Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cadillac 1930
Am Wochenende war in Ludwigsburg wieder "Classic meets Barock" - dieses Motiv kam mir glücklicherweise vor die Optik:
810/IMG_0490.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81633)
Ich hoffe es gefällt.
der_knipser
15.06.2009, 18:23
Schwarzweiß ist natürlich stilgerecht, aber es wirkt immer noch zu modern. Ich sehe auch gerne die Farben der alten Karossen, denn die werden heute auch nur noch selten verwendet. Hast Du es einmal mit Sepia-Ton versucht, und ohne das Festzelt?
Probiert habe ich es in keinem weiteren Ton...
Ohne Zelt... dann würde das Bild aber im Format komisch aussehen... :zuck:
Hallo Torsten,
Kommt es Dir nur auf das Auto an, dann wäre - wenn am Ort überhaupt möglich - ein bessere Freistellung wünschenswert gewesen.
Wenn Du auch das Ambiente einbeziehen möchtest, dann ist mir hier eindeutig zu viel angeschnitten. Da hätte dann der Schritt zurück etwas gebracht.
Die s/w Bearbeitung gefällt mir, das titelgebende Motiv auch.
VG
Jürgen
Es war etwas schwierig, das Auto fuhr gerade los... auch irgendwie in meine Richtung von rechts fuhr ein hist. Feuerwehrfahrzeug los.
Mir ging es darum einfach den Moment einzufangen, weil von dem Zelt abgesehen nichts störendes im Bild war, vor allem auch was die Stadtlandschaft im Hintergrund betrifft.
Stell es frei mit Pfaden :)
TOLL TOLL TOLL!!!! Das wäre mein Revier gewesen, ich habe so ein Faible für Oldtimer, am liebsten hätte ich selbst einen.
Stell es frei mit Pfaden :)
TOLL TOLL TOLL!!!! Das wäre mein Revier gewesen, ich habe so ein Faible für Oldtimer, am liebsten hätte ich selbst einen.
Von der langwierigen Bearbeitung entferne ich mich irgendwie gerade immer mehr...
Ja es waren viele tolle Oldtimer da... aber ich hatte fast keine Zeit dafür, es war ein Familienausflug und meine Kids wollten lieber Eis essen und zum Spielplatz ;)
Das gute an Oldtimern dieser Art ist ja, irgendwann trifft man sie wieder, sie werden mit sicherheit nicht der Schrottpresse für die Abwrackprämie zum Opfer fallen ;)
Diesen Zwiespalt im Spagat zwischen Fotografie und Familie kann ich nachempfinden :lol: