Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku kaufen?
Haltet mich jetzt bitte nicht für blöd aber ich brauch schnell noch einen Extra-Akku für meine A300.. in was für Geschäften bekommt man das (bin in der Schweiz) ? Habe keinen Mediamarkt in der Nähe und Fotogeschäfte finde ich auch nicht wirklich :? Wieviel bezahlt man denn überhaupt für einen Akku?
Danke Euch! LG Inessa
Sebastian Wippich
08.06.2009, 12:39
Hallo Inessa,
wenn du einen Originalen haben möchtest, schaust du am besten mal bei www.geizhals.at
Da gibt es einen guten Überblick über die verschiedenen Versandhandel. Jetzt weiss ich nur nicht wie es mit dem Porto in die Schweiz aussieht.
Wenn du einen China-Nachbau haben möchtest, dann schau mal in der Bucht nach und klick dich mal durch. Hier ist natürlich auch die Gefahr an einen dubiosen Händler zu geraten (ist aber im Schnitt billiger).
So ich hoffe ich konnte helfen...
Sebastian
klaus0815
08.06.2009, 12:53
Wenn du einen China-Nachbau haben möchtest, dann schau mal in der Bucht nach und klick dich mal durch. Hier ist natürlich auch die Gefahr an einen dubiosen Händler zu geraten (ist aber im Schnitt billiger).
So ich hoffe ich konnte helfen...
Sebastian
einfach mal hier rein schauen:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=64914
dort werden auch seriöse händler von funktionierenden nachbauakkus genannt. mittlerweile gibts da 100% kompatible und leistungstechnisch auch gleichwertige modelle. einzig und allen die leistungsstabilität über langzeit konnte mangels zeit noch nicht getestet werden.
vielen dank euch beiden .. das problem ist dass ich den bis morgen brauche .. also geht es eher um die "art" von geschäft aber ich glaube es ist eh ne blöde frage von mir gewesen. ich muss einfach kurzfristig einen haben was mir unmöglich erscheint. danke trotzdem!
*Maverick*
08.06.2009, 13:52
vielen dank euch beiden .. das problem ist dass ich den bis morgen brauche .. also geht es eher um die "art" von geschäft aber ich glaube es ist eh ne blöde frage von mir gewesen. ich muss einfach kurzfristig einen haben was mir unmöglich erscheint. danke trotzdem!
Du weißt aber schon, daß Akkus aufladbar sind, die musst nicht wegwerfen? :lol:
OK, Spaß beiseite, es ist so wie immer: kurzfristig kostet Geld... also bleibt Dir nix anderes übrig als zu irgend 'nen Blöd- oder Planeten-Markt zu fahren und Dir 'nen originalen Sony-Akku um mehr als 50 Euronen zu kaufen... sonst siehe den Link in einem der vorherigen Postings, yessstore ist sehr empfehlenswert, Akkus kosten 'nen Tinnef und sind ein paar Tagen aus Hongkong (!!) da...
:lol: .. ich bin zwar wirklich echt hellblond aber das wusste ich doch, die geb ich natürlich nur an der sammelstelle ab ..
:P nur ein kleiner scherz. ich glaube es ist üblich sich nicht mit nur einem akku aufs dünne eis zu begeben sondern sich einen extra-akku "zu halten" .. ach 50 euronen mag ich nicht geben .. muss ich aber wohl wenn ich nicht auf dem trocknen sitzen will oder?
und dabei bin ich mit indonesien doch soooo nah an hongkong .. :(
Saarländer
08.06.2009, 16:24
50 Euro ist aber tief gegriffen :shock:
Wollte mir letzten einen zulegen vor Ort und der sollte 85 Euro kosten.
austriaka
08.06.2009, 16:33
Ich weiß ja nicht was du morgen so vorhast, aber bei mir hält ein voll aufgeladener Akku an der A300 je nach Einsatz von Blitz und LiveView zwischen 400 und 700 Bilder.
Ich denke, wenn du über Nacht auflädtst sollte das auf alle Fälle reichen, bis du einen geliefert bekommst...
Ich weiß ja nicht was du morgen so vorhast, ...
Haben wir in der nachstehenden Bemerkung nicht bereits teilweise die Antwort?
und dabei bin ich mit indonesien doch soooo nah an hongkong .. :(
Habe durchaus den Eindruck, dass man(n) bzw. auch frau mal ganz locker kurz rüberschwimmen könnte! :crazy:
in der Regel brauchst Du keinen zweiten Akku. Der Sony hält verdammt lange!
Und solltest Du doch dringend einen brauchen für Indonesien: Die meisten Flughäfen unterhalten Shops - und, oh Wunder, viele führen tatsächlich Photozubehör namhafter Originalhersteller, u. a. Sony Produkte.