Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abu Dabi

Fritzchen
14.06.2009, 09:52
Mal ein Pano aus der Vorserie, 18 Bilder 2 Reihen übereinander.
Die größte Moschee, in den Emiraten, bearbeitet, 80%, der Rest geht erst zu Hause an den großen Bildschirmen.
Habe Gestern 16,4 GB Bilder gemacht.
Abu Dab ist wirklich schön:D:D

Von der Moschee habe ich natürlich auch ein tolles Nachtfoto, das haut noch mehr rein:D

47/pano1_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81525)

About Schmidt
14.06.2009, 10:07
Schönes Bild, gut gemacht, auch die EBV :top: Allerdings finde ich das Motiv beeindruckend Steril, was nicht abwertend gemeint ist. Alles ist so clean, fast wie im Modell. Vielleicht fehlen einfach ein paar Personen oder sind die alle dem Stempel zum Opfer gefallen?

Gruß Wolfgang

Fritzchen
14.06.2009, 10:23
Schönes Bild, gut gemacht, auch die EBV :top: Allerdings finde ich das Motiv beeindruckend Steril, was nicht abwertend gemeint ist. Alles ist so clean, fast wie im Modell. Vielleicht fehlen einfach ein paar Personen oder sind die alle dem Stempel zum Opfer gefallen?

Gruß Wolfgang

Ich glaube Du hast noch nicht in den Emiraten Personen an einer Moschee fotografiert:shock:
Dann mußt Du schneller als in 10sek auf 100 Km sein:D

Nein, die Moschee ist noch nicht ganz fertig, deshalb sind dort wenig Menschen, wobei Personen an eine Moschee zu fotografieren, das ist eine ansolute 0 Nummer und einer der schlimmsten Verfehlungen in arabischen Ländern:flop:

Photongraph
14.06.2009, 10:23
Sehr schön, nur der Himmel ist etwas zu dunkel für meine Geschmack, aber vielleicht war es auch so tief blau in Abu Dabi. ;) :top: Ist auf jeden Fall gelungen, nichts im Bild was stören könnte, keine Autos, keine Menschen die die Sicht versperren auf diese Moschee. :D

Dana
14.06.2009, 11:03
Gut gemacht, mir persönlich hätte noch ein halber cm unten gefehlt. Ansonsten habe ich nix zu meckern, außer rummeckern, dass ich total neidisch um deinen "Posten" dort bin. Was eine tolle Möglichkeit.

akitadaikota
14.06.2009, 11:09
Sehr imposant! Beneide Dich um Deinen Aufenthaltsort, klasse Foto!

Dragi
14.06.2009, 11:37
Kann mich Dana nur anschließen. Ansonsten wirklich gut!

Fritzchen
16.06.2009, 08:58
Danke erst mal, ich glaube es ist sehr schwer, sich in die Aufnahmesituation reinzudenken.
Es waren übrigens 49,5 Grad, dabei steht man in der Sonne und macht die Belichtungsreihen:D:D

Die Bilder werden natürlich, noch mal zu Hause, neu berechnet:top:

Kerstin
16.06.2009, 09:02
Beeindruckend!
Aber beim Titel hab ich echt fast gelesen: Abu GABI :shock::mrgreen:

Fritzchen
16.06.2009, 09:12
Ja Gabi und meine Nichte, habe im Schatten gesessen:)
Etwas eine Stunde, bis ich alles hatte.
Nachtaufnahmen habe ich auch davon:D

Kerstin
16.06.2009, 09:13
Von Gabi? Die will ich sehen! :lol:

Fritzchen
16.06.2009, 09:26
Von Gabi? Die will ich sehen! :lol:

Das geht nicht, die Bilder zu suchen dauert zu lange, sitze gerade in der Lobby und bearbeite Bilder für die Internetseiten.

Fritzchen
20.06.2009, 09:05
Hier mal ein Hinweis, http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/arabische-halbinsel/abu-dhabi_did_18473.html

About Schmidt
20.06.2009, 09:29
Ich glaube Du hast noch nicht in den Emiraten Personen an einer Moschee fotografiert:shock:
Dann mußt Du schneller als in 10sek auf 100 Km sein:D

Nein, die Moschee ist noch nicht ganz fertig, deshalb sind dort wenig Menschen, wobei Personen an eine Moschee zu fotografieren, das ist eine ansolute 0 Nummer und einer der schlimmsten Verfehlungen in arabischen Ländern:flop:

Da hast du recht. Lediglich in Marokko und Tunesien war ich schon. Dass es überhaupt in diesen Ländern ein Fauxpas ist, ungefragt Personen zu fotografieren, ist mir schon bewusst.

Nur hier fehlt, auch wenn mir das Bild ausgesprochen gut gefällt, etwas Leben im Bild.

Gruß Wolfgang

Fritzchen
20.06.2009, 13:54
An dem Bauwerk hat man etwa 15 Jahre gearbeitet:(

Ich bin ja schon weit rumgekommen, aber so einen Klotz habe ich selten gesehen:D

About Schmidt
20.06.2009, 14:05
Das glaube ich dir gern. Wenn man sich Anhaltspunkte im Umland sucht, kann man erahnen, wie gewaltig das Teil ist.

Mein Vater war 1986 in Saudi und hat dort in einem Palast des König von Saudi-Arabien Faisal Ibn Abdal-Aziz Ibn Saud die Fliesenarbeiten gemacht (natürlich nicht allein :lol:) im Foyer hing ein Leuchter an einer armdicken Kette. Das Teil war aus purem Gold und wog 86 Zentner :shock:

So sind sicherlich die Kuppeln hier mit etlichen Quadratmetern Blattgold belegt.

Gruß Wolfgang