PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eichelhäher

uwe1955
10.06.2009, 20:12
Ich wollte euch mal 2 Bilder vom letzten Jahr zeigen.
Eichelhäher sind eigentlich Vögel, die ganz schnell die Flucht ergreifen.
Hier bin ich aber zu nahe an einem Nest vorbeigekommen, dass direkt am Wanderweg lag.
Der Vogel versuchte die ganze Zeit, meine Aufmerksam auf sich zu lenken.
Was ihm auch gelungen ist. Das Nest habe ich nicht gesehen.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/_DSC5785.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81281)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/_DSC5779.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81280)

Technisch sicherlich nicht Perfekt, aber für mich ein Erlebnis.

Gordonshumway71
10.06.2009, 20:25
Gut gemacht, die sind schwierig zu fotografieren.

Technisch sicherlich nicht perfekt, aber immerhin erkennt man, was für ein Vogel es ist....:top::top:

uwe1955
10.06.2009, 23:13
Gut gemacht, die sind schwierig zu fotografieren.

Technisch sicherlich nicht perfekt, aber immerhin erkennt man, was für ein Vogel es ist....:top::top:

Hallo Frank,

der hat mich sogar attackiert. Leider hatte ich das falsche Objektiv dabei und die Fotos von den Attacken sind auch sehr unscharf.
Kann man nicht vorzeigen. War ein großes Kino.

oetzel
11.06.2009, 07:35
Hallo!

Sind doch gute Bilder. Vögel sind einfach nicht leicht ;). Und Eichelhäher schon gar nicht. Als ich noch bei meinen Eltern gelebt habe, habe ich noch öfter welche gesehen.

Viele Grüße
Michael

Dana
11.06.2009, 15:44
Die Bilder sind gut...beide.
Auch schön, den Vogel mal so nahe zu sehen.

Bisi stört mich aber doch, dass du den Piepmatz so unter Stress gesetzt hast...wenn er so gekrischen und dich sogar attackiert hat, muss er recht starke Angst gehabt haben um seine Kinder... :?

uwe1955
11.06.2009, 16:07
Die Bilder sind gut...beide.
Auch schön, den Vogel mal so nahe zu sehen.

Bisi stört mich aber doch, dass du den Piepmatz so unter Stress gesetzt hast...wenn er so gekrischen und dich sogar attackiert hat, muss er recht starke Angst gehabt haben um seine Kinder... :?

Hallo Dana,
danke, dass dir die Bilder gefallen.
Habe gerade nochmals alle 96 Bilder gesichtet, und bin fast der Meinung, dass er mehr Spass als Stress hatte.
Auf Bildern, wo ich ihm ganz nahe gekommen bin, schaut er neugierig in die Linse.

Flashback
11.06.2009, 16:24
Mir würde bei deinem zweiten Foto spontan überhaupt nix einfallen was man da technisch besser machen könnte... :? Dieses ist mein Favorit und find es klasse!

uwe1955
11.06.2009, 16:40
Mir würde bei deinem zweiten Foto spontan überhaupt nix einfallen was man da technisch besser machen könnte... :? Dieses ist mein Favorit und find es klasse!

Hallo Alex,
danke, dass dir das Bild gefällt.
Besser ginge einiges / z.B. ist der Hintergrund überstrahlt, aber Wildlife muß man nehmen, wie man`s vorgesetzt bekommt.
Andere Stellung, und das Objekt ist wech.

Hansevogel
12.06.2009, 08:17
..., aber Wildlife muß man nehmen, wie man`s vorgesetzt bekommt.
Andere Stellung, und das Objekt ist wech.
Richtig. Das vergessen aber leider manche bei einer Bildbeurteilung.
Die Flieger sitzen nicht in einer Studio-Voliere und warten geduldig auf den Fotografen.

Spitzenfotos. :top:

Gruß: Joachim

Itscha
12.06.2009, 08:31

Da Eichelhäher selber Nesträuber sind, geschiet´s ihm ganz recht. Soll er doch mal die Erfahrung machen, die er anderen Piepmätzen auch beibringt... ;)

Ich finde auch, dass die Bilder (bei den starken Kontrasten) recht gut gelungen sind. Das zweite gefällt mir dabei besser. So nah kommt man an einen Eichelhäher normalerweise nicht ran. Glückwunsch.

uwe1955
12.06.2009, 17:27
@ Joachim
@ Itscha

danke für die Kommentare und das euch die Bilder gefallen.
Manchmal hat man Glück / Zufall.
Und wenn man`s drauf anlegt, wartet man vergebens auf so eine Chance.

wutzel
13.06.2009, 01:21
Uwe den hast du gut erwischt, muss nicht immer technisch Perfekt sein.:top: