PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stetig aufwärts

About Schmidt
15.06.2009, 18:48
Mal wieder ne Treppe
1003/Stetig_aufwrts.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81639)

Gruß Wolfgang

jqsch
15.06.2009, 20:08
Hallo Wolfgang,

das Bild gibt mir wenig. Für mich ist hier tatsächlich zu viel drauf. Und ich weiß nicht, was der Bildschwerpunkt ist: die Linien, die Formen, die Farben. Von allem ein wenig.

Dazu kommt, dass die Wendeltreppe, die dem Bild den Namen gibt, für mich zu sehr am Rand platziert ist. Ich würde wahrscheinlich spiegeln.

VG

Jürgen

PS

amateur
15.06.2009, 20:12
Hallo Wolfgang,

die Perspektive sollte entweder stürzen oder aber korrigiert werden. Keine Korrektur anzuwenden und die Treppe einfach am Bildrand auszurichten, wodurch das "schiefe Dreieck" unten links ins Bild kommt, funktioniert bei mir nicht.

Viele Grüße

Stephan

About Schmidt
15.06.2009, 20:14
Hallo Jürgen,

danke für den Kommentar. Ich wollte auch zunächst das Gebäude links wegstempeln und nur das Blau des Himmels auf dem Bild lassen. Dabei habe ich festgestellt, dass das Bild diesen Kontrapunkt braucht. Die gänzlich andere Perspektive, als die Treppe. Dazu die rote Umrandung als Komplementär zum Himmelblau. Für mich passte diese Komposition perfekt.

Gruß Wolfgang

Xwing15
15.06.2009, 20:14
Hallo Wolfgang

werde auch nicht so richtig warm mit dem Bild. Woran das es liegt weiss ich nicht genau. Mir fehlt irgedwie das 'Zentum' im Bild. Mein Blick irrt von Rand zu Rand. Nehme an du weisst nicht genau was ich damit sagen will. Na ja mir gehts fast gleich;)

Gruss René

About Schmidt
15.06.2009, 20:23
Hallo Wolfgang,

die Perspektive sollte entweder stürzen oder aber korrigiert werden. Keine Korrektur anzuwenden und die Treppe einfach am Bildrand auszurichten, wodurch das "schiefe Dreieck" unten links ins Bild kommt, funktioniert bei mir nicht.

Viele Grüße

Stephan
Hallo Stefan,

ausgerichtet ist hier nichts, höchstens +/- 1°, dies aber nur, weil ich nicht in der Lage war, die Kamera richtig gerade zu halten. :lol: Das Dreieck entstand durch die Haltung der Kamera und der Stellung der Halle zu dem restlichen Bauwerk.

Hallo Wolfgang

werde auch nicht so richtig warm mit dem Bild. Woran das es liegt weiss ich nicht genau. Mir fehlt irgedwie das 'Zentum' im Bild. Mein Blick irrt von Rand zu Rand. Nehme an du weisst nicht genau was ich damit sagen will. Na ja mir gehts fast gleich;)

Gruss René

Danke René,
es fällt mir auch manchmal schwer, zu beschreiben, was mir nicht gefällt. Dies ist scheinbar meist schwerer, als zu erklären, warum einem ein Bild gefällt. Du hast es wenigstens getan und das finde ich gut. :top:

Gruß Wolfgang