PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 900 und Fisheye 7,5/4 MD


sinika_bh
11.06.2009, 07:58
Hallo,

nachdem der Umbau des MC 1.2/58 so erfolgreich funktionierte habe ich mich an das 7,5/4 MD Fisheye gemacht.
Bin jetzt gerade an der unendlich Fokussierung am Basteln, da ich die Mimik der Blendenübertragung komplett entfernen mußte, das Objektiv musste "gekürzt" werden such ich nach einer Lösung zur Blendenübertragung.
Sehr schwierig gestaltet sich die Anbringung des A-Bajonett, da sehr wenig Material für die Verschraubung zur Verfügung steht.
Am Blendenring mußten die MD Übertragungsstifte dran glauben.
Allerdings war das Fisheye mit dem MD/AF Konverter nicht annährend befriedigend zu betreiben und in der Schublade wollte ich es nicht vergammeln lassen
Der Umbau ist UNUMKEHRBAR!
Das Bild ist allerdings nicht kreisrund wie bei der X-700!!

Villeicht hat ja jemand schon so einen Umbau gemacht und hat ein paar Ideen?
Gruß
Peter

TONI_B
11.06.2009, 08:40
...Das Bild ist allerdings nicht kreisrund wie bei der X-700!!...Wie meinst du das? Ist es elliptisch? Oder passt der Kreis nicht mehr ganz ins Format?

sinika_bh
11.06.2009, 11:29
Der Kreis passt nicht mehr ganz ins Format.

Es ist nicht elliptisch oder gar verzogen!


Gruß
Peter

NetrunnerAT
11.06.2009, 12:23
Dann hast du am Bajonet zuviel Material weg genommen! Schau das du zwischen Bajonet und Anschluss mal 0,5mm Scheibe dazwischen gibst! Das ist des Problem, wenn die Spiegelkästen für unterschiedliche Tiefen Designed sind. Du hast einfach nur das Objektiv zu nach an der Bildebene!