Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symmetrie
Ich wollte Euch mal ein eher abstraktes Stück von mir zeigen :D
873/symmetrie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81263)
Mir gefiel der grafische Effekt und die Aufbrechung der Symmetrie durch die Lampe.
(Ort: Flughafen FFM)
Ohne die Lampen wäre es in der Tat sehr abstrakt. Durch die Lampen wirkt es ziemlich real und gibt einem eine Vorstellung für das Motiv und dessen Größenordnung. Auch die Graustufenumsetzung gefällt mir. Was mir weniger gefällt ist die zweite Lampe am unteren Bildrand - die stört (mich) eher.
Harry
Pollux58
10.06.2009, 19:06
Hallo,
mir persönlich gefällt die grafische Wirkung,
aber Takami hat es schon gesagt die untere Lampe,
mich stört daran das sie vom Rahmen angeschnitten wird.
Trotzalledem, schön!
Gruß, Pollux58
akitadaikota
10.06.2009, 19:32
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Das Bild gefällt mir wirklich sehr gut, ich mag diese Art sehr, doch die zweite Lampe stört mich auch.
Kann mich Harry anschliessen. Bild ist an und für sich cool. Aber die untere Lampe ist sehr störend.
René
brandyhh
10.06.2009, 20:11
Hi Christophe,
ich sehe es genauso. Die grafische Wirkung ist toll, aber die besagte Lampe und unten am linken Rand, der kleine Lampenrest stören doch etwas den Gesamteindruck!
Gruß Heike
Danke für Eure Meinungen.
Das mit dem Schnitt unten hatte ich mir sehr genau überlegt, denn er setzt genau an einer Strebe/Linie an. Als ich das dann so sah, dachte ich auch "Hmm, diese Lampe da unten hängt nun ein wenig unmotiviert herum", hatte aber ehrlich gesagt auch grad keine Lust auf Stempel-Aktionen, auch links nicht.
Vielleicht komme ich nach dem langen Wochenende noch dazu mich noch mal mit dem Bild auseinander zu setzen - Wenn ich dann noch dran denke ;)
Anonsten Danke für die Hinweise.
Euch allen ein schönes Wochenende!
*grins*
Die Decke war auch schon mein Opfer... :D
Jetzt juckt es mich natürlich, sie dir/anderen mal hier zu zeigen....darf ich?
Mir gefällt diese Decke unheimlich, du hast also genau meinen Nerv getroffen. Aber auch ich hadere mit den Lampen, ansonsten gefällt es mir sehr. Auch das Hochformat mit dem Verlauf ist klasse, ich selbst hatte damals einen kleineren Ausschnitt gewählt und bin mal wieder fasziniert, wie unterschiedlich Blicke auf ein Objekt sein können.
Entgegen des Titels, ist es aber nicht symetrisch, sondern nicht Mittig ausgerichtet ?
Und die zweite Lampe stört gewaltig.
Aber sonst schon klasse gesehen, Vielleicht kann man da mit der Tiefenschärfe noch spielen?
Die Decke war auch schon mein Opfer... :D
Jetzt juckt es mich natürlich, sie dir/anderen mal hier zu zeigen....darf ich?
Na los ;) Ich bin gespannt!
Die untere Lampe stört ein wenig, ansonsten sehr gut gesehen. :top:
Na los ;) Ich bin gespannt!
Ok, guuuuck:
6/Frankfurter_Flughafen_046SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81617)
Find ich auch gut!
Hatte auch so eines gemacht, war mir allerdings dann etwas zu schlicht, sieht trotzdem irgendwie anders aus als bei Dir. War das Licht so oder hast Du das noch mal eingefärbt? Sieht so nach metallischen Schuppen oder so etwas aus...
Manchmal spiele ich etwas mit dem Weißabgleich.
Hier hatte ich durch den Lichteinfall von außen einen leichten Schatten auf diesen Rauten. Dazu noch kühler Abgleich = bleu. Gefiel mir so einfach etwas besser. Diese Decke ist einfach zu klasse.
So, nach dem dezenten Einsatz des Stempels der Vollständigkeit halber das Bild nun noch mal reloaded.
873/symmetrie_reload.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81618)
Wie twolf anmerkte, stimmt natürlich eigentlich der Titel nicht ganz, da das Bild an sich nicht symmetrisch ist (sondern nur die Decke), aber nun steh ich zu dem Fehler und zieh ihn weiter durch ;)
@Dana: Ja, ich fand die Decke auch klasse, Flughäfen(-Terminals) haben ja meist sehr interessante Decken... diese sah ich zum ersten Mal