Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Allrounder" für Alpha 200
Hallo, ich besitze derzeit eine Alpha 200 und das Kit-Objektiv. Ich bin relativ neu im DSLR-Bereich. Ich suche ein zweites Objektiv, und zwar einen "guten Allrounder". Mit dem Kit-Objektiv bin ich nicht sonderlich zufrieden da die Ränder doch sehr unscharf sind. Jedoch habe ich derzeit nicht so viel Geld zur Verfügung dafür.
Gibt es denn schon gute Objektive bis 150€ oder sollte ich doch noch lieber warten und mehr Geld zusammensparen?
Fotografiere hauptsächlich Architektur, Landschaften und auch ein paar Makros.
mfg
Da solltest du mit dem Sigma 17-70 f2.8-4,5 gut bedient sein. Günstiger würd ich nichts kaufen wollen, das lohnt sich nicht.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/391512_-17-70mm-2-8-4-5-dc-if-makro-minolta-sony-sigma-foto.html
Gebraucht gehts vielleicht noch ein bisschen günstiger;) und fürs kit bekommst du ja auch noch ein paar Euros
duncan.blues
08.06.2009, 21:15
Hallo!
Weitere empfehlenswerte Normalobjektive, ganz grob zusammengefasst mit den Pro/Contras:
- Tamron 17-50/2.8
Pro: Relativ günstig, Lichtstark, scharf
Contra: Etwas kurzer Zoombereich
- Sony CZ 16-80/3.5-4.5
Pro: scharf, gemeinhin sehr gelobt für die Bildqualität
Contra: Nicht ganz so lichtstark, ziemlich teuer
- Sony 16-105/3.5-5.6
Pro: scharf, extrem praktischer Brennweitenbereich, dadurch gutes Immerdrauf
Contra: leichte Vignettierung im Weitwinkel bei Offenblende, Schärfe am Rand nicht ganz auf Höhe des CZ, Offenblende fällt schon recht früh auf 5.6 ab, auch schon recht teuer
Alle drei sind sehr gute Objektive und sicher ne Überlegung wert. Wenn du die Suchfunktion hier im Forum bemühst, dann wirst du gerade zu diesen dreien eine ganze Menge Info finden.
Preislich würde das jedoch bedeuten: Noch etwas sparen.
Wenn du dich gegenüber dem Kit wirklich verbessern willst, dann solltest du auch nix überstürzen.
Hallo sebab