Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine musikalische Knospe
Flashback
11.06.2009, 13:17
Wenn ihr das nächste mal durch den Wald streift und die Geräusche des Waldes wie Musik in euren Ohren klingen, dann wisst ihr nun woher dies kommt. ;) :)
859/2009-06-04_18-01-44.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81303)
Das Knospengesicht misst nur wenige Millimeter, den heftigen f Wert wählte ich um den Kamerainternen Blitz abzuschwächen und den HG in schwarz zu tauchen.
859/2009-06-11_19-37-39b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81348)
Von Donnerstag, wieder total zufällig entdeckt und die Schärfe sollte nun ok sein.
Erkennt ihr das singende/pfeifende Gesicht? :)
Die Knospe hat schon was, Die schärfentiefe gefällt mir aber nicht, Irgendwie ist die Schärfe etwas komisch ?
Bei deinem Bild vermisse ich gleich zwei Dinge. Da wäre erst einmal die Verbindung zwischen Bildtitel und Bildinhalt. Punkt zwei wäre die Schärfe. Ich kann sie nicht finden und das obwohl du Blende 22 gewählt hast. Ich glaube, da ist mit EBV nichts zu retten.
Mir ist die Technik hier sch....egal.
Ich sehe etwas, das mich verzaubert...das man in ein Märchen bauen könnte. Die Knospen, die leise singen...die hauchen...in mir hat es sofort ein sehr intensives Kopfkino ausgelöst. Der Titel ist mir fast noch zu "irdisch"...vielleicht irgendwas Richtung:
"und sie singen leise in den Wäldern..."
Vielen Dank dafür! *strahl*
Flashback
11.06.2009, 13:46
(Edit: ) Hi ihr drei! :)
mir fiel auch schon auf das das Objektiv bei derart hoher Blendenzahl nachlässt, :( werde das künftig mehr beachten müssen und steck mit etwas in die Kameratasche das ich vor den Blitz halten kann. Die Schärfe im Bild liegt meiner Meinung direkt auf der Silhouette der Knospe.
@Christian
Verbindung Bildtitel - Bildinhalt... hm... eventuell seh nur ich ein Gesicht das ein Liedchen pfeift? ;)
@Dana
Dankö, ich seh du erkennst was mir auch durch den Kopf ging dabei! :)
Aber technische Mankos sind schon da und fallen wohl schon auf... (Hallo künftiges Makro Objektiv :lol )
Tolles Motiv Alex. Was mich stört ist die grüne Knospe im HG welche mich vom 'Sänger' ablenkt. Ansonten wünsche auch ich mir ein hauch mehr Schärfe.
Grüsse René
speedy12
11.06.2009, 14:09
... welche mich vom 'Sänger' ablenkt ...
Ich glaub, ich steh im Wald und die Rehlein sagen Du zu mir ... Wo, zum Kuckuck, seht ihr einen "Sänger"? Bin ich blind oder was?
Greets, speedy
Flashback
11.06.2009, 14:19
Hallo René,
vielen Dank für dein Kommentar, ich könnte des abends mal "just for fun" schauen die Knospen im HG wegzustempeln, sollte durch das schwarz kein großer Zeitaufwand werden. :)
Mit der fehlenden Gesammtschärfe seh ich nur noch eine Chance mit dem Schärfepinsel von PS ein wenig was selektiv zu machen...(?)
Als ich mich wieder erhob nach dem konzentrierten Knospen "schiessen", während dem los laufen den Moni checkte, sah ich verdutzt unmittelbar vor mir ein kleines Reh über den Waldweg flanieren und brachte kein g´scheites Bild davon hin, es war also doppelt ärgerlich für mich. Das wurde bestimmt auch von der Musik angelockt.. :mrgreen:
@Dana
Dankö, ich seh du erkennst was mir auch durch den Kopf ging dabei! :)
Aber technische Mankos sind schon da und fallen wohl schon auf... (Hallo künftiges Makro Objektiv :lol ) Natürlich sind technische Mängel drin, die ich auch sehe. Ist mir persönlich hier aber absolut WURSCHT, weil das Bild in mir einiges entfacht hat...und ich lächeln musste...und mir das vorgestellt habe, wie schön das ist.
Ich bin halt so ein totales Fantasie-Mädel und deine Vorstellung, zusammen mit dem Bild haben in mir einiges ausgelöst. :)
Ich glaub, ich steh im Wald und die Rehlein sagen Du zu mir ... Wo, zum Kuckuck, seht ihr einen "Sänger"? Bin ich blind oder was?
Greets, speedy Die große Knospe ist ein Gesicht im Profil...wenn du genau schaust, kannst du das Näslein, die aufgepusteten Wangen und den gewölbten Mund erkennen.
Ich hab es in PAINT mal grob eingezeichnet...die Quali ist jetzt natürlich mies, aber so kann man es sicher besser erkennen, wenn man es nicht gleich sieht. :)
KLICK (http://www.abload.de/img/flashpo9d.jpg)
(Es gibt auch die Variante, wo der "Sänger" die Augen genießerisch geschlossen hat...kann man auch sehen.)
Öhm ... ich kann weder den Titel, den Text noch das Bild in einen Zusammenhang bringen ... :?
Harry
Öhm ... ich kann weder den Titel, den Text noch das Bild in einen Zusammenhang bringen ... :?
Harry
:crazy: öehmm Harry... steht was auf deiner Leitung:D:D:D Wenn du die Reisekosten übernimmst, kläre ich dich gerne persönlich auf:D:D:D
:crazy: öehmm Harry... steht was auf deiner Leitung:D:D:D Wenn du die Reisekosten übernimmst, kläre ich dich gerne persönlich auf:D:D:D
Welch Drohung ;) ... ich geb' mir Mühe: Kann es sein, dass die 'große' Knospe an ihrer linken Seite ein Profil eines Menschengesichtes zeigt, mit zum Pfeifen gespitzem Mund (wenn ich jetzt daneben liege, blamier' ich mich bis auf die Konchen ... schwitz) :?:
Harry
Welch Drohung ;) ... ich geb' mir Mühe: Kann es sein, dass die 'große' Knospe an ihrer linken Seite ein Profil eines Menschengesichtes zeigt, mit zum Pfeifen gespitzem Mund (wenn ich jetzt daneben liege, blamier' ich mich bis auf die Konchen ... schwitz) :?:
Harry
:top::top::top: super Harry! Wenns um die Kohle geht :D Dana hat übrigends in ihrem Beitrag KLICK eine Anleitung erstellt:D
brandyhh
11.06.2009, 17:38
Die pfeifende Knospe habe ich auch gesehen und die beiden anderen singen fröhlich mit...auch das kann ich erkennen.
Wie Dana schon schrieb, wunderbares Kopfkino! :top:
Gruß Heike
:top::top::top: super Harry! Wenns um die Kohle geht :D Dana hat übrigends in ihrem Beitrag KLICK eine Anleitung erstellt:D
Mist ... da hätte ich mir die Blamage ja ersparen können:oops:
Zu meiner Ehrenrettung muß ich sagen, dass, wenn ich im Album zu einem Bild was schreiben will, ich meistens die Beitrage anderer User erst mal nicht lese, um mich nicht beeinflussen zu lassen:cool: Das ist wohl nicht immer eine gute Idee:?
Harry
Mist ... da hätte ich mir die Blamage ja ersparen können:oops:
Zu meiner Ehrenrettung muß ich sagen, dass, wenn ich im Album zu einem Bild was schreiben will, ich meistens die Beitrage anderer User erst mal nicht lese, um mich nicht beeinflussen zu lassen:cool: Das ist wohl nicht immer eine gute Idee:?
Harry
Hast dich nicht blamiert. Ich hab's auch erst beim dritten Hinsehen gerafft.
Das mit dem Nichtlesen von Beiträgen ist übrigen 'ne gute Idee, wenn es um Kritik geht.
@flash
Wenn du anstatt die Blende bis zum Biegen zuzuschrauben, den Blitz ein bisschen zurücknimmst, hast du das selbe Ergebnisse und du vermeidest die Beugung, die zu der Unschärfe beiträgt.
Aber, vielleicht war es ja auch gewollt. ;)
akitadaikota
11.06.2009, 21:06
Ich finde das Motiv auch spitze - einen Blick für solch kleine Details zu haben finde ich bemerkenswert, ich wäre glatt daran vorbei gelaufen :top:
Flashback
12.06.2009, 00:10
Ich hänge oben mal einen weiteren "Waldsänger" von heute an, das Gesicht müsste gut erkennbar sein. :)
brandyhh
12.06.2009, 01:29
Ich hänge oben mal einen weiteren "Waldsänger" von heute an, das Gesicht müsste gut erkennbar sein. :)
Ist es und diesmal sogar mit Ohren! :top:
Gruß Heike
Einfach klasse:top: Der 2. ist der Dirigent. Könnte aber auch ein Klavierspieler sein.
derBlubb
12.06.2009, 07:21
Da stecken sogar zwei Gesichter drin - eins in der anderen Richtung kommt dazu. Sieht aus wie zwei Menschen, die sich umarmen, wovon der eine zuviel trinkt (der mit dicken Nase, der nach links schaut). :lol:
About Schmidt
12.06.2009, 08:27
Mich als Saarländer erinnert das natürlich an die Saarlodris (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Saarlodris.png&filetimestamp=20080410093624) :lol:
Gruß Wolfgang
Flashback
12.06.2009, 09:41
@Karlheinz
jetzt nach dem du es schreibst seh ich auch das zweite Gesicht (rechts), da die linke hälfte so dominant ist, kam ich gar nicht auf die Idee ein auch mal rechts zu schauen... :roll: Danke fürs erkennen! :)
@Frank
Das erste Foto entstand mit dem kleinen internen Blitz der a350, der lässt sich ja durch Hilfsmittel leider nicht abschwächen für Makro (?) und bei einer Distanz von 30cm knallt der schon rein.. Gestern hatte ich den Minolta 3600HS mit Eigenbau "Softbox-Dose" aufgesteckt,und nun klappt es ganz gut mit kleinerer Blende.
@Wolfgang
Was du für parallelen findest... :lol:
Hätt ich noch mehr gefunden währe eine kleine Serie entstanden, ein Chor sozusagen, aber man weis ja wie´s iss, sucht man nach etwas dann findet man es garantiert nicht. Auch diese Gesichter sind nur in einem bestimmten Betrachtungswinkel "Gesichter", auf Fotos bei denen ich leicht die Aufnahmeposition verändert hatte war es nicht mehr zu erkennen.
Dies ist übrigens ein Bild der Pflanze komplett, vielleicht jemandem bekannt?
859/2009-06-11_19-41-52.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81356)