Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'gesichtslos im Rampenlicht'

Xwing15
14.06.2009, 21:11
Nicht das ich auf Frauenkleider stehen würde;)

Aber mich hat das Bild irgendwie inspiriert..

873/mit_Rahmengesichtslos_bw----.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81594)

873/mit_Rahmengesichtslos_farb----.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81582)

873/mit_Rahmenkopf1----.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81641)

873/mit_Rahmenkopf2----.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81642)

Grüsse René

der_knipser
15.06.2009, 17:09
Nicht im Rampenlicht, aber mit so (k)einem Gesicht fühle ich mich manchmal, wenn ich mit der Kamera unterwegs bin...

Takami
15.06.2009, 17:58
Hallo René,

für solche Schaufensterbilder bin ich zu haben. Wobei mir die Farbversion wesentlich besser gefällt.

Ich stell' mir das Bild gerade so vor, dass nur einer der beiden drauf ist, und zwar der rechte. Könnte auch 'gut kommen'.

Harry

Xwing15
15.06.2009, 19:04
Nicht im Rampenlicht, aber mit so (k)einem Gesicht fühle ich mich manchmal, wenn ich mit der Kamera unterwegs bin...

;) Hallo Knipser. Bist dabei auch so bleich:D

Gruss René

Hallo René,

für solche Schaufensterbilder bin ich zu haben. Wobei mir die Farbversion wesentlich besser gefällt.

Ich stell' mir das Bild gerade so vor, dass nur einer der beiden drauf ist, und zwar der rechte. Könnte auch 'gut kommen'.

Harry

Hallo Harry

danke für dein Feedback. Es scheint das Gesichterlose Köpfe ansonsten nicht so ausdruckvoll rüberkommen;) Habe auch 2 Varianten mit dem 'Einzelkopf' rechts;) Stell sie jetzt für dich ein auch wenn die Gefahr besteht, dass ich das SUF 'vermülle' :D

Grüsse René

der_knipser
15.06.2009, 19:07
;) Hallo Knipser. Bist dabei auch so bleich:DNicht so bleich, aber so blind!

jqsch
15.06.2009, 19:15
Hallo Rene,

Nummer 4.

Das Problem, das ich bei den anderen habe. Wenn Unruhig dann richtig oder gar nicht. Und da ich das Gefühl habe, ers ist weder Fisch noch Fleisch stören mich vor allem die Reflexionen.

Bei Nummer 4 habe ich das Gefühl, hier ist eine Entscheidung gefallen.

VG

Jürgen

Xwing15
15.06.2009, 19:19
Hallo Rene,

Nummer 4.

Das Problem, das ich bei den anderen habe. Wenn Unruhig dann richtig oder gar nicht. Und da ich das Gefühl habe, ers ist weder Fisch noch Fleisch stören mich vor allem die Reflexionen.

Bei Nummer 4 habe ich das Gefühl, hier ist eine Entscheidung gefallen.

VG

Jürgen

Hallo Jürgen

danke für deine Anmerkung. Ja die Reflexionen. Einerseits hab ich versucht ihnen 'auszuweichen', andererseits wollte ich sie unbedingt als Stilmittel draufhaben. Bei Bild 3 gebe ich dir recht die Reflexoin quer über den Kopf ist evtl. nicht das Wahre. Bei den anderen finde ich es recht ausgewogen. Klar die Nummer 4 hat am wenigsten Reflexionen.

Grüsse René

Takami
15.06.2009, 20:03
Hallo René,

vom Thema her passt Bild 4 für mich nun am besten (Jürgen drückt es wieder mal vortrefflich aus). Zu meiner Überraschung wirkt Bild 3 auf mich am interessantesten - wenn nur die doofe Reflexion quer über beide Köpfe nicht wäre - schade.

Harry

Xwing15
15.06.2009, 20:37
Danke Harry

war leider ohne 'Assisten' nicht anders machbar. Jedenfalls für meine fotografischen Verhältnisse nicht.

Grüsse René

Takami
15.06.2009, 20:46
Danke Harry

war leider ohne 'Assisten' nicht anders machbar. Jedenfalls für meine fotografischen Verhältnisse nicht.

Grüsse René

Ich fotografiere abundzu (kleine) Figuren im Schaufenster. Seit kurzem hab' ich einen Polfilter (für Lanschaftsfotografie angeschafft), der je nach Winkel die Reflexionen der Schaufensterscheibe ordentlich reduziert.

Harry

Xwing15
15.06.2009, 20:49
Ich fotografiere abundzu (kleine) Figuren im Schaufenster. Seit kurzem hab' ich einen Polfilter (für Lanschaftsfotografie angeschafft), der je nach Winkel die Reflexionen der Schaufensterscheibe ordentlich reduziert.

Harry

Ja genau ein Pol-Filter. Hab auch schon davon gehört. Werde wohl gegebenfalls mal über einen Einkauf nachdenken. Danke Harry

brandyhh
15.06.2009, 21:43
Hi René,

mir gefallen alle vier Bilder, aber mein Favorit ist die 2. Version.

[philosphiermodus ein] Es versinnbildlicht für mich die gesichtslosen Konsumentenmassen, die sich in der realen Welt (Spiegelungen) von der schönen, bunten Schaufensterwelt verführen lassen. Ihnen wird suggeriert, daß dieses Teil im Schaufenster genau das ist, was ihnen zum vollkommenen Glück noch fehlt! [philosphiermodus aus]

Von daher :top: :top: :top:

Gruß Heike

Xwing15
15.06.2009, 21:50
Hi René,

mir gefallen alle vier Bilder, aber mein Favorit ist die 2. Version.

[philosphiermodus ein] Es versinnbildlicht für mich die gesichtslosen Konsumentenmassen, die sich in der realen Welt (Spiegelungen) von der schönen, bunten Schaufensterwelt verführen lassen. Ihnen wird suggeriert, daß dieses Teil im Schaufenster genau das ist, was ihnen zum vollkommenen Glück noch fehlt! [philosphiermodus aus]

Von daher :top: :top: :top:

Gruß Heike

:crazy: genau die Beschreibung die mir zum Bild gefehlt hat;) Klasse wie du das intepretierst:top: Jetzt glaub ich auch zu Wissen, was mich so inspiriert hat dazu:D Danke Heike:top:

brandyhh
15.06.2009, 21:59
Oh bitte, gern geschehen! :D
Manchmal habe ich solche Anwandlungen...:oops:

Gruß Heike