Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...an der Wand

Dana
14.06.2009, 21:24
1360/Frankfurt_164SF.jpg

-> ... an der Wand (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81585)

Dana
14.06.2009, 21:24
Mal wieder was Grafisches von mir...

1360/Frankfurt_164SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81585)

Pollux58
14.06.2009, 21:26
Hallo,

und das ist gut so, gefällt mir!

Gruß, Maik

brandyhh
14.06.2009, 21:35
Klasse Dana!

Minimalistisch, grafisch gut! :top:

Gruß Heike

Photongraph
14.06.2009, 21:39
Ein kontrastreiches Farbenspiel bestehend aus Linien bzw. Streifen.
Gefällt mir. :top:

slowhand
14.06.2009, 21:44
Geniales Spiel mit Licht und Schatten. Man erkennt erst an der Linie was man wirklich sieht :top:

Xwing15
14.06.2009, 21:52
Schön gesehen und wunderbar Farbton. Klasse gemacht Dana.

Gruss René

jqsch
14.06.2009, 21:53
Hallo Dana,

Anregungen, was man besser machen kann: entfallen
Negatives: entfällt.
Positives :top::top::top:

Ein sehr schönes grafisches Bild

gugler
14.06.2009, 21:59
wow...bin wieder mal begeistert..

allerdings stimmt es,...
..wenn man die schön diagonal verlaufende "linie" nicht sehen könnte,...
...könnte man den hintergrund nicht erkennen...

so etwas einfaches, kann so toll aussehen...mir gefällts...:top::top::D

Dana
14.06.2009, 22:11
*strahl*

*rumhüpf*

Dankö. :D
Ich hatte ne Weile ein Tief...von daher bin ich irgendwie gerade total froh, dass ich es noch kann. :oops:

slowhand
14.06.2009, 22:38
*strahl*

*rumhüpf*

Dankö. :D
Ich hatte ne Weile ein Tief...von daher bin ich irgendwie gerade total froh, dass ich es noch kann. :oops:

Na das ist doch wohl wie Fahrradfahren, oder nicht....?

Matz 700
14.06.2009, 23:00
Wusste gar nicht, dass man nen 500 (oder 1000?) Watt Strahler und ein T 40 so in Szene setzen kann.

:top::top::top::top:

binbald
14.06.2009, 23:06
Stelle mir gerade vor, wie der meine Nacht hier erhellt...
Sehr schönes Bild, das mir meine Laune sehr aufgehellt hat :top:

Dana
14.06.2009, 23:22
Danke! :oops:

Was ist denn ein T40?

Matz 700
14.06.2009, 23:30
Danke! :oops:

Was ist denn ein T40?

Das was Du auf Deinem Foto siehst.

Ein Fassadenverkleidungsblech.

Gibt es in mannigfacher Ausführung, in Alu eloxiert oder Stahl verzinkt und nach RAL beschichtet.

Dana
14.06.2009, 23:33
Ui. *stolz reck*

Ey, ich hab n T40 fotografiert. :cool:

:lol:

Matz 700
14.06.2009, 23:39
Naja gut, so schnell wird sich die Halle ja auch nicht bewegt haben.:lol::lol:

Ein F 40 in voller Fahrt wäre für den AF unseres Systems vielleicht schon etwas schwieriger.

Und bevor Fragen kommen:

F 40 = ein Ferrari!

iMPALA
15.06.2009, 00:16
Wusste gar nicht, dass man nen 500 (oder 1000?) Watt Strahler und ein T 40 so in Szene setzen kann.

:top::top::top::top:

Bist du sicher, dass es ein T40 ist? - Ich meine, dass die Darstellung der Tiefsikke durch die Schatten verfälscht wird.

Aber bla, bla bla...

Vom Bild bin ich begeistert, schöne Lichtwirkung und Bildkomposition - ein banaler Gegenstand hervorragend in Szene gesetzt, egal ob T40 oder T30...;) mir gefällt es.

Tomac
15.06.2009, 00:34
Und ich habs nicht gesehen :cry::cry::cry:

Hmmmm... ich finds ganz ok.....

[Neidmodus aus] (ich finds toll)

:top: Typisches Dana-Bild.

Wo bleibt denn das Müllbild????

EDIT: GEFUNDEN

About Schmidt
15.06.2009, 05:39
Minimalistisch gut. Ich würde vielleicht sogar versuchen, das Kabel wegzustempeln.

Gruß Wolfgang

Stefan4
15.06.2009, 07:46
Nach Kurzurlaub mal kurz reingeschaut und was sehe ich da? Ein Bild, das mir rundum gut gefällt. Toll, Dana.

badenbiker
15.06.2009, 09:31
Ein typisches gelungenes Dana Bild....
mal wieder aus profan "nichts" ein sehr grafisches Bild gemacht.....

Takami
15.06.2009, 18:43
Hallo Dana,

das Bild gefällt auch mir. Die Leuchte hast Du schön platziert. Interessanterweise ist bei mir auf dem Schirm die Wand in der Bildmitte am hellsten. Ich hätte erwartet, dass sich die Helligkeit nach vorne oder nach hinten ändert, und nicht zur Bildmitte hin :?

Harry

Dana
15.06.2009, 22:21
Ui, freut mich das, dass es euch so gut gefällt.

Ja, es ist ein Dana-Motiv, das sagt echt jeder, der das Bild betrachtet... :lol:
Aber genau sowas liebe ich. Weiß auch nicht, wieso.

Danke euch!

PeterHadTrapp
17.06.2009, 07:31
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen, die Abstimmung ist eröffnet - viel Glück.

Dana
17.06.2009, 09:49
Ui, die Leute haben fast ein Jahr zum Abstimmen. :shock:

:lol:

Danke für den Vorschlag für die Ausstellung. Das Bild mag ich selbst sehr, mal sehen, was passiert.

Interessant ist auch, dass es jetzt schon wieder 4:1 für Nein steht...und im Thread nie ein negatives Wort gefallen ist...vielleicht mag einer der "Neiner" erklären, warum.

likeit
17.06.2009, 10:12
hm, ich hab noch nicht gestimmt,

werds auch lassen, aber ich mag dir meine Idee bei den NEINS erzählen:
ich denke, es geht einigen so wie mir, die mit dem Thema einfach nichts anfangen können,
WOW eine Lampe an der Wand:?

aber was man dahinter nicht sieht, ist das es technisch wie von der Bildgestaltung genial ist,
die Schatten, die Linien, die Diagonale,

rein fotografisch TOP,

aber es bleibt eine Lampe an der Wand die da ja hängt , weisst was ich mein,
ist einfach nicht so mein Thema, deshalb werd ich mich der Abstimmung warscheinlich enthalten ;o)

ein NEIN empfinde ich aus, "is ned meines" absolut UNFAIR!!!!

LG Claudia

Dana
17.06.2009, 10:28
Es ist ja nicht so, dass ich keine Neins akzeptiere.

Im Thread teilten halt die Leute meine Begeisterung und kritische Stimmen gab es irgendwie kaum. Mich hatte das ja schon sehr gewundert, weil es natürlich mal wieder so ein Bild ist, mit dem nicht jeder kann. Von daher finde ich es einfach nur schade, dass man sich hier nicht äußert, sondern einfach ein Nein reinhaut, wenn man schon vorher im Thread geschwiegen hat.

Xwing15
17.06.2009, 10:47
...
Interessant ist auch, dass es jetzt schon wieder 4:1 für Nein steht...und im Thread nie ein negatives Wort gefallen ist...vielleicht mag einer der "Neiner" erklären, warum.

:D Hallo Dana

du bist nicht alleine;) lauter JA Kommentare und der 'Zähler' steht auf 'minus':D Nein klicken ist so viel einfacher als zu schreiben was nicht gefällt, was verbessert werden sollte damit es gefällt.

Zu deinem Bild hab ich schon vorher geschreiben und ich bleibe dabei. Tolles Foto was mir sehr zusagt und daher mein JA.

Gruss René

jameek
17.06.2009, 11:09
Oh, mag ich sehr, wieder einmal.
Die Diskussion über den inhaltlichen Tiefgang halte ich weder für sinnvoll, noch für angemessen.
Es gibt meiner Meinung nach zwei Arten von Bildern:
Die, die emotional bewegen (meist mit Tiefgang) und diejenigen, die einfach schön sind.
Da Du hier ein einfach schönes Bild gemacht hast, das mir aus ästhetischen Gründen auffällt, klicke ich auf Ja.

der_knipser
17.06.2009, 11:19
Ja :top:

Zum einen mag ich die Schlichtheit von T40 schon lange. :mrgreen:

Zum anderen hat das Bild viele Eigenschaften, die ein geniales Auge bestätigen:
- Der Blickwinkel ist so gewählt, dass die tiefliegenden Kanten von T40 verschwinden.
- Die Stoß-Diagonale teilt das Bild exakt in zwei gleiche Teile.
- Der Helligkeitsverlauf hat eine gute Tiefenwirkung, und passt trotz Tagesbeleuchtung exakt zur Lampe.
- Die Lampe bildet einen Punkt, zu dem das Auge immer wieder zurückkommt.
- Last but not least, die Perspektive lässt das Bild bei längerm Betrachten "springen".
Beim ersten Anschauen lief die Wand rechts auf mich zu, was zwar der Logik widerspricht, weil die Profile dort schmaler sind. Aber der Betrachterblick ist nicht immer logisch. Dass die Wand tatsächlich nach hinten läuft, habe ich erst nach dem genaueren Ansehen der Lampe gemerkt. Und dennoch, in der Vorschau sehe ich es immer noch verkehrt herum..

Dana
17.06.2009, 12:23
Danke mal für die aufbauenden Worte.

Das letzte Mal habe ich mich aus der Diskussion um mein Bild und Ausstellung vollständig rausgehalten, weil es mir da recht egal war, ob es das Bild schafft oder nicht. Ich wusste, es ist ein Foto, das total zweiteilt, zudem es technisch nicht perfekt war.

Hier mache ich mir einige Gedanken, weil die Neins sofort losschossen und gerade auch wegen dieses Beitrags:

aber was man dahinter nicht sieht, ist das es technisch wie von der Bildgestaltung genial ist,
die Schatten, die Linien, die Diagonale,

rein fotografisch TOP,

aber es bleibt eine Lampe an der Wand die da ja hängt

Und ich überlege halt, was für eine Ausstellung wichtig ist...
Für mich war es GERADE das, dass es NUR eine Lampe ist...

gugler
17.06.2009, 16:30
von mir natürlich ein JA...
wie schon gesagt, gefällt mir das bild sehr gut...!!

EarMaster
17.06.2009, 18:49
Eine Dana-Treppe mit einem kleinen Wall-E drauf. :top: Gekauft!

Flashback
17.06.2009, 19:16
Also... ich seh das Bild ähnlich wie Claudia, ich kann mich für viele grafische Bilder sehr begeistern, bei deinem Wändchen mit Lämpchen :P erlebe ich aber leider keinen "Wow" Effekt für mich obwohl ich schon seh das es klasse ist und wirkt.
Ich mach das jetzt mal ganz schlicht und einfach so wie bei Wolfgangs letztem, da es ohne Zweifel für mich ein herausragendes Bild ist gibts ein "Ja" und gut is, und das hat auch nix mit Buddystimme zu tun, Punkt!

brandyhh
17.06.2009, 19:36
Von mir ein klares JA!

Gruß Heike

likeit
17.06.2009, 20:22
das hat für mich nichts damit zu tun ob es in die Ausstellung soll oder nicht Dana,
sondern das mich das Bild einfach nicht anspricht,
auch im Album nicht darum hab ich bis jetzt nichts geschrieben gehabt,
und wenn einem ein Bild nicht zusagt, rein Geschmacklich find ich ein JA, schwer,

vielleicht muss ich es eben öfter sehen, dann überleg ichs mir noch,

aber wei gesagt NEIN, weils nicht mein Thema ist finde ich unfair, dann lieber ned stimmen:top:

baerlichkeit
18.06.2009, 06:54
Dieses Foto trifft dermaßen meinen Geschmack, dass ich es mir jetzt echt schon zig mal angesehen habe. Großartig.
Lampe, Strich und die Vertikalen in so einer schönen Symbiose... ich geh wieder gucken :top:

Darum nein, das sollte nicht in die Ausstellung, sondern zu mir :mrgreen:

Klasse -> Ja!

Viele Grüße
Andreas

_Funny_
18.06.2009, 22:32
Ich finds einfach nur klasse.
So etwas muss man erstmal als Motiv entdecken und dann auch ansprechend umsetzen. Ich finde, das ist dir hervorragend gelungen.
Ein klares JA von mir.

Musiknervensaege
19.06.2009, 05:40
Ich habe gehadert, das Pic löst zwar in mir nicht absolute Begeisterungsstürme
aus, aber ich erkenne die Posterqualität mit einem ja an.

Schnitte
20.06.2009, 23:31
DAS gefällt mir!

Gab' s da nicht den berühmten Spruch: "auf den meisten Bildern ist zuviel drauf!" ...
Der passt hier nicht, hier ist absolut nicht zuviel drauf!

LG Holger

XxJakeBluesxX
21.06.2009, 10:58
Solche Bilder gefallen mir. Daher ein eindeutiges JA :top:

badenbiker
22.06.2009, 11:43
Kann mich da Holger nur Anschließen...

Ein typisches Danabild.....:top:

rotarran
22.06.2009, 13:46
Der passt hier nicht, hier ist absolut nicht zuviel drauf!
LG Holger

Ich finde, hier ist zu viel drauf. Aber der Reihe nach: die schlichte Eleganz der perfekt ausgerichteten (und ausgeleuchteten) Linien beeindruckt mich. Gäb es nicht den diagonalen Stoß, würd ich noch stundenlange rätseln, was ich da eigentlich sehe.
Und dann ist da die Lampe. Und die steht mit ihren ganzen Details wie den Kühlrippen, den Haltenasen und dem gewundenen Anschlusskabel im völligen Gegensatz zu den simplen Linien, und damit kommt mein Kopf nicht klar. Hinge da irgendwas mit weniger "dran", würde es mir vielleicht besser gefallen - so hab ich aber mit nein gestimmt.

MfG

Sebastian

Dana
22.06.2009, 14:38
DANKE, dass du wenigstens mal erklärst, warum das Bild für dich nicht in die Ausstellung sollte.

Es kommt pro ein Ja immer schön brav ein NEIN dazu, ohne ein Wort...und das frustriert auf Dauer doch durchaus etwas.

rotarran
22.06.2009, 15:06
Es kommt pro ein Ja immer schön brav ein NEIN dazu, ohne ein Wort...und das frustriert auf Dauer doch durchaus etwas.
Kann ich verstehen. Aber betrachte auch mal die andere Seite: bei den Abstimmungen hier les ich ziemlich oft Kommentare wie "tolles Bild, ab in die Ausstellung", oder "klares JA!" - selten wird geschrieben, wieso das Bild gefällt. Hätte ich statt meiner 5min-Bildkritik einfach nur "was soll ich sagen, ganz klares nein!" geschrieben, einfach so aus dem Bauch heraus - ui, da wär was losgewesen...

MfG

Sebastian

Dana
23.06.2009, 09:33
Ja, das liegt halt daran, dass bei einem JA die Meinung zum Bild eigentlich klar ist, man gibt dem Fotografen Recht, also auch seiner Sicht auf das Bild. Bei anderer Meinung, also einem NEIN, ist man ja der entgegengesetzten Ansicht...und da sind die Fotografen dann schon eher froh, wenn es begründet wird, einfach weil man selbst diese Meinung sonst nicht ganz versteht. Hättest du geschrieben: aus dem Bauch raus...es reicht mir nicht, ich kann mich nicht anfreunden..., wäre das auch ok gewesen, es wäre ehrlich.

So entsteht halt durchaus bei einigen, die mich ab und an nach dem Stand fragen (und durchaus auch bei mir - nach meiner Vergangenheit hier) der Eindruck einer eher persönlichen Entscheidung. Dass das nicht so sein muss, räume ich durchaus ein, aber der schale Beigeschmack bleibt leider, was nicht hätte sein müssen.

Naja, ** Ja's und ** Nein's...es ist *** nicht ***.
***, dieses Bild lag mir am Herzen.

[Edit by Martin:] In unsren Regeln zur Abstimmung steht: Das Ergebnis bleibt verborgen, um eine Beeinflussung während der laufenden Abstimmung durch das angezeigte Ergebnis zu verhindern. Insofern können wir auch nicht zulassen, dass Zwischenstände der Autoren veröffentlicht werden. Ich hab das Posting oben entsprechend editiert.

Musiknervensaege
23.06.2009, 10:20
Ja, das liegt halt daran, dass bei einem JA die Meinung zum Bild eigentlich klar ist, man gibt dem Fotografen Recht, also auch seiner Sicht auf das Bild. Bei anderer Meinung, also einem NEIN, ist man ja der entgegengesetzten Ansicht...und da sind die Fotografen dann schon eher froh, wenn es begründet wird, einfach weil man selbst diese Meinung sonst nicht ganz versteht. Hättest du geschrieben: aus dem Bauch raus...es reicht mir nicht, ich kann mich nicht anfreunden..., wäre das auch ok gewesen, es wäre ehrlich.

So entsteht halt durchaus bei einigen, die mich ab und an nach dem Stand fragen (und durchaus auch bei mir - nach meiner Vergangenheit hier) der Eindruck einer eher persönlichen Entscheidung. Dass das nicht so sein muss, räume ich durchaus ein, aber der schale Beigeschmack bleibt leider, was nicht hätte sein müssen.

Naja, ** Ja's und ** Nein's...es ist *** nicht ***.
***, dieses Bild lag mir am Herzen.

Aber Dana ist das nicht fast immer so. Bei vielen Bildern die hier abgelehnt werden,
fehlt doch oft die negative Begründung. Das habe ich schon sehr oft bemängelt.

Dana
23.06.2009, 12:19
Ja, sicher...ich merke es halt einfach nochmal an.

Denn auch wenn es einige wohl nicht so sehen, bin ich Kritik gegenüber sehr offen. Viele meiner Bilder sind dadurch besser und mein Blick schon beim Fotografieren schärfer geworden, wenn ich Dinge mit einbeziehe, die ich vorher in einer Kritik gelesen habe.

onesixright2006
23.06.2009, 14:02
Wolfgang (About Schmidt) hatte mich ja bei meiner Kritik an "Stufen" darauf aufmerksam gemacht, dass nicht immer alles perfekt sein muss. Ich hab's mir zu Herzen genommen und mir lange überlegt, ob mich hier bei der "Wand" die Abdunklung zu den linken und oberen Rändern/Ecken stört. Leider stört mich das bei einem Bild mit einem so regelmäßigen Muster wie hier. Die Unruhe, die durch Lampe sowie deren Details reinkommt, finde ich hingegen sehr gut.
Trotzdem komme ich hier für mich zum knappen nein.
Sorry
Markus

alberich
23.06.2009, 14:12
Schade, dieses Bild lag mir am Herzen.

Wieso "lag"?
Ich hoffe es liegt Dir immer noch am Herzen.

Für das Bild ist es doch volkommen egal ob es hier ein "JA" oder "Nein" bekommt.
Das Bild bleibt genau so wie es war. Ich hoffe, dass das auch für deine Beziehung zu diesem Bild so bleibt.

Oder meinst Du nun das Bild ist doch nicht so gut, wie Du dachtest, nur weil ein paar mehr der Meinung sind es soll nicht in die "Ausstellung"?
Ich bitte Dich.

Es ist nicht wichtig ob jemand das Bild mag, gut findet oder sonst was.
Es ist wichtig dass Du das Gefühl hast mit diesem Bild das erreicht zu haben, was Du möchtest.
Und das Ziel sollte sein, dass Du diesen Prozess ohne Kommentare Dritter abschliessen kannst. Die Sicherheit muss von Dir kommen. Du sagst, ob das Bild gut ist, was andere sagen spielt keine Rolle.

Es ist viel schwerer zu akzeptieren, was einem selbst gefällt, als zu akzeptieren was anderen gefällt. Die Akzeptanz gaukelt einem "Sicherheit" im Bezug auf das eigene Urteilsvermögen vor.
Letztlich muss das Ziel sein sich unabhängig zu machen nur so kann Eigenständigkeit entstehen.
Alles andere ist "Kaisers-Geburtstags-Lyrik"

Und jetzt möchtest Du sicherlich noch wissen, wie ich das Bild finde.
Einen Teufel werd' ich tun.... :D:D

Dana
23.06.2009, 14:30
Danke für deine Worte, aber du machst dir wirklich umsonst Sorgen. :)

Das "lag" bedeutete eher, dass dieses Bild für mich eins der "mir gelungensten" der letzten Zeit ist und ich es deshalb mehr als gern in der Ausstellung gesehen hätte. Es wurden einige Bilder von mir hier abgelehnt, was ich kaum kommentierte, weil es für mich nicht schlimm war. Ich sehe selbst, ob ein Bild Potential für die Ausstellung hat oder nicht. Bei den letzten Bildern dachte ich: ok, wenn jemand es da haben will und die Mehrheit dafür ist, bitte, gerne. Es war dann aber nicht schlimm, dass es nicht geklappt hatte, weil die Bilder für mich jetzt nichts soooo Außergewöhnliches waren.

Dieses hier ist es für mich persönlich und bleibt es auch. Wahrscheinlich finde ich es deshalb sowohl schade, dass auch jetzt noch schnell ein paar Neins hinterher fließen, als auch, dass es weiterhin fast komplett unkommentiert geschieht. That's all.

alberich
23.06.2009, 14:43
Danke für deine Worte, aber du machst dir wirklich umsonst Sorgen. :)

Das "lag" bedeutete eher, dass dieses Bild für mich eins der "mir gelungensten" der letzten Zeit ist und ich es deshalb mehr als gern in der Ausstellung gesehen hätte. Es wurden einige Bilder von mir hier abgelehnt, was ich kaum kommentierte, weil es für mich nicht schlimm war. Ich sehe selbst, ob ein Bild Potential für die Ausstellung hat oder nicht. Bei den letzten Bildern dachte ich: ok, wenn jemand es da haben will und die Mehrheit dafür ist, bitte, gerne. Es war dann aber nicht schlimm, dass es nicht geklappt hatte, weil die Bilder für mich jetzt nichts soooo Außergewöhnliches waren.

Dieses hier ist es für mich persönlich und bleibt es auch. Wahrscheinlich finde ich es deshalb sowohl schade, dass auch jetzt noch schnell ein paar Neins hinterher fließen, als auch, dass es weiterhin fast komplett unkommentiert geschieht. That's all.

Ich mach mir keine Sorgen, keine Sorge. :D

the_gyve
23.06.2009, 14:51
Hello all,

ich dachte, es geht hier im Forum um die Bewertung eines Bildes und um die Begründung/Darstellung seiner/ihrer Entscheidung und nicht um das drumherum. Ich finde, das hat hier nichts zu suchen. Dafür gibt es die "normalen" Bildforen hier.

Auch wenn ich eine gewisse Emotionalität sehr gut nachvollziehen kann, gibt es sicher bessere Möglichkeiten, das zu erörtern.

Ich würde mir wünschen, daß dadurch nicht immer alles so zerfleddert wird. Das nervt.

Sorry fürs OT. Mußte sein.

Achja, das Bild bekommt von mir ein JA. Auch wenn ich mit dem Schatten nicht wirklich glücklich bin, aber im gesamten überzeugt es mich.

nice greetz,
Andi

der_knipser
23.06.2009, 16:40
.... und mir lange überlegt, ob mich hier bei der "Wand" die Abdunklung zu den linken und oberen Rändern/Ecken stört. Leider stört mich das bei einem Bild mit einem so regelmäßigen Muster wie hier....Wie unterschiedlich die Sichtweisen doch sind. Genau diese Helligkeitsunterschiede habe ich in meiner Begründung als Pluspunkt gewertet, weil sie so genial den Anschein geben, als würde die Lampe exakt diesen Bereich ausleuchten. Die "Abdunklungen" gehören unbedingt zum Bild!

onesixright2006
23.06.2009, 21:12
Wie unterschiedlich die Sichtweisen doch sind. Genau diese Helligkeitsunterschiede habe ich in meiner Begründung als Pluspunkt gewertet, weil sie so genial den Anschein geben, als würde die Lampe exakt diesen Bereich ausleuchten. Die "Abdunklungen" gehören unbedingt zum Bild!

Aber mal ehrlich: die Lampe ist doch gar nicht an ;-)

Gruß

come_paglia
24.06.2009, 09:30
Das Bild hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft, der Thread wurde ins Fotoalbum zurückverschoben.

LG, Hella

Xwing15
24.06.2009, 16:48
Hmmm da hätte ich wohl 'Geld' verloren, wenn jemand da gewesen wäre um eine Wette einzugehen. Schade... das Bild hätte die Ausstellung mehr als verdient...

Gruss René

Dana
24.06.2009, 17:27
Tjo.

Aber ich möchte mich mal herzlich bei denen 42 Usern bedanken, die es gut fanden.
UND ich bedanke mich bei den zwei oder drei Usern, die mit NEIN gestimmt und das begründet haben. Mit den Begründungen kann ich absolut leben.

jqsch
24.06.2009, 18:50
Hallo Dana,

fange ich mal ganz sachlich an, warum ich mit Nein gestimmt habe. Wie in Post #8 geschrieben halte ich das Bild für sehr sehr gut. Ich weiß nicht, was man bessermachen könnte. Hier geht es jetzt aber um die Frage: Ausstellung ja oder nein. Und da sind meine Kriterien andere.

Was mir fehlte war der letzte Kick, den Wolfgang mit seinem grafischen Bild vor wenigen Tagen bei mir ausgelöst hatte. Und ich gebe es zu: Ich habe verglichen. Daher das Nein.

Das Bild hat es nicht geschafft. Na und Ist es in Deinen Augen für Dich dadurch schlechter geworden. Hättest Du irgendetwas anders gemacht ?

Warum habe ich das nicht geschrieben.

A)

Claudia hatte es für mich eigentlich schon gesagt. Und den Finger nochmal in die Wunde legen ?

B)

Es gibt kein Anrecht auf Bildkritik. Aber dazu werde ich einen gesonderten Thread im Cafe aufmachen.

Und jetzt OT:

Ich finde hier ist einiges im Thread schiefgelaufen. So unter anderem, dass ich mich jetzt eigentlich in einer Verteidigungshaltung Dir gegenüber sehe. Und mich Durch Deinen Dank ausgegrenzt fühlen könnte.

VG

Jürgen

iMPALA
24.06.2009, 19:26
...Es gibt kein Anrecht auf Bildkritik....

Stimmt Jürgen, leider wird das in der letzten Zeit von einigen immer wieder provoziert. Ich meine, bei der laufenden Abstimmung sollte sich der Fotograf zurückhalten und nicht immer wieder Reaktionen provozieren - es gibt kein Anrecht auf Bildkritik.

Als positives Beispiel hierfür finde ich die Aussage von Christian (cdan)
Über den Vorschlag zur Abstimmung für die Ausstellung freue ich mich. Da ich aber nicht in den Abstimmungsprozess eingreifen und ihn in irgend einer Form beeinflussen will, werde ich mich an dieser Stelle aus der Diskussion zu diesem Bild ausklinken. :D
Klasse :top::top::top:

PS: Ich habe für Ja gestimmt, hätte mich gefreut wenn es in die Ausstellung gekommen wäre - ist es aber nicht, weil es der Mehrheit nicht gefallen hat, es ist wie es ist.