sind leider störend.

Viele Grüße

Stephan

iso 300
15.06.2009, 21:29
Das mit dem Beschnitt hatte ich mir auch gedacht.

Bin leider zu keinem guten Ergebniss gekommen :zuck:

Mit den Tonwertabrissen hast du Recht! Hier handelt es sich Verläufe von Photoshop :P

Xwing15
15.06.2009, 21:38
Hi Iso

Bildidee finde ich sehr gut. Die Umsetzung hmm.. werd nicht ganz warm mit dem Bild. Habe das auch des öfftern. Versuche diverse Beschnitte und nichts will so richtig zusagen. Macht nix gibt Motive zuhauf:top:

Gruss René

iso 300
15.06.2009, 21:41
Ich war mit dem Bild auch nicht so ganz zufrieden :D

Ich steh eher auf extreme Architetkur und Kontraste. Hier hab ich mal was "leichtes" probiert!

Mir gefällt das Bild, weil es wie eine Aufnahme aus dem Süden aussieht :cool::P

Xwing15
15.06.2009, 21:53
Mir gefällt das Bild, weil es wie eine Aufnahme aus dem Süden aussieht :cool::P

Im Süden wären aber die Rollladen unten;) wenn die Sonne scheint. Oder meinst du im Süden von Schweden:D

Pollux58
15.06.2009, 22:09
Hallo,

das Bild gefällt mir, wegen seinem Minimalismus!

Wenn Du möchtest, mach doch mal den Himmel flächiger, in dem dunkleren Blauton.
Die Abrisse sind immer da, wen man zu früh aus dem 16 Bit -Modus geht.

Gruß, Maik

Stefan4
16.06.2009, 07:59
Also wenn die Abrisse so stören, ist es doch ein Leichtes, das Gebäude freizustellen und den Himmel etwas durch den Gaußchen Weichzeichner zu spülen. Dann passt das schon.

Ansonsten gefällt mir das Bild wegen Linienführung und Schattenwurf (auch als Linie) eigentlich ganz gut.

jqsch
16.06.2009, 08:24
Hallo Iso,

nicht schlecht, aber es haut mich nicht vom Hocker.

der Schnitt ist für mich ok. Es bedarf vor allem der "diagonalen" Linie. Der großen weiche Fläche fehlt ein Eyecatcher. Und die um die Ecke schielenden Fenster tragen das Bild nicht so recht.

VG

Jürgen

Dana
16.06.2009, 08:33
Mir gefällt's.

Ich finde vor allem den Beschnitt gerade gut, so hat das Haus in "Blickrichtung" noch Platz. Der Verlauf kommt sicher groß im Druck gut, hier kommt die Verkleinerung halt nicht mit. Da der Verlauf rundlich ist, würde bei Beschnitt einiges davon wegkommen, was mich persönlich stören würde. Auch das strahlende Weiß ist klasse.