PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische Belichtungsreihen (z.B. für HDR)


otti
09.06.2009, 10:02
Ich habe im Forum die verschiedenen Selbstbauprojekte zur automatisierten Aufnahmesteuerung durchgelesen (AutoDRI, Palmcomputer). Da beides ja für Laien heftige Hardware-Projekte sind, eine Frage zu einer anderen Realisierungsart. Da ja nun die Netbooks in Größe und Gewicht auch besser "tragbar" sind als die Laptops, wäre es doch auch möglich, rein softwaremäßig (für Windows-Betriebssysteme (oder andere :lol: ) und mit einen wie immer auch gearteten USB-Kabelanschluß (mit Anschluß an die Fernsteuerungsbuchse der Kamera) das Programm vom AutoDRI oder vom Palm auf ein PC-Programm zu portieren und so vielleicht das Ganze zu realisieren. Sicher könnte man dann auch viele Parameter an Netbook rein softwaremäßig für die Kamera realisieren und auslösen.
Ist diese Idee überhaupt realisierbar? Existiert sie vielleicht schon?

otti

otti
10.06.2009, 17:49
Entschuldigung für die Frage, ich habe den BURCA-Thread nicht gleich so richtig wahrgenommen.

otti