PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhr eingebaut?


schneckenfuß
12.06.2009, 21:36
Hallo zusammen,

habe kürzlich bemerkt, dass meine Alpha 100 wie ein Wecker tickt. Zuerst dachte ich ans SSS, aber nachdem ich es ausgeschaltet hatte, war immer noch das Ticken vorhanden. Auf dem Stativ dasselbe. Was könnte das wohl sein? Hat das auch schon mal jemand bemerkt.

Grüßle
Daniel

Hansevogel
12.06.2009, 21:40
Was könnte das wohl sein?
Zeitzünderbombe? :lol:

Gruß: Joachim

schneckenfuß
12.06.2009, 21:42
Hmm... Vielleicht ein Hinweis, dass ich auf die A700 umsteigen sollte:D

cdan
12.06.2009, 21:45
Nimm auf jeden Fall nicht den roten Draht! ;)

schneckenfuß
12.06.2009, 21:46
Du meinst den roten nicht? War das wohl immer der Böse :shock:

Hansevogel
12.06.2009, 21:48
Du merkst schon, Daniel, eine konkrete Antwort auf Deine Frage ist nicht einfach. :(

Gruß: Joachim

Miefwoke
12.06.2009, 21:49
Ich tippe auf den Zeitauslöserwecker auf der Kamera. :lol:

der_knipser
12.06.2009, 21:49
Also, ich hab die A100 jetzt mal ans Ohr gehalten. Sie hat keinen Tick. Weder eingeschaltet noch ausgeschaltet.
Gut, dass mich niemand beobachtet hat, mit dem Weitwinkel-Lauscher...

Vielleicht tickt sie auch nicht, weil sie in der Fototasche bereits gute Gesellschaft hat. :)

schneckenfuß
12.06.2009, 21:50
Du merkst schon, Daniel, eine konkrete Antwort auf Deine Frage ist nicht einfach. :(

Gruß: Joachim


Das stimmt. Scheinbar hat das noch keiner bemerkt. Ich werde doch wohl kein Einzelfall sein? Vielleicht ist es doch das SSS?

Grüßle
Daniel

cdan
12.06.2009, 21:52
Was passiert denn wenn du den Akku aus dem Apparat nimmst?

schneckenfuß
12.06.2009, 21:53
Nimm auf jeden Fall nicht den roten Draht! ;)

Habe mich für den grünen Draht entschieden. Kamera geht nicht mehr an aber wenigstens tickt sie jetzt nicht mehr. Wie gut dass es den Geissler in Reutlingen gibt:lol:

Grüßle
Daniel

schneckenfuß
12.06.2009, 21:55
Was passiert denn wenn du den Akku aus dem Apparat nimmst?

Tschuldigung, hatte vergessen zu erwähnen, dass sie nur im eingeschalteten Zustand tickert:oops:

Hansevogel
12.06.2009, 21:57
Ich werde doch wohl kein Einzelfall sein?
Ich bin ein Einzelfall auf diesem Planeten. :top: :lol:

Der SSS tickt nicht, der summt/surrt höchstens. Und wenn Kamera aus, ist er auch tot.
Die Blitzkondensatoraufladung kann ticken, aber nur kurz nach dem Blitz und nur, wenn Kamera an.

Kauf Dir eine :alpha:700, die ist ruhig.

Gruß: Joachim

schneckenfuß
12.06.2009, 21:59
Ich bin ein Einzelfall auf diesem Planeten. :top: :lol:

Der SSS tickt nicht, der summt/surrt höchstens. Und wenn Kamera aus, ist er auch tot.
Die Blitzkondensatoraufladung kann ticken, aber nur kurz nach dem Blitz und nur, wenn Kamera an.

Kauf Dir eine :alpha:700, die ist ruhig.

Gruß: Joachim

Also habe jetzt auch nochmal gelauscht. Das Ticken scheint in Höhe des Suchers oder Blitzschuhs zu kommen. Habe nicht ausgelöst, nur Kamera an und dann Tickerts. :roll::?:

Grüßle
Daniel

Hansevogel
12.06.2009, 22:04
Wenn Du mir Deine Kamera kostenfrei zuschickst, entsorge ich sie für Dich und Du bist sofort sorgen- und gefahrenfrei. :lol:

schneckenfuß
12.06.2009, 22:06
Wenn Du mir Deine Kamera kostenfrei zuschickst, entsorge ich sie für Dich und Du bist sofort sorgen- und gefahrenfrei. :lol:

Hmmm....

Gehe jetzt schlafen....neben meiner tickenden 100er....Ach nee, schalte sie doch besser aus wegen dem Elektrosmog und so... Oder Du schickst mir deine??

Guats Nächtle miteinand

Grüßle
Daniel

Hansevogel
12.06.2009, 22:09
Oder Du schickst mir deine??
Ich habe nur zwei D7D, was anderes kann ich mir nicht leisten.

Gute Nacht!

torana
13.06.2009, 17:13
Moin,

meine A100 tickt auch.

Ich hab´s gerade mal spaßeshalber getestet: das sehr leise, dauerhafte Ticken kommt auch aus Höhe Sucher/Blitz. Frequenz etwa 1,5 bis 2 Hz.
Ich würde da auch auf die Blitzaufladung oder Ladungserhaltung tippen.

War mir bisher nie aufgefallen, weil es tatsächlich sehr leise ist.
Das scheint bei Dir also immerhin kein Einzelfall zu sein - aber solange meine Kamera weiter so problemlos arbeitet, mache ich mir da keine Sorgen ...

Grüße aus Hamburg,
Erik

Hopser
13.06.2009, 19:27
Also ich habe das Gefühl, in diesem Forum ticken einige nicht ganz richtig....:):)

Gruß
Harald

Tom
13.06.2009, 23:07
Nicht den roten Draht nehmen, auch nicht den grünen! :shock:

Der orangene ist es natürlich!

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/D8.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=28830)

(Kleiner Insider Joke... hier der Hintergrund (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=28763&highlight=akkuproblem&page=2)) :crazy:

Hademar2
14.06.2009, 02:09
Nicht den roten Draht nehmen, auch nicht den grünen! :shock:

Der orangene ist es natürlich!

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/D8.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=28830)

(Kleiner Insider Joke... hier der Hintergrund (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=28763&highlight=akkuproblem&page=2)) :crazy:

Das ist keine Alpha und schon gar keiner 100er!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Stempelfix
14.06.2009, 07:34
Hallo zusammen,

habe kürzlich bemerkt, dass meine Alpha 100 tickt. Was könnte das wohl sein? Hat das auch schon mal jemand bemerkt.

Grüßle
Daniel

Sie will Dir sagen: "vertick mich nicht!"

... vielleicht zugunsten einer A 700, oder gar einer Canon! :lol:

About Schmidt
14.06.2009, 07:38
Solange es tickt, funktioniert sie auch noch und es kann nichts passieren. Kritisch wird es erst, wenn es nicht mehr tickt. :lol:

Gruß Wolfgang

schneckenfuß
14.06.2009, 21:13
Solange es tickt, funktioniert sie auch noch und es kann nichts passieren. Kritisch wird es erst, wenn es nicht mehr tickt. :lol:

Gruß Wolfgang


Das denke ich auch:lol:

Grüßle
Daniel

schneckenfuß
14.06.2009, 21:15
[QUOTE=Tom;850008]Nicht den roten Draht nehmen, auch nicht den grünen! :shock:

Der orangene ist es natürlich!

Mensch, der Tip kam ja jetzt wohl zu spät. Jetzt habe ich mich ja für den anderen Draht entschieden. Aber da sind ja noch ein paar verbaut:P

Grüßle
Daniel

schneckenfuß
14.06.2009, 21:17
Moin,

meine A100 tickt auch.

Ich hab´s gerade mal spaßeshalber getestet: das sehr leise, dauerhafte Ticken kommt auch aus Höhe Sucher/Blitz. Frequenz etwa 1,5 bis 2 Hz.
Ich würde da auch auf die Blitzaufladung oder Ladungserhaltung tippen.

War mir bisher nie aufgefallen, weil es tatsächlich sehr leise ist.
Das scheint bei Dir also immerhin kein Einzelfall zu sein - aber solange meine Kamera weiter so problemlos arbeitet, mache ich mir da keine Sorgen ...

Grüße aus Hamburg,
Erik

Das heißt, wenn es die Ladungserhaltung ist, dann ist das Ticken permanent vorhanden und hört scheinbar nicht auf? Verstehe ich´s richtig?

Grüßle
Daniel

Tom
16.06.2009, 00:37
Das heißt, wenn es die Ladungserhaltung ist, dann ist das Ticken permanent vorhanden und hört scheinbar nicht auf?
Ladungserhaltung für den Blitz sollte eigentlich nur bei ausgeklapptem Blitz erfolgen.

schneckenfuß
16.06.2009, 16:41
Ladungserhaltung für den Blitz sollte eigentlich nur bei ausgeklapptem Blitz erfolgen.

Hm...das Ticken ist aber permanent. Der Blitz eingeklappt. Sobald die Kamera eingeschaltet ist hört mans. Also doch keine Ladungserhaltung?????

Doch A700??????:lol:

Grüßle
Daniel

Dat Ei
16.06.2009, 16:52
Hey Daniel,

manche Kameras geben beim Aufladen des internen Blitzes Geräusche von sich.


Dat Ei

schneckenfuß
16.06.2009, 17:00
Hey Daniel,

manche Kameras geben beim Aufladen des internen Blitzes Geräusche von sich.


Dat Ei

Das Ticken ist dauernd vorhanden. Egal wie lange die Kamera an ist. Habe kürzlich mit Stativ in meiner ruhigen Wohnung gearbeitet und da ist es mir aufgefallen. Es war permanent zuhören. Dachte ja zuerst an SSS, aber den hatte ich auf Stativ aus. Auch wenn ich ihn wieder einschaltete, war das Ticken wie bei einem analogen Wecker zu hören. :roll:

Grüßle
Daniel

BadMan
16.06.2009, 17:01
Vielleicht hat ja ein Schalter/Kontakt einen Wackler, so dass die Kamera denkt, der Blitz wäre ausgeklappt. :zuck: