Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glasiges, Gebrauchtes und Glänzendes... stylish :o)
daniel kuhne
07.05.2004, 13:02
Schatten seiner selbst (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=danielkuhne&id=abt&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
die alte Bürste (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=danielkuhne&id=abu&sid=4244f7429efca3ab81467cb78ca24330&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
GlossyLight (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=danielkuhne&id=abv&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) (ach, wie schön das ist, wenn man keine CA's hat :twisted: )
entstanden im Badezimmer... auf dem weißen Waschbecken.
Mit Hilfe einer Taschenlampe und meiner A1 ;)
PS: Ende2004/Anfang2005 werde ich Euch mit BabyFotos bombardieren... Ich werde nämlich Papa! :D
Puuhh... und ich dachte schon, mir gehen die Motive aus :lol:
Die fotos gefallen, wobei die alte Bürste mein favorit ist!
PS: Ende2004/Anfang2005 werde ich Euch mit BabyFotos bombardieren... Ich werde nämlich Papa! :D
Puuhh... und ich dachte schon, mir gehen die Motive aus :lol:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :top:
Zu den Bildern: 3 sagt mir so gar nicht, 2 finde ich zwar gut, aber ich überlege noch, ob sie in dieser Umgebung wirkt, und Nr. 1 ist mal wieder mein Favorit, wobei ich den Eindruck habe, das Ganze kippt so ein wenig nach links....????
astronautix
07.05.2004, 13:17
Hallo,
auch von mir meinen Glückwunsch. bei Kindern gehen die definitiv nicht die Motive aus. Ich habe drei und immer etwas vor der Linse.
Mein Favorit ist die Bürste! Man ist die alt :D
daniel kuhne
07.05.2004, 13:18
Hi Leute
THX ;)
@Kerstin:
Ja, wollen den kleinen Knoten mal durchbringen.
Hmm... Bild 1: Und ich dachte, das kippt nach rechts :shock: :lol:
Also, irgendwie ist das Motiv "schwierig"
Ja, ich meinte auch RECHTS......im Straßenverkehr könnte das einmal zum Verhängnis werden :-)
Moin Daniel,
na dann erstmal alles Gute und beste Wünsche :top:
Das neue Motiv wird sich aber schwertun mit still halten :lol:
Nun zu den dreien (natürlich wie immer meine komische Sicht der Dinge):
Mir gefällt die Bürste vom Motiv her auch am besten, sie ist mir aber etwas zu hell bzw. hätte einen anderen (dunkleren) Hintergrund gebraucht.
Mit dem dritten Bild kann ich leider nichts anfangen, keine Farbe, mir zu wenig Licht.
Das erste ist prinzipiell nicht schlecht, kippt in der Tat leicht nach rechts (@Kerstin: so schwer ist das doch gar nicht :twisted: ) - das Problem, das ich mit dem Bild habe, die Flasche ist nur oben scharf und/oder im unteren Bereich zu hell - gerade in Verbindung mit dem Spiegelbild und dem hellen Untergrund wirkt das komisch.
Ja, ich meinte auch RECHTS......im Straßenverkehr könnte das einmal zum Verhängnis werden :-)
@ Kerstin: Frau, du machst mir Angst. Warum ist die Verwandtschaft nur so offensichtlich ?
@ Daniel: Mein Favorit ist die Nagelbürste. Man sieht die Holzmaserung so schön, wenn sie auch nach hinten leider unscharf wird. Mit dem letzten Bild kann ich leider auch nicht so wirklich was anfangen.
daniel kuhne
07.05.2004, 15:03
OK... noch ein paar erklärende Worte zu den Bildern:
;)
Bild1:
Die Flasche vor dem Spiegel erschien mir insgesamt sehr "merkwürdig".
Sei es von den Farben, der Lichtstimmung oder dem Schärfeverlauf her.
Irgendwie fand ich es im Nachhinein ganz interessant.
Bild2:
Ja, die gute alte Bürste.
Wird in der Tat etwas unscharf nach hinten hin.
Da ich aber die Blende schon volles Rohr zu hatte und im Makromodus war, war dies das höchste der Gefühle, was Tiefenschärfe angeht.
Mir gefällt Unschärfe meist, weil es halt die Tiefe verdeutlicht. Allzu (insgesamt) scharfe Bilder wirken mir häufig zu platt (Landschaften und dergleichen mal ausgenommen... in diesen Dimensionen wird die Tiefe durch Diesigkeit und nach hinten heller werdende Bildteile verdeutlicht).
Bild3:
Scheint ja echt die Gemüter zu spalten.
Ich fand es ganz nett anzusehen... ist aber, ganz ohne Frage, sehr abstrakt.
Mir gefiehl die Lichtstimmung, das Verhältnis Licht/Schatten und die Brechung durch das Glas... und daß ich keine CAs habe :lol: :lol: :lol:
Ja, ich meinte auch RECHTS......im Straßenverkehr könnte das einmal zum Verhängnis werden :-)
also merken: sagt kerstin links, meint sie rechts! ;)
Die Bürste gefällt mir sehr gut! :top: :top: :top:
Aber mit den anderen beiden kann ich nicht so recht etwas anfangen, wobei ich das erste noch besser finde.
P.S. die Idee, kleine Dinge im Waschbecken zu fotografieren finde ich gut. :top:
Muss ich auch mal ausprobieren.
Ja, ich meinte auch RECHTS......im Straßenverkehr könnte das einmal zum Verhängnis werden :-)
also merken: sagt kerstin links, meint sie rechts! ;)
und umgekehrt, oder :?:
und ich dachte immer, bei Frauen gäbe es nur rechts und das andere rechts :mrgreen: *wegduck*
und umgekehrt, oder :?:
und ich dachte immer, bei Frauen gäbe es nur rechts und das andere rechts :mrgreen: *wegduck*
:itchy:
moin, moin daniel
1. herzlichsten glückwunsch!!!!!!
2. mir gefällt die bürste auch am besten. versuch doch an der mal die "drei-scheibchen-makro-methode" (irgendwo gibt's da auch einen thread dazu, ich üb da auch gerade dran rum), damit müsste es gelingen, sie auf der ganzen länge scharf zu kriegen.
3. @ all: von rechts wegen haben frauen immer recht, egal ob links oder rechts oder das andere rechts. ich weiss das, es wurde mir innerhalb der letzten 29 jahre tagtäglich eingeimpft :roll:
grüsse
wolf
Bild 1 und 2 gefallen mir ganz gut.
Gruss. Raymond.