PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wild-Hasi (der nicht so wild war irgendwie...)

Dana
14.06.2009, 23:36
Ich wollte auch mal ein Wildtier auf Chip bannen...

Ey, der hier war SOWAS von wild...und ich war die Fotografenheldin!! :cool:

[Er lag in Frankfurt in einer der grünen Oasen einfach so rum...guckte mich an...ich konnte seelenruhig mein Tele aufschrauben, mich hinwerfen...
er guckte mich immer noch an...hat ihn nicht gejuckt! :D
Aber ich wollte auch mal Held sein!]

822/Frankfurt_303SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81605)

binkie
14.06.2009, 23:39
:top:ich kenne Dich zwar nicht Dana aber für mich bist Du ein wahrer Held

sehr schönes Bild
Liebe Grüsse Sabrina

iMPALA
14.06.2009, 23:44
Hallo Dana,

das Raubtier hast du ja schön gebändigt...;)

Die Schärfe ist klasse, der Fokus sitzt perfekt.:top:

likeit
14.06.2009, 23:46
so eine Bestie aber auch,
nein ehrlich der ist so schnuckelig und schielen tut er auch noch, der wäre glatt an Dir vorbei gelaufen,
der dachte sich was sind denn das da für zwei süsse Damen mit schwarzen Karotten ;o)

LG Claudia

PS geniales Foto

Matz 700
14.06.2009, 23:47
Das war bestimmt gefährlich.

Mir gefallen bloß die dunkleren Stellen oben nicht so.

Und die Tiefenschärfe hat Dürer vor Jaaaaahren schon ausgedehnter hinbekommen, bei trotzdem vorhandener Freistellung. Keine Ahnung was der für ne Blende benutzt hat:P:lol::lol:.

Dana
14.06.2009, 23:57
SO lange, dass ich ihn hätte MALEN können, saß er dann doch nicht. :lol:

Tomac
15.06.2009, 00:13
Gibs zu, du hast dem die Glaskugel vorher an den Kopf geschmissen.

Mein Wildkaninchen ist aber voll viel süßer wie dein Hessenhase. (Welch ein zufall, hab ich gemacht, als ich gerade von unserer Fototour nach Hause kam). Dafür schleppe ich das 500er mit.... :D

:top:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/822/Wildkaninchen_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81503)

Dana
15.06.2009, 00:16
Da sag ich doch nur PFÜÜÜH!

Mein Hasi macht dein Dingens da doch locker fäddisch!
(Der war doch volle Kanne wild.)

Tomac
15.06.2009, 00:30
Meiner war noch voll viel wilderer. SO!
Die springen an der Uni rum. Total putzig die Kleinen, aber scheu sind die. Musste mich erst mal 5min ranrobben (die Leute haben vielleicht doof geguckt).
Hab daheim erst mal von der Frau einen über den Deckel bekommen, weil mein T-Shirt total dreckig war.
Dafür ist das Foto schön geworden.

Deins ist auch schön, ist halt nur ein Hessen-Hase und net so ein tolles Uni-Bunny wie meins....:twisted:

Flashback
15.06.2009, 06:23
Mit dem Hasen is dir ein scheener Schuss gelungen, sieht putzig aus. :)
Aber auch für mich wirkt deine "Verdunklung" am oberen Bildrand nicht soo optimal.

Stefan4
15.06.2009, 07:50
Gerade diese Verdunkelung macht auf mich den Jagdeindruck mit nem Fernglas aus. Das Sony scheint wirklich toll zu sein. Man muss aber bestimmt auch damit umgehen können, und das kannst du. Der Hase ist super in Szene gesetzt.

dominik.herz
15.06.2009, 07:56
Egal welcher von den Hopplern jetzt "wilderer" war oder den andern fättisch macht ;)
Dana - das Hasenbild ist einfach genial gut geworden :top:

(und für mich bist du sowieso schon die Heldin, weil du dich ohne extra Schutzimpfung in Frankfurt City in einer der Grünoasen auf den Boden legst *fg*)

Dana
15.06.2009, 08:08
@Tomac: dat mit den Viechern klären wir das nächste Mal vis à vis und dann schaunmermal, ob die dicke Lippe immer noch da ist. :mrgreen:

Gerade diese Verdunkelung macht auf mich den Jagdeindruck mit nem Fernglas aus. Das Sony scheint wirklich toll zu sein. Man muss aber bestimmt auch damit umgehen können, und das kannst du. Der Hase ist super in Szene gesetzt. Ich LIEBE das Sony. Es ist einfach wundervollst. Es kommt einem bei der Handhabung irgendwie entgegen. Bisi Einarbeit und schon geht's. =)

Für mich war die Verdunkelung genau aus diesem Grund wichtig. Bisi mehr "Spot" auf den Hasen.

(und für mich bist du sowieso schon die Heldin, weil du dich ohne extra Schutzimpfung in Frankfurt City in einer der Grünoasen auf den Boden legst *fg*) Keine Schutzimpfung, daher nur sehr, sehr tiefe Hocke. :D

ingoKober
15.06.2009, 08:18
Nix für ungut, aber anhand Proportionen und Größenabschätzung sieht mir das sehr nach einem ausgebüxten Stallkarnickel aus.
ein Feldhase ists jedenfalls nicht und für ein Wildkaninchen sind die Ohren zu groß.
Kein Wunder, dass das Anpirschen keine Herausforderung war :D

Gruß

Ingo

Dana
15.06.2009, 08:25
:roll:

Glaub mir, dass ich das einschätzen kann. Dort hoppeln viele von denen rum. Und ich glaube nicht, dass der Hasen/Kaninchenzuchtverband Rheinmain jetzt panisch durch Hessen rennt und nach seinen komplett entlaufenen Stallhopplern sucht.

badenbiker
15.06.2009, 08:44
Ist doch egal woher das Model kam.....

Der Hase ist Knackscharf und Prima getroffen.....
Auch das er den Kopf wirklich gerade auf die Kamera zuhält:top:
Da hat sich das auf den Boden werfen echt gelohnt.....

Kerstin
15.06.2009, 12:27
Sich mit so einem anzulegen, das muss man mal erst wagen!
Da du ja jetzt die Mutnummer so souverän durchgezogen hast - Klitschkow sucht doch noch einen Gegner, oder?
Komm Dana, da geht noch was!
:lol:

Dana
15.06.2009, 14:28
Komm Dana, da geht noch was!

:cool: :cool:

:shock:

:oops:

:cry:

:lol:

come_paglia
15.06.2009, 14:34
Moin moin,

darf ich ganz vorsorglich mal daran erinnern, dass der Thread im Album steht, und nicht in der Kiste? ;)

LG, Hella

malo
15.06.2009, 14:35
das Foto ist prima, ein toller Hase :top:, ob wild oder nicht.

..
Ich LIEBE das Sony. Es ist einfach wundervollst. Es kommt einem bei der Handhabung irgendwie entgegen. Bisi Einarbeit und schon geht's. =)

was meinst du mir "das Sony"? ich kann keinen Hinweis finden...

Gruß, Lothar

Dana
15.06.2009, 14:38
Sorry, Hella! *hust* :lol:

@Lothar: ich habe das Sony 70-300 G SSM...habe länger drauf gespart und es ist einfach jeden Cent wert!

malo
15.06.2009, 14:40
@Dana
ach so, alles klar. Hab' meines jetzt auch seit 3 Wochen und bin wie du begeistert ;)

badenbiker
15.06.2009, 14:49
Danas 70-300ssm vermute ich mal......

Die Gluzpschaugen sind echt klasse.....

uwe1955
15.06.2009, 14:59
Hallo Dana,

habe deine Bestie gerade erst gesehen.
Klasse Foto, die Schärfe sitzt genau da wo sie sein soll.
Aber bei dem Objektiv nicht anders zu erwarten.

War das nicht irre gefährlich, so Aug in Aug mit einem Wildtier?

binbald
15.06.2009, 15:01
Schönes Tier, erinnert mich an früher... da stand sowas auch ab und zu auf dem Mittagstisch :cool: - sprich: ein originäres Hüpfvieh scheint das nicht zu sein, eher ein Wesen, das die wilde Seite in sich wiederentdeckt hat... :)

Respekt vor der Großstadtdschungeljägerin!

Zum Bild eine kleine Nachfrage: hast Du nachträglich noch ein wenig Unschärfe ins Bild eingebracht, oder stammt der Verlauf direkt so aus der Kamera? (Ich habe die exifs jetzt nicht angeschaut) - nur interessehalber.
Ich finde das Dunkel oben/links auch etwas stark, aber es vertieft in der Tat den Eindruck, als ob es aus einem Unterstand heraus aufgenommen wurde und passt von daher schon dazu.

Dana
15.06.2009, 15:54
Hallo Dana,
Aber bei dem Objektiv nicht anders zu erwarten. Naja, ETWAS hab ich da auch noch mitgeholfen, dass die Schärfe da sitzt, wo sie soll. ;)

War das nicht irre gefährlich, so Aug in Aug mit einem Wildtier? OBERgefährlich!!!....ich hatte so Hunger.... :lol:

Schönes Tier, erinnert mich an früher... da stand sowas auch ab und zu auf dem Mittagstisch :cool: - sprich: ein originäres Hüpfvieh scheint das nicht zu sein, eher ein Wesen, das die wilde Seite in sich wiederentdeckt hat... :)

Respekt vor der Großstadtdschungeljägerin! Ich habe keine Ahnung, was für ein Viech es war, aber definitiv eins einer großen Hasenfamilie, die da wohnt und keins, das Klein Laura draußen vergessen hat. ;)

Zum Bild eine kleine Nachfrage: hast Du nachträglich noch ein wenig Unschärfe ins Bild eingebracht, oder stammt der Verlauf direkt so aus der Kamera? (Ich habe die exifs jetzt nicht angeschaut) - nur interessehalber.
Ich finde das Dunkel oben/links auch etwas stark, aber es vertieft in der Tat den Eindruck, als ob es aus einem Unterstand heraus aufgenommen wurde und passt von daher schon dazu. Nö, die Unschärfe ist genau so. Blende auf und los.

Und weil es diese "Unterstandsatmosphäre" stützt, ist es etwas abgedunkelt.