Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löschen oder behalten?
Matz 700
14.06.2009, 12:07
Hallo Leute!
Beim unten folgenden Bild musste ich leider gegen die Regel, dass zumindest ein Punkt in jedem Foto scharf sein sollte, verstossen.
Der Autofokus war einfach nicht schnell genug:(:!:
Schade.
Trotzdem finde ich hat das Bild irgend etwas. Oder ist das nur Einbildung:?:
Weiß jemand einen Weg, wie man daraus noch etwas machen kann?
Oder ab ins Datennirwana?
6/Milan_vor_Burg.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81534)
Hallo Matze,
da man (ich) nicht einmal ansatzweise erkennen kann, um welchen Vogel es sich dabei handelt, denke ich, dass Datennirvana eine gute Alternative ist.
Habe selber gestern einen Falken abgelichtet, bei dem zumindest ein Falke erkennbar ist. Scharf ist der allerdings auch nicht geworden.:(
Matz 700
14.06.2009, 14:47
Tja, dann gehts wohl über den Jordan.
Danke.
Warte Mal mit dem Mülleimer. Versuche wenigstens an dem Vogel die Tiefen sanft hoch zu heben. Schaue Mal, ob die Schärfe stimmt. Wenn ja, kannst Di immer noch das Bild "zweckmäßig" für ein fotografisch fremdes Thema verwenden.
Schöne Grüße
Moritz F.
14.06.2009, 16:01
Also wenn man sich schon die Mühe macht, nen neuen Tread darüber zu öffnen? Dann ist es doch schon mehr wert als die 5MB Speicherplatz :D:roll:
Scharf genug ist mir dieses Bild. Auch finde ich es interessant. Und dass man den Vogel net richtig erkennen kann stimmt, ich finde aber net dass das was ausmacht.
Bei mir gilt immer die Regel, wenn ich ne Sekunde zögere, dann bedeutet mir das Bild was. Und dann wirds behalten ;)
PS: 1000GB/1TB kosten noch 80€... ;) Ein Bild das man vermisst kann Tage des Ärgers kosten :D
LG Moritz
Ich würde es nicht auf den DAtenmüll schmeißen. Vielleicht auch mal in b&w umwandeln, ich finde da kann man mit leichten Unschärfen gut leben.
Gruß Jupp
ingoKober
14.06.2009, 21:56
Hmmm hat schon was. Alpenkrähe?
Evtl so?
6/New01_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81593)
Gruß
Ingo
Peter-GBW
14.06.2009, 22:20
Mhm, mal ehrlich?: Ab ins Nirwana!
Saarländer
15.06.2009, 10:39
Hat was :)
Den Vogel ein wenig nach unten versetzen, aufhellen und dann
vlt einen Panoramabeschnitt versuchen ?
Liebe Kollegen,
jetzt muss ich doch einmal verwundert den Kopf schütteln. Wie soll man da noch etwas retten oder gar in Schwarz/Weiss umwandeln? Als nächstes kommt dann der Vorschlag für die Ausstellung.
Als Naturfoto geht das absolut nicht durch. Ein Tier von hinten ist nur interessant, wenn das ein einmaliger, vielleicht lustiger Moment war. Ein Vogel im Wegflug und sei es auch ein großer Vogel ist nur ein Vogel der wegfliegt. So banal ist das und da kann man nur den Tipp zum weiteren Probieren geben. Matz700, irgendwann klappt das.
Peter-GBW
15.06.2009, 11:02
Liebe Kollegen,
jetzt muss ich doch einmal verwundert den Kopf schütteln. Wie soll man da noch etwas retten oder gar in Schwarz/Weiss umwandeln? Als nächstes kommt dann der Vorschlag für die Ausstellung.
Als Naturfoto geht das absolut nicht durch. Ein Tier von hinten ist nur interessant, wenn das ein einmaliger, vielleicht lustiger Moment war. Ein Vogel im Wegflug und sei es auch ein großer Vogel ist nur ein Vogel der wegfliegt. So banal ist das und da kann man nur den Tipp zum weiteren Probieren geben. Matz700, irgendwann klappt das.
Du sprichst mir aus der Seele! :top:
HotShots
15.06.2009, 11:04
Matz700 schmeiss es auf den Müll und versuch es erneut...die Vogelphotographie ist doch was sehr schweres....einfach weiter üben und nicht unterkriegen lassen...:D