PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ''togetherness''

Xwing15
08.06.2009, 19:23
1360/mit_Rahmenbaum1----lk_w_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81180)

Grüsse René

der_knipser
08.06.2009, 19:29
Wunderbares Bild!
Zur Perfektion fehlt noch das Pendant zum kleinen Strauch...

Flashback
08.06.2009, 19:33
Von mir ebenfalls ein klasse! :top:

Gruß
Alex

brandyhh
08.06.2009, 19:35
Zwei große Bäume, zwei kleine Menschen!
Toll René! :top:

Gruß Heike

Takami
08.06.2009, 19:36
Hallo René,

mmh ... der Titel ist sprachlich wohl etwas gewagt ;)

Bei der Bearbeitung des Bildes hast Du ein wenig Sättigung drin gelassen - bei mir zeigt sich diese jedoch nur im Himmel mit einem leichten Türkis-stich:?. Vielleicht hättest Du ganz entsättigen sollen oder insgesamt etwas mehr Sättigung drin lassen können:?:

Harry

Xwing15
08.06.2009, 19:44
:shock::shock::shock: Ihr seit ja schnell:shock:

Wunderbares Bild!
Zur Perfektion fehlt noch das Pendant zum kleinen Strauch...

Danke. Glaub den kleinen setze ich noch persönlich. Bin ja öffters da;)

Von mir ebenfalls ein klasse! :top:

Gruß
Alex

Danke Alex :oops:

Zwei große Bäume, zwei kleine Menschen!
Toll René! :top:

Gruß Heike

Danke auch dir Heike:oops:

Hallo René,

mmh ... der Titel ist sprachlich wohl etwas gewagt ;)

Bei der Bearbeitung des Bildes hast Du ein wenig Sättigung drin gelassen - bei mir zeigt sich diese jedoch nur im Himmel mit einem leichten Türkis-stich:?. Vielleicht hättest Du ganz entsättigen sollen oder insgesamt etwas mehr Sättigung drin lassen können:?:

Harry

Hi Harry.. das mit dem 'Türkis-stich' hatten wir da schon mal. Erinnerst du dich noch daran:D Ich weiss ist gewöhnungsbedürftig aber mir sagt diese Farbe (auf meinem Monitor) sehr zu um solche Bilder bzw. die Stimmungen zu tragen. Ist nicht ganz einfach zu erkären Harry.

Danke auch dir für deine Anmerkungen.

Grüsse an euch alle

René

likeit
08.06.2009, 20:17
technisch ist alles gesagt,
mir gefällt es riesig, auch die SW und die Farbgebung mag ich hier sehr sehr gerne:top:

gugler
08.06.2009, 20:22
hallo
ja kann mich nur anschließen....
super toll...
gut gesehen...:top::top:

Dragi
08.06.2009, 21:18
Hallo, im Großen und Ganzen sehr schön :top:.
Hätte es unten allerdings ein wenig korrigiert, denn dort säuft das Schwarz ab.

LG Dragi

Stefan4
09.06.2009, 08:00
Hallo René,

mmh ... der Titel ist sprachlich wohl etwas gewagt ;) (...)Harry

Das dachte ich auch und meinte, dass Wort gibt es doch gar nicht, aber nach Wikipedia: "Togetherness is the feeling of being close to another person emotionally and physically." Man wird immer schlauer.

Zum Bild: gefällt mir außerordentlich gut - ohne Strauch. Auch das Absaufen einiger Schwarzregionen empfinde ich hier als Stilmittel. Schöne Komposition. :top:

Xwing15
09.06.2009, 10:09
Hallo, im Großen und Ganzen sehr schön :top:.
Hätte es unten allerdings ein wenig korrigiert, denn dort säuft das Schwarz ab.
LG Dragi

Das dachte ich auch und meinte, dass Wort gibt es doch gar nicht, aber nach Wikipedia: "Togetherness is the feeling of being close to another person emotionally and physically." Man wird immer schlauer.

Zum Bild: gefällt mir außerordentlich gut - ohne Strauch. Auch das Absaufen einiger Schwarzregionen empfinde ich hier als Stilmittel. Schöne Komposition. :top:

Hi Dragi und Stefan. Danke für eure Kommentare. Die bzw. das 'abgesoffne' Schwarz sollte wie Stefan richtig deutet als 'Stilmittel' gelten.

Zum Titel, dass sollte soviel wie:
Zweisamkeit
Zusammensein
Beisammensein
Einheitlichkeit
Zusammengehörigkeit

heissen. Sollte mich wohl wieder an verständliche Titel wenden;)

Grüsse René

onesixright2006
09.06.2009, 13:51
Hi,
tolles Bild, bin gleich hängengeblieben. Was mich etwas stört ist der Hintergrund, sprich das gegenüberliegende Ufer, das exakt mit der Unterkante der Baumäste beginnt.
Gruß
Markus

BeHo
09.06.2009, 14:07
Einfach schön. :D :top:

Xwing15
10.06.2009, 09:06
Hi,
tolles Bild, bin gleich hängengeblieben. Was mich etwas stört ist der Hintergrund, sprich das gegenüberliegende Ufer, das exakt mit der Unterkante der Baumäste beginnt.
Gruß
Markus

Hallo Markus

danke für deine Anmerkungen. Habe bei der Bildgestaltung verschiedene 'Horizonte' versucht. Natürlich nur in kurzer Zeitspanne, da das Paar auf der Bank jederzeit reissaus nehmen konnt:roll: Hab mich dann entschieden den nun gewählten zu nehmen. Denke bei einem 'gestellten' Foto könnte man da sicher noch was rausholen und somit kann ich dir recht geben. Wobei mich stört es nicht gross.

Grüsse René

Einfach schön. :D :top:

;) kurz und bündig und erst noch so positiv :D Danke BeHo

Gruss René

Musiknervensaege
11.06.2009, 20:59
Mich stört das schwarz auch nicht im geringsten. Ich achte in dem
Pic auf ganz andere Dinge, sorry mein Kopfkino:oops:

Xwing15
12.06.2009, 20:30
Mich stört das schwarz auch nicht im geringsten. Ich achte in dem
Pic auf ganz andere Dinge, sorry mein Kopfkino:oops:

Hi Andre

sehr schön 'gesagt'. Nehme dies als Kompliment entgegen und dafür danke ich dir.

Gruss René

PeterHadTrapp
12.06.2009, 22:15
großes Kino :top:
Wirklich ein superbes Bild - Glückwunsch René.

Dana
12.06.2009, 22:18
Hubs, das Bild ging an mir vorbei.

Wunderbar, diese Dopplung, Mensch, Baum...es sieht sogar so aus, als hält der eine Baum mit dem anderen Händchen...wunderbar, auch bei mir spielt sich im Kopf einiges ab.

Xwing15
13.06.2009, 20:12
großes Kino :top:
Wirklich ein superbes Bild - Glückwunsch René.

Danke Peter. Schön das von dir zu lesen. :top: Das User Team ist ja in der Regel ein wenig zurückhaltender mit Kommentaren zu Bildern. Kann ich auch gut nachvollziehen;)

Hubs, das Bild ging an mir vorbei.

Wunderbar, diese Dopplung, Mensch, Baum...es sieht sogar so aus, als hält der eine Baum mit dem anderen Händchen...wunderbar, auch bei mir spielt sich im Kopf einiges ab.

Danke Dana

Schön kann ich mit dem Bild auch in deinem Kopf einiges auslösen und die Bildidee kommt rüber. Freut mich sehr:top:

Grüsse an euch

René

_Funny_
13.06.2009, 22:24
Ich kann mich nur anschließen, ein wunderbares Bild.

jqsch
13.06.2009, 22:38
Hallo Rene, sehr gelungenes Bild :top:. Alles andere haben schon andere gesagt.

VG

Jürgen

iMPALA
13.06.2009, 23:15
Hallo René.
klasse Bild, das gefällt mir - hier schließe ich mich den vielen positiven Aussagen der Vorschreiber an.

Der Titel - na ja, das ist Bullshitt-Bingo, sorry. ;)

Xwing15
14.06.2009, 13:27
Ich kann mich nur anschließen, ein wunderbares Bild.

Hallo Sylvia. Danke und schön das es dir gefällt.

Hallo Rene, sehr gelungenes Bild :top:. Alles andere haben schon andere gesagt.

VG

Jürgen

Hi Jürgen auch dir besten Dank.

Hallo René.
klasse Bild, das gefällt mir - hier schließe ich mich den vielen positiven Aussagen der Vorschreiber an.

Der Titel - na ja, das ist Bullshitt-Bingo, sorry. ;)

Hallo iMPALAIA

danke für deine Anmerkung und es freut mich sehr das es dir gefällt. Das mit Bullshitt-Bingo kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klär mich doch bitte auf:roll:

Grüsse an euch alle und es freut mich sehr, dass so viel Gefallen an dem Bild ist.

Grüsse René

PeterHadTrapp
15.06.2009, 20:47
Dieses außergewöhnliche Bild, das mich wirklich sehr an Arbeiten von Elliot Ervitt erinnert, wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.

Die Abstimmung ist eröffnet.

jqsch
15.06.2009, 20:49
Hallo Rene,

eindeutiges ja. Begründungen siehe oben

VG

Jürgen

cdan
15.06.2009, 21:11
Ohne Einschränkung ein Ja. :top:

Takami
15.06.2009, 21:17
Obwohl ich (zumindest auf meinem Monitor) mit der Himmelfarbe nicht ganz so glücklich bin, ein JA von mir:top:

Harry

der_knipser
15.06.2009, 21:53
Je zwei und zwei, unterschiedlich in Gestalt und Charakter, dennoch dem Partner zugeneigt. :umarm:

Ein Bild mit dieser Symbolwirkung gehört in die Ausstellung! :top:

binbald
15.06.2009, 22:16
Auch wenn ich den Titel eher schwach finde, das Bild jedoch ist gut
JA!

brandyhh
15.06.2009, 22:21
Ja! :top:
Begründet habe ich es ja schon.

Gruß Heike

cdan
15.06.2009, 22:35
Eines der ganz starken Bilder! :top:

Peter-GBW
16.06.2009, 06:17
Inhaltlich ist ja schon alles gesagt. Auch von mir ein ganz klares JA. Ein tolles Foto! :top:

Dana
16.06.2009, 08:58
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/003.gif

:D

steff74
16.06.2009, 16:55
Mir gefällt das Bild auch sehr gut, ich denke mit dem leichten Farbstich wirkt es besser als nur in SW.
Von mir ein klares Ja :top:

LG Steff

iMPALA
18.06.2009, 01:18
danke für deine Anmerkung und es freut mich sehr das es dir gefällt. Das mit Bullshitt-Bingo kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klär mich doch bitte auf:roll:

Vorab, wie schon erwähnt - klasse Bild, klares JA.

Bullshitt-Bingo stammt aus dem Sprachgebrauch der Jugendlichen und bezeichnet den Drang Einiger, alles in Englisch zu benennen zu wollen.

baerlichkeit
18.06.2009, 07:15
Hi Rene,
das ist toll aufgebaut und gestaffelt, aber dieser leichte (grün?) Stich hindert mich noch daran ein Knöppken zu drücken...

Ich werde es später noch mal betrachten. :)

Xwing15
18.06.2009, 08:08
Vorab, wie schon erwähnt - klasse Bild, klares JA.

Bullshitt-Bingo stammt aus dem Sprachgebrauch der Jugendlichen und bezeichnet den Drang Einiger, alles in Englisch zu benennen zu wollen.

Danke für die 'Aufklärung' Olaf :D Da scheine ich wohl ne 'Midlife Crisis' oder eben eine 'Krise in der Mitte des Lebens' durchzumachen:D:D Verspreche Besserung. ;)

Wenn ich mich schon entschlossen habe hier in der Abstimmung was zu schreiben, möchte ich mich an alle die mitgemacht haben bedanken. Insbesondere all denen die sich die Mühe machen, einen Kommentar abzugeben.

Weiter möchte ich einen Aufruf starten.

Ich kann nur lernen, weiterkommen und rausfinden wie das Bild ankommt oder was gefällt oder was nicht, wenn die zahlreichen 'nein' User auch einen Kommentar im Tread abgeben und nicht nur nein klicken. Danke

Grüsse an euch alle

René

Musiknervensaege
18.06.2009, 16:26
Ich stimme auch mal mit ja, weil ich ein nein gar nicht begründen könnte.

come_paglia
18.06.2009, 19:28
Hey René,

Weiter möchte ich einen Aufruf starten.

Ich kann nur lernen, weiterkommen und rausfinden wie das Bild ankommt oder was gefällt oder was nicht, wenn die zahlreichen 'nein' User auch einen Kommentar im Tread abgeben und nicht nur nein klicken.
bei diesem Bild hier kann ich es sogar mal in Worte fassen:
Mir ist das Bild zu bitmap-haft, hat also für mich zu wenig Töne in den mittleren Tonwerten. Die dunklen, extrem dominanten Baumflächen erdrücken für meinen Geschmack das Bild, ich empfinde das fast als unangenehm. Zu den von Dir weiter vorne genannten Stichwörtern wie Zweisamkeit, Zusammensein etc. komme ich da schon gar nicht mehr...

LG, Hella

Xwing15
18.06.2009, 21:53
Hey René,

bei diesem Bild hier kann ich es sogar mal in Worte fassen:
Mir ist das Bild zu bitmap-haft, hat also für mich zu wenig Töne in den mittleren Tonwerten. Die dunklen, extrem dominanten Baumflächen erdrücken für meinen Geschmack das Bild, ich empfinde das fast als unangenehm. Zu den von Dir weiter vorne genannten Stichwörtern wie Zweisamkeit, Zusammensein etc. komme ich da schon gar nicht mehr...

LG, Hella

Danke Hella

sowas nenne ich offene Kritik. Danke. Ich habe auch überhaupt kein Problem mit einem Nein.

Grüsse René

badenbiker
19.06.2009, 10:49
Nun dann ich Oute ich mich als Nein sager....
Mich stört der leicht ins blau gehende Farbton und die dunklen Monströsen Bäume.
Der für mich interessante "zweisame" Teil des Bildes ist mir zu klein im verhältnis zu den Bäumen und zu unscharf.

Aber ich lag schon öfter Neben dem Mainstream wenn ich die vielen Positiven Anmerkungen zu dem Bild Lese....

Oder die restlichen Nein sager trauen sich mal wieder nicht.....

Xwing15
19.06.2009, 11:58
Nun dann ich Oute ich mich als Nein sager....
Mich stört der leicht ins blau gehende Farbton und die dunklen Monströsen Bäume.
Der für mich interessante "zweisame" Teil des Bildes ist mir zu klein im verhältnis zu den Bäumen und zu unscharf.

Aber ich lag schon öfter Neben dem Mainstream wenn ich die vielen Positiven Anmerkungen zu dem Bild Lese....

Oder die restlichen Nein sager trauen sich mal wieder nicht.....

:D um Nein zu sagen bzw. klicken, trauen sie sich sehr rege;) Danke für deine Anmerkung. Die monströsen Bäume sind ein Teil der 'Zweisamkeit' und recht gross;) Kann aber deine Begründung ohne weiteres akzeptieren. Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist gut so.

Grüsse René

come_paglia
23.06.2009, 07:51
Das Bild hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft, der Thread wurde entsprechend ins Fotoalbum zurückverschoben.

LG, Hella

Musiknervensaege
23.06.2009, 07:59
Wirklich schade Rene, da war ich wohl zu
optimistisch. Aber das Foto wird dadurch keinen
Deut schlechter, darum ist es letztendlich auch
wurscht.

Xwing15
23.06.2009, 17:21
Na da ist ja das Bild wieder an seinem Platz:D Hab schon befürchtet es wandert in die Kiste:D (nix gegen Bilder aus der Kiste:shock:)

Wirklich schade Rene, da war ich wohl zu
optimistisch. Aber das Foto wird dadurch keinen
Deut schlechter, darum ist es letztendlich auch
wurscht.

Hi Andre
dein 'Geschmack' betreffend Bildern scheint dich zu verlassen;)

So was soll ich nun schreiben? Na ja ein gewaltiges Dankeschön an alle die sich mit dem Bild auseinandergesetzt haben. Danke.

Für die die es interessiert es war doch noch recht knapp mit 36 ja zu 38 nein Stimmen. Weitere 'Statistiken' betreffend positiv- und negativ- Kommentaren erspare ich euch. Nun die Lehre war bzw. ist, dass ich mit meinen Bildern so weitermache. Besser gehts offensichtlich nicht, denn die Nein sind somit reine Geschmacksfrage ansonsten wäre die Kritik wohl veröffentlicht worden. ;)

Oder die andere Möglichkeit das sehr wenig nein Kritken geschrieben wurden ist: Die wollen nicht das ich besser werde:crazy::D

Also macht euch auf weitere 'Bilder' von mir gefasst.

Grüsse an euch alle

René

Takami
23.06.2009, 18:09
Hallo René,

schade. Vielleicht liegt's an der xwing-türkisen Himmelfarbe ;)

Harry

Musiknervensaege
23.06.2009, 18:18
Hi Andre
dein 'Geschmack' betreffend Bildern scheint dich zu verlassen

Aber Rene,
was erwartest Du von Deinen Fans? Einen besseren Geschmack?:mrgreen:

Flashback
23.06.2009, 18:18
Das hätte ich als sicher eingeschätzt... so kann man falsch liegen, schade...

Xwing15
24.06.2009, 16:53
Hallo René,

schade. Vielleicht liegt's an der xwing-türkisen Himmelfarbe ;)

Harry

Die Gründe der Menschen sind unergründlich daher durchaus möglich Harry ;)

Hi Andre
dein 'Geschmack' betreffend Bildern scheint dich zu verlassen

Aber Rene,
was erwartest Du von Deinen Fans? Einen besseren Geschmack?:mrgreen:

Sie haben Geschmack:top::top:

Das hätte ich als sicher eingeschätzt... so kann man falsch liegen, schade...

Passiert mir auch ab und zu. Aber das ist das Leben. Wäre ansonsten ja richtig langweilig;)

Grüsse und danke euch allen

René