Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher online Bilderdienst und wer liefert Abzüge in matt?
Hallo!
Da ich Porträt-Fotografien gerne auf mattem Papier ausbelichten lassen (ich finde, das sieht edler aus) hab ich probleme einen entsprechenden online Bilderdiest ausfindig zu machen. Die, die ich bis jetzt kenne, Schlecker usw. belichten alle nur auf Glanzpapier aus.
Hat jemand einen Tip für mich? Natürlich sollte auch die Qualität stimmen.
Gruß
Eschi
Hallo Eschi,
mein Standard-Tip: Film und Mail (http://www.film-und-mail.de) :)
Viele Grüße
Tina
Hi Eschi,
beim Bilder-Planet (http://www.bilder-planet.de) kannst Du matte Abzuege im 3:4 Format bestellen. Ich bin sowohl qualitativ als auch preislich recht zufrieden mit dem Laden.
Gruss,
Rob
Hallo Eschi,
mein Standard-Tip: Film und Mail (http://www.film-und-mail.de) :)
Viele Grüße
Tina
Hallo Tina,
ich suche auch gerade nen neuen Anbieter der auf dLabs belichtet. Wie lange braucht denn FM in der Regel zum Liefern ?
Gruss
Hotzi
Hallo Hotzi,
F&M braucht in der Regel 1-2 Tage, funktioniert einwandfrei, klasse Qualität. :)
Viele Grüße
Tina
Super,
das probier ich mal. Webseite macht ja auch sehr guten Eindruck.
Danke und Gruss
Hotzi
Hallo!
Ich danke auch für die Tips. Werde die einzelnen Anbieter mal testen.
Ich habe zum ersten mal Bilder ausbelichten lassen (bei Bilder-Planet) und finde die Qualität sehr gut. Allerdings sind die Bilder auf Glanzpapier.
Aber die belichten ja wie schon gesagt auch matt aus und sind um einiges günstiger als F&M.
Aber kein Agfa dLab. Kenne nix Anderes, aber da weiss ich was ich habe...
Gruss
Hotzi
Hi,
also, nur mal so: Bilder Planet :evil:
wenn ich schon mit LAN ewig warten muss, bis dieser Flash-Zirkus vorbei ist :flop: ich will da Bilder bestellen, keine zappelnden Sachen angucken :shock:
n.B. ich weiss, sowas ähnliches hatten wir neulich schon mal - musste ich bei der Seite aber mal loswerden...
Hehe, so was Ähnliches ging mir auch durchn Kopf ;-)
F&M ... klasse Qualität. :)
Das kann ich nach vielen Aufträgen bei der Firma nur bestätigen!
Viele Grüße,
Olli
PS: Und der Preis für 20 x 30 ist nebenbei nen echter Geheimtipp!
Kann mir jemand sagen, wie die Bilder von Müller so sind. Also ich meine, was da ein "Profi" dazu sagt. Ich hab da schon mal entwickeln lassen, ist billig, auf Kodak-Papier. Aber genügt das auch etwas gehoberenen Ansprüchen?
Also die scheinen verschiedene Labore zu benutzen, je nach Region. Bei den Drogerien muss man testen. Jemand hatte mal bei Mueller Hochzeitsfotos (sie war Gast nicht der Profifotograf) aus ner SLR da entwickeln lassen, und die hatten nen WB gemacht -> Cremefarbene Kleider waren nach dem Entwickeln weiss.
Diese Verfahren laufen ja auch bei Analogfilmen digital und bei Rossmann zum Beispiel habe ich schon deutlich gesehen, dass es Digitaldruck ist.
Also ich würde sagen: Ein paar verschiedene Bilder mal bei diversen Anbietern entwickeln lassen.
Der neue Online Dienst des DM Drogeriemarkt hat Agfa Dlabs und macht keinen WB, habe ich da telefonisch erfragt, aber nicht getestet.
Gruss
Hotzi
So heute sind meine A4 Abzüge von Film und Mail gekommen, Qualität muss ich mal vergleichen (scheint vergleichbar oder minimal schlechter als 24h-bildexpress zu sein), aber die Post (oder wer auch immer) hatte 2 Knicke in die Bilder gemacht.
Muss ich am Montag mal sehen, was wir das nun machen.
Gruss
Hotzi
aber die Post (oder wer auch immer) hatte 2 Knicke in die Bilder gemacht.
Muss ich am Montag mal sehen, was wir das nun machen.
Hallo Hotzi,
Da hast Du aber wirklich Pech gehabt. Bei mir lief bisher immer alles bestens bei F&M (Toi, toi, toi)
Aber ein Freund hatte auch mal Probleme:
Ruf einfach die kostenlose Hotline an. Die Firma zeigt sich sehr kulant!
Viel Glück und Grüße,
Olli
Big_Berny
15.05.2004, 12:16
Auf unserer Homepage http://www.bessere-bilder.de/ ( für Schweizer: http://www.bessere-bilder.ch ) kannst du schauen, wer matte Abzüge anbietet. Zudem kannst du dabei noch Preise vergleichen und die Bewertungen der Besucher durchlesen.
Ist sicher ein Besuch wert.
Big_Berny
Ich mach jetzt erstmal die Post zur Sau...
Hallo Hotzi,
bei der Post wirst Du da wahrscheinlich kein Glück haben. Ruf lieber gleich bei f&m an, die sollten kulant genug sein, um die Bilder nochmal rauszuschicken :)
Viele Grüße
Tina
Hallo,
ja ich ruf am Montag mal bei FM an. Bei der Post habe ich mich trotzdem telefonisch beschwert, da es nicht sein kann, dass mit meinem zukünftigen Eigentum so umgegangen wird, man muss wirklich keinen Brief, auf dem fett und rot steht: Nicht knicken, mit Gewalt zwischen Hauswand und Zeitungsbriefkasten quetschen (und dabei kinicken). Zumal wir zu diesem Zeitpunkt daheim waren, er/sie hätte bloss klingeln brauchen...
Ansonsten habe ich die selben Bilder mal an 24h Bildexpress übermittelt, um dann mal einen Qualitätsvergleich zu machen. Denke aber dass ich vergleichbare Ergebnisse erhalten werde, besonders interessiert mich die Farbabweichung bei nicht optimierten Bildern. Ein Vergleich eines Bildes zwischen 24h-Bildexpress und FM ergab nämlich eine solche Abweichung, und das zu Gunsten 24h Bildexpress.
Der Fairness halber lasse ich das aber nochmals bei 24h Bildexpress ohne Optimierung entwickeln, nicht dass ich damals andere Settings hatte.
Ansonsten verwendet 24h-Bildexpress "Agfa Prestige Digital" und FM "Agfa Sensatis" bei Hochglanz. Sind da Jemandem Unterschiede bekannt ?
Gruss
Hotzi
scrofter
25.05.2004, 23:23
Frage an die Bilder-Planet erfahrenen:
Sehe ich es richtig, dass ich die Bilder nur im JPG Format einreichen kann? Meine Bilder sind alle TIFF. Wäre für die Qualität dumm sie zum Ausbelichten als JPG zu speichern.
Gruß René
Wenn Du mit hoher Qualität speicherst fällts nicht auf, aber manche Tools verkleinern die Bilder vorm Upload auf einen Wert X, der irgendwo hinterlegt ist, darauf muss man achten.
Also per CD kann man TIFS einsenden, ob das Versender per Web riesiger TIFS machbar ist, hängt von der Software und von der Anbindung ab.
Die AGFA SW von 24h... und Fm nehmen TIF, aber ob sie das vorm Upload konvertieren weiss ich nicht.
Gruss
Hotzi
scrofter
26.05.2004, 00:14
Danke für die fixe Antwort. :D
Aber auch bei Fm habe ich die klausel mit dem JPG gesehen. Sprich es wird gesagt,dass nur JJPG angenommen werden.
Gruß René
Big_Berny
26.05.2004, 12:03
Du kannst aber bei Bilderplanet verschiedenstarke JPG-Kompressionen auswählen. Bei der höchsten wirst du garantiert keinen Unterschied erkennen auch bei riesigen Ausbelichtungen! Aber die Dateien sind auch auch relativ gross!
Big_Berny
So jetzt habe ich mal die Bilder von 24h Bildexpress und Film und Mail verglichen. Jeweils ca A4 Belichtungen.
Wie schon aufgrund der D-Labs zu erwarten:
Die Unterschiede sind marginal, aber vorhanden. Ich habs jetzt mit Kollegen diskutiert, wir finden die Farben von 24h Bildexpress minimal satter, aber da muss man wirklich GAAANZ genau hinsehen. Ausserdem muss das nicht dem Motiv zugute kommen.
Wenn man sich den Preisunterschied mal ansieht, dann ist für mich Film und Mail der Preis/Leistungs Sieger und ich erhielt Bilder, die denen von 24h-Bildexpress ebenbürtig waren.
Leider schränkt ein, dass die man die Software von Film und Mail einfach nur als unergonomisch bezeichnen muss (meiner Mutter oder Anwendern auf Arbeit würde ich die nicht empfehlen), trotz vermeintlich korrekter Settings kamen einige meiner Bilder mit weissem Rand an.
Evt hätte ich genauer hinsehen müssen, aber bei einer ergonomischen Software passiert sowas nicht.
Gruss
Hotzi