Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lindau zur blauen Stunde
Mir gefiel dieser Blau-Eindruck mit der Komplementärfarbe Orange so gut. Lindau und Lindau-Insel fotografiert von Eichenberg/Österreich aus. Was meint Ihr? Postkarte oder Kitsch? Oder keins von beidem?
847/Scheidegg4.2009_0666.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81628)
für sowas bin ich imer zu haben,
die Lichter straheln zwar grenzwertig hell, aber mir gefällt das wirklich gut ;o)
LG CLaudia
Danke Claudia, hat aber wirklich fast so ausgesehen. Gut, das Auge sieht vielleicht etwas gedämpftere Lichter, versucht aber auch bei uns im Hirn Dunkel und Hell angenehm anzugleichen. Halt ne intelligente Software, unser Kopp. ;)
ICh find es nicht grenzwertig...ich finde es einfach nur schööööööööön.
Eine tolle Stimmung und ein toller Ausblick. Wunderbar.
(Rahmen...../%$§&%$§&%$&%§.... nur meine Meinung. :D)
Hallo Stefan,
ein Klasse Aufnahme aus bester Perspektive:top:
Sorry, aber: Wenn da nur der unpassende Rahmen nicht wäre .... :shock:
Harry
:lol::lol:. Dana und Harry, ihr habt ja so Recht. Ich weiß nicht, wer oder was mich da geritten hat. Irgendwie hat er am Rechner besser ausgesehen. Hier in der Lightbox und auch so passt er nicht wirklich. Hier die Ohne-Version. Danke für Eure harten zarte Worte.
847/Scheidegg4.2009_0666_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81640)
Einfach schön....... so richtig um darin zu versinken...
René
Matz 700
15.06.2009, 19:30
Postkarte? Kitsch?
Wen interessierts?
Sieht einfach toll aus und gefällt mir klasse.
Zweimal Glückwunsch ( Bild, 1000).
Saarländer
15.06.2009, 19:33
Einfach nur toll :top:
Aber ... mir sind die Lichter vorne an dem Ausläufer etwas zu hell.
Denke aber das ist reine Geschmackssache.
:lol::lol:. Dana und Harry, ihr habt ja so Recht. Ich weiß nicht, wer oder was mich da geritten hat. Irgendwie hat er am Rechner besser ausgesehen. Hier in der Lightbox und auch so passt er nicht wirklich. Hier die Ohne-Version. Danke für Eure harten zarte Worte.
847/Scheidegg4.2009_0666_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81640)
Perfekt :top:
Das mit dem falschen Rahmen ist mir auch schon passiert ... aber dafür hat man ja seine lieben Kollegen im SUF:cool:
Harry
akitadaikota
15.06.2009, 20:12
Kann mich nur anschließen, es sieht toll aus. Strahlt eine super Atmosphäre aus!
Danke auch Euch für Eure Anmerkungen und die Beschäftigung mit meinem Bild. Der Blick von dort oben (bei Möggers) ist auch nur noch zu übertreffen vom Standpunkt aus Eichenberg, bei dem dieses Bodensee-Spektakel (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77665&mode=search&) im April entstanden war.
Hallo Stefan,
OT on:
Ich sehe, du bist aus Saarbrücken und recht oft am Bodensee ... es gefällt Dir wohl dort besonders :?:
OT off.
Harry
Stimmt, bin allerdings öfter in Scheidegg und mache dann Abstecher zum Bodensee. Die Arbeitskammer des Saarlandes (wo ich arbeite) hatte dort Jahre lang ein eigenes Feriendorf für kinderreiche Familien, die sich keinen Urlaub leisten konnten. Ich war oft mit meinen eigenen Kindern dort. Die Beziehung zum Ort ist geblieben.
OT: Außerdem singt unser Chor am 18 Juli im Kloster Ottobeuren Bruckner-Motetten und eine Sängerin unseres Chores kommt aus Lörrach. Also Beziehungen total. :lol:
Fritzchen
17.06.2009, 08:50
Perfekt :top:
Das mit dem falschen Rahmen ist mir auch schon passiert ... aber dafür hat man ja seine lieben Kollegen im SUF:cool:
Harry
Ich weiß nich was Du unter pervekt verstehst, ich verstehe da wohl etwas anderes drunter.
Für eine Einzelaufnahme, gut gelungen, aber bei solchen Motiven steckt viel mehr drin, ander Aufnahmetechnik und bessere EBV Anwendungen.
Warun schreibt es keiner, nicht nur um den Bart pinseln, man soll etwas lernen:top:
Serienbilder mit Stativ.
Liebes Fritzchen, um den Bart pinseln ist doch schön, hast du doch auch gerne, oder? Wenn ein Bild Stimmung transportiert, hat es doch seine Be-Stimmung erreicht? Man muss auch mal von deinem hundertsten Dubai-Bild oder deinem tausendsten HDR-Versuch etwas ausspannen können. Dann halt mit solchen unperfekten Bildern. Sorry, dass ich nicht deine Linie getroffen habe.
Ich weiß nich was Du unter pervekt verstehst, ich verstehe da wohl etwas anderes drunter.
Für eine Einzelaufnahme, gut gelungen, aber bei solchen Motiven steckt viel mehr drin, ander Aufnahmetechnik und bessere EBV Anwendungen.
Warun schreibt es keiner, nicht nur um den Bart pinseln, man soll etwas lernen:top:
Serienbilder mit Stativ.
:crazy::crazy::crazy:
Serienbilder mit Stativ.
OT on:
Das Bild hat bei mir sofort gewirkt und ich denke in der Art, wie es der Fotograf gewollt hat. Somit ist es für mich perfekt.
Technisch perfekt, mag was anderes sein, ist mir, wenn es bei mir so wirkt, in dem Moment wurscht.
Das soll nicht heißen, dass ich was gegen technisch perfekte Bilder hab, im Gegenteil. Ich sehe momentan in der Abstimmung ein technisch perfektes Bild, welches bei mir keine Wirkung erzeugt. Da werde ich eher nicht mit JA stimmen.
Schau Dir mal die momentane Signatur von Wolfgang 'AboutSchmid' an.
OT off.
Harry
Solarisblue
17.06.2009, 12:57
Ich find es einfach nur super ... :top:
:lol::lol:. Dana und Harry, ihr habt ja so Recht. Ich weiß nicht, wer oder was mich da geritten hat. Irgendwie hat er am Rechner besser ausgesehen. Hier in der Lightbox und auch so passt er nicht wirklich. Hier die Ohne-Version. Danke für Eure harten zarte Worte. *grins* Ja, zart sammer. ;)
Ich mag die Lichtstimmung sehr gerne...und die Tiefe, die dieses Bild hat.
Serienbilder mit Stativ.
Natürlich kann viel mehr drin stecken. Aber wir sagst du immer so schön: alles kann, nichts muss. Allerdings kenne ich auch recht viele Aufnahmen hier im Board, die vor Ebenentechniken nur so strotzen und HDRs und was auch immer...und die deshalb nicht unbedingt besser sein müssen als dieses hier.
Und Bartpinselei...joah, auch da gibt es andere, die das mögen. :D
@ René, Harry, solarisblue und Dana:
Danke für Eure Bresche. Das tut gut. Ich wollte natürlich nicht Fritzchens Ergüsse in Frage stellen, wo kommen wir denn dahin ...? ;)
Ich stelle hier auch nichts in Frage.
Gute Bilder sprechen einfach für sich, egal, ob sie mit Ebenen oder HDR oder einfach hergestellt wurden. So auch dieses.
badenbiker
17.06.2009, 14:29
Ich bin ja nicht immer Fritzchens Meinung, aber das Motiv hätte sich echt Angeboten(wenn mans beherrscht...wobei ich selbst kein EBV guru bin) mehr rauszuholen....
Mir ist es für blaue Stunde auch schon zu dunkel.
Fritzchen
17.06.2009, 18:44
Es ging eher in die Richtung, perfekt, dann gäbe es ja keine Steigerung mehr.
Gegen das Bild habe ich nichts gesagt:D