Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiv A700

Aqueena
11.06.2009, 21:02
Suche das richtige Objektiv für meine A700,um gute Hundesportbilder zu fotografieren.Ich denke es sollte schon ein 2.8 70-200 sein.Bin leider noch
zu unerfahren und möchte die richtige Entscheidung treffen.
Lg Aqueena

Xwing15
11.06.2009, 22:11
Hallo

ist eigentlich recht einfach zu beantworten. Spiel Geld kein Rolle und du willst das Beste, nimm das SAL 70-200. Günstigere Alternativen Sigma oder Tamron 70-200 2.8. Beide absolut brauchbar und auch bezahlbar. Welches der beiden hängt eher mit dem Markenbezogenen 'Geschmack' zusammen.

Gruss René

Aqueena
11.06.2009, 22:28
Hallo Renè,
danke für deine Antwort,ich werde mich mich
wahrscheinlich für das Sony-Objektiv entscheiden.
LG aus Kiel
Sabine

Xwing15
11.06.2009, 22:32
Hallo Renè,
LG aus Kiel
Sabine

Das ist ein WORT und du wirst diesen Schritt nie bereuen:top: Lass es uns Wissen wenn du es hast und zeig uns was du damit drauf hast ;)

Grüsse René

HolgerB
12.06.2009, 02:02
Hallo Renè,
LG aus Kiel
Sabine

Hallo Sabine!

Reschpekt - Du entscheidest Dich aber schnell für ein 2100-Euro-Objektiv! Doch falls Dir im letzten Augenblick doch noch Zweifel aufkommen sollten, würde ich mir auf jeden Fall das Tamron 2.8/70-200 sehr genau ansehen. Ich habe es seit ein paar Wochen, und ich habe bislang noch nichts Negatives feststellen können (wenn man mal davon absieht, dass es konventionell fokussiert). Und: es kostet nur einen Bruchteil.

(Aber wenn mir jemand für mein Tamron das Sony geben würde, würde ich auch nicht lange überlegen. :D )

Schöne Grüße
Holger

Sparcky
12.06.2009, 03:01
Reschpekt - Du entscheidest Dich aber schnell für ein 2100-Euro-Objektiv!

(Aber wenn mir jemand für mein Tamron das Sony geben würde, würde ich auch nicht lange überlegen. :D )

Holger

Ganz so teuer ist es ja nun auch nicht mehr. Schau mal hier. (http://www.heise.de/preisvergleich/a204883.html)

Wobei ich von der kurzen Begegnung mit dem Tamron angenehm überrascht war.
Aber zaubern kann auch das SSM nicht.

Gerhard12
12.06.2009, 16:31
hmpf....

das Sigma liegt aber immer noch bei nur einem Drittel:

hier zu Beispiel (http://www.1000toepfe.de/angebote/pdf/Prospekt.pdf)

Nach Anruf für 499€ plus 9,90 Versand....

Gruss aus dem Norden

Gerhard

About Schmidt
12.06.2009, 17:09
Genau hier sollte man seine Objektive kaufen :top:;)

AlexDragon
12.06.2009, 17:41
hmpf....

das Sigma liegt aber immer noch bei nur einem Drittel:

hier zu Beispiel (http://www.1000toepfe.de/angebote/pdf/Prospekt.pdf)

Nach Anruf für 499€ plus 9,90 Versand....

Gruss aus dem Norden

Gerhard

Da würde ich aber 100 mal lieber das Tamron nehmen :top:

holger-hb
12.06.2009, 18:17
Genau hier sollte man seine Objektive kaufen :top:;)

Was soll das heißen?! Denkst Du wegen des Namens vom Geschäft wären es Töpfe? :roll:

Würde der Laden Karstadt oder sonstwie heißen, wäre es auch ok.

Jedenfalls muß ich schon sagen, daß ich zwar noch mit dem Sigma übe, aber ganz ehrlich: Das Sony macht bestimmt nicht dreimal so gute Bilder.

Aber wenn jemand Geld hat und sich etwas gönnen will, dann ist das ok.

Ist bei Autos ja auch so. Da kann man auch ein vielfaches für etwas ausgeben, was einen von a nach b bringt.

Nun denn.

themerlin1
13.06.2009, 14:59
Ihr müst aber auch mal in dieBewertungen der Händler gucken. Bei dem 1a schüttelte es mich schon beim lesen... Also, wer ein paar Huni in ein Glas investiert, der sollte sich vorher seinen Händler im Netz ganau ansehen ansonsten gibts entweder Grauware oder bescheidene Garantieleistungen.

LG
Christian

About Schmidt
13.06.2009, 15:54
Was soll das heißen?

Wen hast du dort als Ansprechpartner? Ich finde es eine Schande, dass so was überhaupt erlaubt ist. So richtet man die letzten guten Fotohändler in Deutschland auch noch hin.

Wenn ich in einem Geschäft einkaufe, dann gehe ich, was Fotosachen betrifft, schon in ein Fachgeschäft, die, dank solcher Läden immer seltener werden. Dort habe ich fachliche Beratung und einen Ansprechpartner bei Anfragen aller Art. Oder ich kaufe gleich im Internet oder Privat.

Wenn das so weiter geht, dann kaufen wir bald unsere Autos im Aldi, den Ölwechsel macht DM und Aspirin gibt´s bei Takko. http://cosgan.de/images/midi/konfus/e035.gif

Gruß Wolfgang

Gerhard12
13.06.2009, 16:17
@About Schmidt

Offensichtlich kennst Du diesen Laden nicht.

Aufgrund eines Namens .... :flop:

Den Laden gibt es als Fotofachgeschäft seit einigen Jahrzehnten in der Spitalerstrasse.

Nebenbei verkaufen die auch Töpfe und andere Geschichten in den anderen Filialen.

Persönlicher Ansprechpartner wäre da Her Kazemi oder einer seiner Kollegen.

Gruss aus dem Norden

Gerhard