PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen zu Nicht-Sony Speicherkarten


Goran40
09.06.2009, 22:16
Hallo, hat jemand von Euch die Erfahrung gemacht das die 700ter mit Speicherkarten die nicht original Sony sind zb Skandisk schlechter abspeichert ? Meine Fotoquallität und Verarbeitungsschnelligkeit. Gruß Frank

Yttrium
09.06.2009, 22:20
Hi,

also ich hab zwar keine Sony CF, aber ich wüsste nicht, wie es möglich sein könnte, dass eine Speicherkarte das Bild versaut. Das Bild erstellt ja immer noch die Kamera bzw. deren Sensor, Prozessor, etc.

LG, Melanie

Jens N.
09.06.2009, 22:31
An der Fotoqualität ändert auch die schlechteste Karte nichts, mal abgesehen von wirklichen Schreibfehlern natürlich. Und die A700 funktioniert auch mit Karten von Fremdherstellern gut, die Verarbeitungsgeschwindigkeit hängt von der jeweiligen Karte ab (in den Spezifikationen der Karte dann nachzulesen).

Thomas F.
09.06.2009, 22:48
Hallo, hat jemand von Euch die Erfahrung gemacht das die 700ter mit Speicherkarten die nicht original Sony sind zb Skandisk schlechter abspeichert ? Meine Fotoquallität und Verarbeitungsschnelligkeit. Gruß Frank

Nö keines Falls eher schneller. Z. B. mit einer Scandisk Extreme IV läuft die Alpha 700 zur Höchstform auf.
Wenn ich mir die Performance des Sony Memory Sticks den ich auch in der Kamera habe, in Erinnerung rufe, dann ist das wie Porsche gegen Schildkröte;)

mfg
Thomas

dbhh
10.06.2009, 07:37
Hi.
Ich schließe mich den Vorrednern an. Auf den Bildinhalt haben die Karten keinesfalls einen Einfluss.

Wohl aber auf die Geschwindigkeit ( real erreichbare wenn Karte und CAM jenseits aufgedruckter Spezifikationen tats gut harmonieren ) und die Zuverlässigkeit ( vgl Ausfall KINGSTON an DimageA2 ). Und da letzteres bei mir fast um Bilderverlust geführt hätte, habe ich nun SONY NCFD4G oder würde auch SANDISK nehmen.
Gruß

Dat Ei
10.06.2009, 07:42
Moin, moin,

nur am Rande: es heißt weder Skandisk, noch Scandisk, sondern Sandisk (http://www.sandisk.de).


Dat Ei

Colnago
10.06.2009, 18:01
Moin,
ich habe SanDisk Ducati und Sony UDMA 300 x 45 MB/s und bei beiden sind bis jetzt
keine Probleme aufgetreten.

Gruß
Klaus

Schnitte
11.06.2009, 09:01
Habe ausschliesslich Sandisk Karten, von 256MB (Ja, so hat's mal angefangen ;) ) über 1,2,4GB usw. bis hin zur "32GB Extreme III 30MB/200x" und noch nie Probleme damit.

janny
11.06.2009, 13:43
benutze nur SanDisk Extrem III und habe noch nie Probleme gehabt:top:

janny

duncan.blues
11.06.2009, 13:50
Hallo!

Hinweis am Rande: Wenn eine Sandisk nicht richtig funktioniert an einer Sony, dann kann es sich ggf um eine Fälschung handeln, Sandisk wird gern gefälscht, ergo vorzugsweise bei verlässlichen Quellen kaufen.

Thomas F.
11.06.2009, 22:16
Moin, moin,

nur am Rande: es heißt weder Skandisk, noch Scandisk, sondern Sandisk (http://www.sandisk.de).


Dat Ei

Du hast Recht die Karten heissen "Sandisk"

Wenn Scandisk draufsteht dann können das nur Fälschungen sein:lol:

mfg
Thomas

Photongraph
14.06.2009, 09:50
Nö keines Falls eher schneller. Z. B. mit einer Scandisk Extreme IV läuft die Alpha 700 zur Höchstform auf.
Wenn ich mir die Performance des Sony Memory Sticks den ich auch in der Kamera habe, in Erinnerung rufe, dann ist das wie Porsche gegen Schildkröte;)

mfg
Thomas

Sony baut auch schnelle CF-Karten mit 45 MB/s Transferraten lesen/schreiben... Und sogar professionelle CF-Karten für Profi-Camcorder mit Support und 306x... Nur mal so angemerkt. ;)

http://www.amazon.de/dp/B000VQQW7S?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom
http://www.shopwiki.co.uk/_SONY+NCFD-8GP+8GB+COMPACT+FLASH+MEMORY+CARD+306X

Auch sind Memory Sticks im Vergleich zu schnellen SD-Karten kaum langsamer, beide haben ihre High Speed Varianten mit über 25 bis ca.30 MB/s (bei SanDisk).

http://de.sandisk.com/Products/Item(2723)-SDSDX3-004G-E31-SanDisk_Extreme_III_SD_4_GB.aspx
http://de.sandisk.com/Products/Item(2657)-SDMSHX3-008G-E31-Extreme_III_MSPDHG_8GB.aspx

Man muss auch bedenken Sonys proprietäre Memory Stick Micro M2 wurde in Zusammenarbeit/Kooperation mit SanDisk entwickelt und San Disk bietet oder bot selbst alle MS Kartenvarianten an dies mal gab bzw. noch gibt. Und wer war der Erfinder der SD-Karte? :D