Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku tot?

Tobi 26
07.05.2004, 06:47
Halli Hallo
nachdem ich nun meine Neatimage Profile angefangen habe selber zu machen (dank eurer Hilfe / Tipps) hat sich mein zweiter Akku auf gehangen bez. er geht nicht mehr. Konkret heißt das in der Cam geht der Akku nur 2 Sek - zeigt voll an - dann zeigt er kurz leer an und die Cam geht aus. Im Ladegerät genau andersherum. Es läd für 3sec. und ist dann fertig. Wie bekomme ich raus was der Akku hat? Der andere funktioniert problemlos in der Cam.

Danke im Voraus für Tipps und Ideen.
Guss Tobias

astronautix
07.05.2004, 08:38
Hallo Tobias,
für mich sieht das so aus, dass der Akku wohl hinüber ist. Ist es der Originalakku oder ein Nachbau? Vielleicht kannst Du ihn zurück bzw. einschicken schicken, um ihn mal prüfen/umtasuchen zu lassen.

korfri
07.05.2004, 08:47
Da spinnt die Elektronik des Akkus. Das kommt bei LiIon-Akkus leider vor.

Hast Du noch Garantie ?

Opti
07.05.2004, 15:39
Um zu wissen, was er hat, nimmt der Arzt immer ein Stethoskop und hört ab. Versuch das mal .... :twisted:

Mich würde auch interessieren, ob es der teure Original ist, oder der Billigakku :?:

Tobi 26
07.05.2004, 15:45
@all
die A2 ist mei zwei Akkus gekommen aber auf beiden steht Replace NP400 Also kein Minolta Branding ??
Heisst das der Akku ist richtig kapputt oder er muss nur mal richtig entladen werden. Denn der "Zungentest" ;-) sagt es ist noch genug Strom drauf.

Aber Garantie ist es auf jeden Fall. Hab sie ja jetz gerade erst n Monat.

Crimson
07.05.2004, 16:03
die A2 ist mei zwei Akkus gekommen aber auf beiden steht Replace NP400 Also kein Minolta Branding ??

Hi Tobi,

äh, ich will jetzt nicht wieder so was anzetteln, wie wir das gerade erst (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7858)hatten :oops:

aaaber: du hast eine neue A2 gekauft und keinen Minolta Akku drin? Und dann auch schon einer kaputt? Riecht etwas merkwürdig.... :shock:

Ich habe selbst auch einen Nachbau bzw. ohne Minolta-Label (ich bin mir nicht klar ob die ungelabelten wirklich NAchbauten sind) - und keinerlei Probleme...