PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzanleitung , bitte


streulicht
09.06.2009, 07:20
Hallo Community


Habe mir vor nicht allzulanger Zeit eine A300 zugelegt.

Grundfunktionen kenne ich mittlerweile.

Nun gehts in Urlaub und ich möchte nicht die Bedienungsanleitung mitschleppen.

Daher meine Frage : Kann jemand mit einer Kurzanleitung dienen welche man sich in dei Tasche stecken kann.

Dabei denke ich an Funktionen wie Belichtungskorrektur, Kreativmodi, Bendenreihen, Serienaufnahmen.

Halt die Dinge welche man am Anfang noch nicht so beherrscht , aber für kreatives Fotografieren nutzt.
Vieleicht auch als PN:roll::)

Tobi.
09.06.2009, 08:07
Nun gehts in Urlaub und ich möchte nicht die Bedienungsanleitung mitschleppen.

Daher meine Frage : Kann jemand mit einer Kurzanleitung dienen welche man sich in dei Tasche stecken kann.

Dabei denke ich an Funktionen wie Belichtungskorrektur, Kreativmodi, Bendenreihen, Serienaufnahmen.
Zugegeben sehr kurz: http://bf-vln.de/temp/nup.pdf

Das passt doppelseitig auf eine A5-Seite und somit locker in jede Fototasche. Dann passt auch die Seitenreihenfolge: So ists oben rechts, unten links, unten rechts, oben links.

Hab ich mal aus gegebenem Anschlass zusammengeschrieben und ist sicher nicht vollständig, gibt aber schonmal eine grobe Erklärung. Allerdings ist das als Ersatz für die Anleitung wohl kaum nutzbar, eher als Gedächtnisstütze.

Tobi

JuneJoy
09.06.2009, 08:26
Nicht wirklich hilfreich, aber wahr:
Mein Rucksack hat 2 Taschen, in die die original Handbücher von Kamera und Blitz wunderbar rein passen. Ich hab sie nur noch nie unterwegs genutzt.

Gruß June

cdan
09.06.2009, 09:15
Und wenn du das Handbuch auf einem separaten Chip abfotografierst? ;)

BeHo
09.06.2009, 10:35
Oder die Anleitung als PDF von Sony runterladen und nur die paar Seiten ausdrucken, die man eventuell benötigt.

Linuxq
09.06.2009, 11:32
Ich habe mir das Sony PDF heruntergeladen, den holländischne Teil gelöscht und das ganze auf mein Smartphone kopiert ;-) 2,85 MB klein und mit funktionierender Textsuche. Ist zwar nicht gerade groß in meinem E71, aber wenn man die Suchfunktion verwendet ist man meist gleich am Ziel.

Auf dem Handy hab ich auch den DOF-Kalkulator gezogen: http://www.dof.ehost.pl/kmk_DoF/

Gruß

Marcel

streulicht
09.06.2009, 11:34
Euch allen erst mal vielen Dank für die Antworten

Habe mir die pdf Datei von Tobi ausgedruckt.

Werde mir zusätzlich noch die wichtigsten Seiten aus der Bedienzngsanleitung kopieren.

Klar hier hat jeder andere Schwerpunkte.

Ich war mal im Internet über eine Checkliste gestopert welche die Funktionen beinhaltete welche man vor Antritt einer Reise nochmals üben sollte.

Finde leider den Link nicht mehr .

Und aktuell läuft mir die Zeit davon , so daß ich nicht mehr zum Üben komme.

Bin von meiner Fuji 9500 schon viele Funktionen gewöhnt , die leigen dann halt auf anderen Tasten, aber man sollte dies Superzoom nicht belächeln , was man da an kreativen möglichkeiten hat , alle Achtung.

Nochmals vielen Dank und wenn jemand noch nen guten Link hat, dann vielleicht hier dranhängen, so dass alle was davon haben.

Gruß Jo