PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erster Urlaub mit der A2

skorpion54
07.05.2004, 22:37
Ich war vor einer Woche in Südtirol und habe natürlich auch meine neue A2 mitgehabt.
Außer Berge gibt es auch sonst viel Schönes zu fotografieren. Wer schon mal in Meran war, kann das bestimmt bestätigen.
Ich habe mal 3 Bilder in meine Galerie gestellt.
Sagt mir bitte, was euch daran gefällt oder was ich besser machen könnte.
Bin für jede Kritik dankbar.

Gruß
Thomas

Computer-Maus
07.05.2004, 22:40
Du meinst bestimmt die hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=skorpion54&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php) ;)

Liebe Grüße,
Ute
:)

skorpion54
07.05.2004, 22:42
sorry,
ich hatte den Link auf meine Galerie noch nicht eingetragen,
geht jetzt aber.

Gruß
Thomas

Koenigsteiner
07.05.2004, 22:43
hee, Computer-maus, erklär mir mal bitte, wie man das mit dem verlinken macht, ich meine mit dem Wort "hier", ich hab's noch nicht gefunden und wir haben noch...moment...49 Beiträge Zeit bis zur 100.000

schönen Gruß
Thomas

Sascia
07.05.2004, 22:46
Thomas, ist ganz einfach [ url= hier addi einfügen] Zwischentext [ url/ ] und das alles ohne die Leerzeichen.

Computer-Maus
07.05.2004, 22:50
Hallo Thomas,

ich versuche es mal. Du kopierst ja den Link in Deinen Text.
So am Anfang vom LINK gibst Du DEINEN GEWÜNSCHTEN TEXT (
und am Ende vom Link gibst Du )
ein.

Das ganze sähe dann so aus:

DEIN GEWÜNSCHTER TEXT (..........................)

Die Pünktchen sollen Deinen kopierten Link darstellen.

Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt. :oops:

Liebe Grüße,
Ute
:)

Sascia
07.05.2004, 22:52
Sorry, ich hatte den Abschlusscode falsch geschrieben. Muss heißen [/url].

Koenigsteiner
07.05.2004, 22:54
TEST TEST TEST

muß ich gleich mal probieren:

MEIN GEWÜNSCHTER TEXT (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Koenigsteiner&id=aai&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

TEST TEST TEST

Koenigsteiner
07.05.2004, 22:56
GENIAL! DANKE !
Bin begeistert!

Und wir haben gleich noch was für die Statistik getan: noch 20 bis zur 100.000

schönen Gruß

Thomas

Sascia
07.05.2004, 22:56
Super, schnell gelernt :-).

Koenigsteiner
07.05.2004, 23:14
@scorpion54: also ich wollte Deinen Beitrag natürlich nicht benutzen, um mir meine Tips zu holen...

ich finde die Bilder nicht schlecht, bin aber KEIN Architekturfan, ich stehe eher auf die schöne Natur, und da hat Südtirol ja auch 'ne Menge zu bieten.

Hast'e nich 'n klitzekleines Bildchen für mich?...so mit Berge drauf?...geht auch per PN?

schönes Wochenende

Thomas

skorpion54
08.05.2004, 00:21
Es ist ja irgendwie schade, dass sich hier kaum jemand für meine Bilder interessiert, na egal.

Speziell für dich, Koenigsteiner, hab ich noch ein ganz typisches Südtirolbild in meine Galerie abgelegt.

Südtiroler Postkarten Motiv (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=skorpion54&id=aap&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Gruß
Thomas

Balda
08.05.2004, 10:02
hallo thomas,
ich finde die aufnahmen insgesamt zu dunkel und zu eng beschnitten.

astronautix
08.05.2004, 10:20
Hallo Thomas,
etwas hellser und den Auschnitt etwas größer wählen, dann würden man sicher etwas länger beim Betrachten verweilen.

m9k
08.05.2004, 11:05
Hallo,

also vom Motiv her gefallen mir die Bilder gut, allerdings erscheinen sie mir durchweg etwas zu dunkel... Teilweise ist der Kontrast auch etwas niedrig.

Ansonsten wie gesagt gut.

Manuel

Pedi
08.05.2004, 11:28
Hallo skorpion54,

da kann ich ich den anderen nur anschkließen. Mir sind die Bilder alle zu dunkel. Über die Ausschnitte könnte man streiten aber man kann da sicher noch mehr herausholen.
Bei dem Bild mit den Bergen geht der blühende Strauch (weiß nicht was das ist) unter. Versuch doch mal per EBV das hevorzuheben.

Viele GRüße

Petra

doubleflash
08.05.2004, 11:56
Also ich finde sie auch durchweg gut, aber vielleicht etwas überschärft, besonders das letzte Landschaftsbild.
Und was mir als Nikomat direkt aufgefallen ist: Was ist das auf dem ersten Bild an den Fensterläden??? Genau darüber jammert die gesamte Nilonwelt :lol: .

Ditmar
08.05.2004, 12:20
Genau so ist es, Motive sind in Ordnung, aber alle etwas zu dunkel. eventuell ein wenig nachbearbeiten mit der Tonwertkorrektur!

Koenigsteiner
09.05.2004, 19:57
Thomas grüßt Thomas *GGG*

hallo skorpion54, ich komme leider jetzt erst dazu, mir MEIN! Bildchen anzusehen: sehr sehr schön, typisch südtirolerisch, höchstens bissl dunkel, aber das "päppel" ich mir mit PS wieder auf...

Das Bild macht gleich Lust auf Urlaub, aber ich muß noch 12 (in Worten: ZWÖLF :evil: :evil: :evil: ) Wochen warten......aber dann geht's in die Dolomiten! Und bis dahin muß ich noch fleißig üben!

Übrigens: wenn Dir auf Deine Bilder niemand antwortet, dann stell doch noch 'n paar solcher Bilder rein, ICH melde mich dann auf alle Fälle wieder :)

Beste Grüße

Thomas