Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langer Weg ..... ?
Seestern
14.06.2009, 21:09
http://file1.npage.de/002825/48/bilder/dsc00766.jpg
der_knipser
15.06.2009, 17:03
Es ist bestimmt schön, dort entlang zu gehen, Wind und Sonne zu spüren, Vögel zu hören, Feldluft zu schnuppern.
Die Kunst ist es, diese Eindrücke ins Bild einzubauen, dass sie beim Betrachter auch so ankommen. Dieses Bild transportiert das Gewünschte nicht zu mir. Wenn ich es schon könnte, würde ich Dir einen konstruktiven Tipp geben...
Allgaier123
15.06.2009, 18:04
Hi Patrick,
das was Deinem Bild fehlt ist das besondere, ein Feldweg mit Strommasten haut halt keinen vom Hocker.
Mach das Bild mal am frühen Morgen oder am Abend bei weichem Licht, vieleicht mit etwas Morgendunst.
Such Dir einen Eyecacher, einen schönen Stein, ein Feldkreuz, eine Person die auf dem Weg läuft, ein Hund der auf Dich zurennt. Du mußt dem Auge einen Halt geben einen Punkt den es fixieren kann.
Versuch es mal in SW , oder in einer tieferen Aunahmeposition, vieleicht nicht so mittig, eventl. dass der Weg schön links aus der Ecke läuft.
Oh es gibt mit Wegen soviele Möglichkeiten, fahr nochmal hin und probiers aus es wird sich lohnen.
Ach ja der Srommasten ist nicht so der Hit, besonders nicht in der Art und Weise, eine Möglichkeit wäre mit einem starken Weitwinkel den Masten in ganz groß schön in den goldenen Schnitt stellen und den Weg darauf zu oder von ihm weg laufen lassen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Seestern
17.06.2009, 21:12
In Schwarz/Weiß hab ich das Bild auch musst mal auf meine Homepage schauen....
Hallo Patrick,
sei nicht böse, aber bei solch mannigfaltigen Tipps, wie Robert sie dir gegeben hat, nicht mal ein Dankeschön zu geben und nur mit dem Hinweis "musst mal auf meine Homepage schauen" abzuspeisen, wird ihn wohl nicht auf deine Homepage ziehen.
In der Kritik an deinem Bild stimme ich mit Robert überein. Allerdings wird es so wie es ist in sw wohl auch nicht besser werden.
MiDonner
18.06.2009, 17:11
ich muss sagen, ich stimme Robert vollkommen zu mit seiner Meinung, es ist eben ein Bild das so schon hundertmal dagewesen ist und das macht es eher nicht zu etwas Besonderem, sondern zu einer abermaligen Kopie vielzahliger Vorgänger.
Meiner Meinung nach, hättest du es definitiv in schwarz-weiß Optik besser getroffen. Ausserdem bin ich der Meinung, dass du vielleicht einen Wetterumschwung hättest abwarten sollen um so eine neue Art von Leben in dein Bild zu bekommen und die Natürlichkeit des Seins neu einzufangen.
Ich finde auch, diesem Weg fehlt etwas Besonderes. Wo ist die Intention dahinter genau DIESEN Weg zu fotografieren? Was hat dich gereizt? Was hat dich dazu bewegt? Genau das sollte man spüren wenn man dein Bild betrachtet, diese Fragen sollten einem automatisch beantwortet werden, wenn du mich fragst.
Auch finde ich, dass du dir einen originelleren Titel hättest einfallen lassen können, denn 'Langer Weg...?' ist nicht unbedingt ein Titel der einem sprichwörtlich vom Hocker reißt.