Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch en Panorama
AlexDragon
13.06.2009, 14:00
Panorama Versuch - Ausblick von Burg Schnellenberg, bei Attendorn.
47/Neues_Panorama_1-1_Bildgre_ndern.jpg -> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81458)
der_knipser
13.06.2009, 14:38
Oh Alex! Gut, dass Du "Versuch" drübergeschrieben hast.
Im Thumb sieht man schon ganz deutlich, dass der automatische Weißabgleich bei den Aufnahmen verschieden zugeschlagen hat.
So schön das Motiv auch ist, mit den automatischen Einstellungen machst Du es kaputt.
Und noch ein Punkt: Die Belichtung für die Landschaft ist genau richtig, aber die Burg versinkt im Schwarz.
Der Turm(?) links im Bild versinkt im Schatten und dann sehe ich vor lauter Bäumen keine Gegend...:lol:
Nein, irgendwie spricht es mich überhaupt nicht an.
Wenn es dir nur um die Technik zur Erstellung eines Panos geht: da sehe ich links unterhalb von den beiden Windrädern (die am Horizont zu sehen sind) im Wald einen eigenartigen Übergang.
Photongraph
13.06.2009, 14:56
Belichtung oder evtl. der Weißabgleich ist ungleichmäßig...
Der Übergang kann an der verwendeten Software liegen, oder wurde das mühselig per Hand zusammengebastelt? :shock: (Auch hoffe ich das ein Stativ benutzt worden ist, wo man sozusagen den Stativkopf einfach nur dreht um sozusagen ein 360° Panorama zu erstellen bzw. ein 180° oder wie auch immer wie viel Grad ;))
Ansonsten der Wald + allgemein die Landschaft alleine hätte schon gereicht um ein schönes Motiv abzugeben. Das dunkle Haus da stört der ,,wäldlichen" bzw. ländlichen Idylle. Andererseits gibt das Haus an der linken Seite dem Betrachter halt... (Aber es versinkt wie bereits gesagt ins Schwarze) Sonst ist man vor lauter Grünzeug vielleicht erschlagen... Was mir gefällt ist der rechte Rand mit den Bäumen, dort ist die Farbanmutung + Zeichnung mehr als akzeptabel. :top: ;)
AlexDragon
13.06.2009, 15:52
Belichtung oder evtl. der Weißabgleich ist ungleichmäßig...
Der Übergang kann an der verwendeten Software liegen, oder wurde das mühselig per Hand zusammengebastelt? :shock: (Auch hoffe ich das ein Stativ benutzt worden ist, wo man sozusagen den Stativkopf einfach nur dreht um sozusagen ein 360° Panorama zu erstellen bzw. ein 180° oder wie auch immer wie viel Grad ;))
Ansonsten der Wald + allgemein die Landschaft alleine hätte schon gereicht um ein schönes Motiv abzugeben. Das dunkle Haus da stört der ,,wäldlichen" bzw. ländlichen Idylle. Andererseits gibt das Haus an der linken Seite dem Betrachter halt... (Aber es versinkt wie bereits gesagt ins Schwarze) Sonst ist man vor lauter Grünzeug vielleicht erschlagen... Was mir gefällt ist der rechte Rand mit den Bäumen, dort ist die Farbanmutung + Zeichnung mehr als akzeptabel. :top: ;)
Wie schon einmal gesagt (Geschrieben ;)) es ist aus vier Einzel Bildern ertstellt und ALLE per Hand (Ohne Stativ) aufgenommen und von daher betrachtet, finde ich ews ganz passabel und muß aber auch noch dazu sagen, dass dort, zu der Zeit, ganz extreme Lichtverhältnisse herrschten :roll:;)
Werde noch mal dran arbeiten ;)
Wie schon einmal gesagt (Geschrieben ;)) es ist aus vier Einzel Bildern ertstellt und ALLE per Hand (Ohne Stativ) aufgenommen... Wo gesagt oder geschrieben? :lol::roll:
der_knipser
13.06.2009, 16:23
Toni, ich lese es Dir gerne vor! :P;)
Schau mal unter dem Galeriebild, ziemlich weit rechts...
OK! :oops:
Man kann natürlich auch eine Rätselrallye daraus machen - ich habe nicht das Galeriebild angeschaut, sondern das direkt verlinkte Bild. :cool:
AlexDragon
15.06.2009, 17:13
OK! :oops:
Man kann natürlich auch eine Rätselrallye daraus machen - ich habe nicht das Galeriebild angeschaut, sondern das direkt verlinkte Bild. :cool:
Also 'ne Rallye sollte es nicht werden, aber Kollege Gottlieb (Der_Knipser;)) hat's ja wohl gleich gefunden :top: