Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolken, einmal mit Regenbogen und ohne
Pollux58
10.06.2009, 19:17
Hallo,
habe die Bilder erst gestern Abend fotografiert,
das war so eine tolle Stimmung, musste einfach knipsen.
Wie wirkt es auf Euch?
Hier mit Regenbogen
835/wolken1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81278)
hier ohne
835/wolken2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81279)
Dann zerreisst mal ;-)
Gruß, Maik
akitadaikota
10.06.2009, 19:29
Dann fang ich mal an...
Als Anfänger kann ich jetzt nicht sooo viel zur Technik sagen - doch rein optisch finde ich die Bilder toll. Das mit Regenbogen spricht mich noch mehr an, da der Himmel hier noch vielfältiger ist. Es hat was gruseliges, aber dennoch verträumtes. Wie aus einem Fantasyfilm. :top:
Hallo Maik,
Bild 1 ist beeindruckend:top: Schön, dass Du am unteren Bildrand etwas Horizont mit drauf hast. So kann man die Situation gut einschätzen.
Noch was: über Rahmen kann man streiten - der von Dir gewählte bietet dazu ordentlich Anlaß ... mit anderen Worten: ich find' ihn obergräßlich
Harry
Hi Maik
Bild ist ist klasse. Wirklich toll. Fast surreal. Gefällt mir echt gut:top:
Gruss René
brandyhh
10.06.2009, 20:07
Klasse Maik :top:,
die dramatische Stimmung hast du wunderbar festgehalten.
Aber beim Rahmen muss ich Harry recht geben, der geht gar nicht!
Gruß Heike
Pollux58
10.06.2009, 20:45
Hallo,
Danke für die Kommentare!
Die Natur war es, ja und ein wenig entwickeln aber nicht sehr viel.
Aufnahmen sind nicht beschnitten, Rahmen wurde angestrickt.
@harry,
es war mir fast klar, dass ich mit dem Rahmen Probleme haben werde.
Vielleicht,werde ich Heute Abend noch eine andere Version reinstellen,
um den direkten Vergleich anzustellen.
Gruß, Maik
Bild Nummer 1 finde ich richtig klasse, bis auf den schon angesprochenen Rahmen. :top:
RosiePosie
10.06.2009, 21:42
Hallo Maik,
ich finde beide Bilder echt klasse. Das erste mit den Regenbogen ist super, aber ich muss sagen, dass mich der helle Wolkenklecks oben rechts etwas stört. Ich finde er passt nicht richtig in die Stimmung.
Grüsse
Carola
Beide Bilder sind geniale Stimmungsbilder. Ich bin total begeistert.
Für den Rahmen könnte ich dich hier "hauen", er schlägt alles wirklich tot, was an Stimmung aufkeimen kann... :D Schlimmschlimm... :lol:
Aber die Formationen...wow.
Pollux58
10.06.2009, 22:22
Hallo,
ich will nicht verhauen werden!
deshalb stelle ich mal die korrigierten rein.
@ Carolla, auch die Wolke ist nun weg, aber das geht ja schon etwas zu weit ;-)
@ Dana, würdest du das wirklich einem Hesse antun?
835/wolken1_b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81288)
und das andere
835/wolken2_b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81289)
Danke nochmals für die Kommentare!
Gruß, Maik
Hesse oder nicht, bei Rahmen, die das Bild malträtieren, kenne ich keine Freunde niemalsnicht mehr. :twisted: :lol:
Beide Bilder sind einfach wunderschön...und durch den jetzt schwarzen, unauffälligen, aber doch verstärkenden Rahmen ist es gleich viel besser.
Mir sagte mal jemand: gute Bilder brauchen keinen Rahmen.
Das kann ich FAST so für mich annehmen. Manche Bilder können durch einen geschickt gesetzten Rahmen noch verstärkt werden, aber bei den meisten ist es wirklich so: es ist einfach keiner nötig.
Liebe Grüße und GUT SO jetzt! :top:
RosiePosie
10.06.2009, 23:46
@ Carolla, auch die Wolke ist nun weg, aber das geht ja schon etwas zu weit ;-)
Moin Maik...da hast du aber schön gestempelt... ich faules Ding hätte wohl einfach die Wolke ein wenig weggeschnitten :D.
Aber gefällt mir jetzt super... Danke für den Arbeitseinsatz!!!
Nightynight
/Carola
Der Stempelorden der Woche geht an Maik ;)
Harry
Pollux58
11.06.2009, 11:11
Guten Morgen,
@Takami,
Danke für den Orden, aber eigentlich habe ich nicht gestempelt,
es wurde kompensiert mit einer Gegenmaske und Extraebene für die Zeichnung der Wolken, so ganz glatt wäre ja schrecklich in meinen Augen.
@Carola,
das Bild beschneiden, würde für mich die Bildwirkung zerstören.
Deine Idee war gut, ich muss nur sagen, bei meinen privaten Bilder möchte ich eigentlich keine Bildbearbeitung, es geht mit der nötigen Sorgfalt auch ohne und irgendwie ist das auch für mich eine Prämisse.
@Dana,
so unterschiedlich können Meinungen sein.
Ein Rahmen muss sein, löst er das Bild inhaltlich von der Umgebung ab,
deshalb werden ja auch bei Präsentationen extrem große Rahmen, mit viel Fleisch, verwendet.
Bitte stört Euch nicht daran, dass das Bild mit dem Regenbogen andere Exif Daten hat,
ich war auch zu faul das Bild zweimal mit Rahmen zu versehen und zog die Ebenen in das Bild mit den Solo Wolken. Also bitte falls ihr es bemerkt, da wäre schon die Auflösung.
Vielen Dank für die Kommentare, jetzt stelle ich alles hier rein :D
Gruß, Maik
Richtig, ein Rahmen löst ein Bild von der Umgebung, daher sind es auch dicke Rahmen in Ausstellungen oder große Leinwände ohne Rahmen auf einer Uni-Fläche.
HIER haben wir aber sowohl eine hellgraue Galerie, die das tut, als auch eine schwarze Flash-Fläche (sagt das Wort mal dreimal schnell hintereinander... :D).
Außerdem: es ist meine persönliche Meinung, kein Dogma. ;)
holger-hb
11.06.2009, 18:53
Moin,
irgendwas gefällt mir an dem Bild nicht.
Vielleicht liegt es daran, daß die Natur mir so etwas noch nicht gezeigt hat...
Pollux58
11.06.2009, 20:03
Hallo,
@Dana, schön wir sind einer Meinung. :D
@Holger-HB,
das gefällt mir, Du hast keine wachen Augen, ich nehme mal an es geht um den Regenbogen, ich sehe das hier zig mal und zwar im Duo, Trio und Quadrett, ist überhaupt nicht selten und in diesem Fall bin ich besonders froh zu Hause gewesen zu sein, ich habe meine DSLR nicht immer dabei.
Ein kleines Angebot meinerseits, schicke mir ein adäquates Angebot für Nutzungsrechte an der Raw Datei mit Versionsstempel per PN.
Sony-Userteam: Falls dies nicht erwünscht ist, löscht den betreffenden Teil meiner Aussage.
Gruß, Maik