PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Gute Fahrt'

Xwing15
08.06.2009, 10:54
1. Version

1360/mit_Rahmenlkw_bw---.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81146)

Verbessert ausgerichtete Version...

1360/mit_Rahmenlkw_bw_III----lk_w_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81158)

'Light Version'

1360/mit_Rahmenlkw_bw_II----lk_w_II.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81149)

Gruss René

Stefan4
08.06.2009, 11:35
Hallo René,

dein sehr strenger, fast grafisch angehauchter Scherenschnitt gefällt mir eigentlich ganz gut. Bin jedenfalls mehr als die benannten 3 Sekunden hängengeblieben. Wenn du vielleicht noch die untere Kante der Brücke "irgendwie" mit der Bildkante parallel bekommen und am rechten Rand soweit beschneiden könntest, dass die Stahlseile (?) relativ symmetrisch sind, würde dann den Lastwagen etwas aus der Mitte rausrücken.

Aber den Moment hast du gut abgewartet. Kompliment.

Xwing15
08.06.2009, 12:52
Hallo René,

dein sehr strenger, fast grafisch angehauchter Scherenschnitt gefällt mir eigentlich ganz gut. Bin jedenfalls mehr als die benannten 3 Sekunden hängengeblieben. Wenn du vielleicht noch die untere Kante der Brücke "irgendwie" mit der Bildkante parallel bekommen und am rechten Rand soweit beschneiden könntest, dass die Stahlseile (?) relativ symmetrisch sind, würde dann den Lastwagen etwas aus der Mitte rausrücken.

Aber den Moment hast du gut abgewartet. Kompliment.

Hi Stefan

danke für deine Anmerkungen. Habe noch eine 2te Version eingestellt. Von wegen Mittig, sollte eigendlich so sein. Habe noch andere Beschnitte versucht aber die waren nicht so mein Ding.

Gruss René

chess
08.06.2009, 13:13
Ich finde die erste Version besser, da sie sich wirklich auf das grafische fokussiert. Eine genaue symetrische Anordnung der Seile wäre wohl das i-tüpfelchen gewesen. Vermutlich wäre das von deinem Aufnahmestandort aus aber nicht machbar gewesen...

Gruss Simon

Xwing15
08.06.2009, 13:16
Ich finde die erste Version besser, da sie sich wirklich auf das grafische fokussiert. Eine genaue symetrische Anordnung der Seile wäre wohl das i-tüpfelchen gewesen. Vermutlich wäre das von deinem Aufnahmestandort aus aber nicht machbar gewesen...

Gruss Simon

Hallo Simon

danke. Nein war nicht gut möglich, da ich mich auf dem Schiff befand und wegen mir glaube ich kaum, dass das Kursschiff angehalten hätte;). Du kennst die Brücke evtl. auch. Liegt zwischen Solothurn und Biel auf der Aare.

Grüsse René

Stefan4
08.06.2009, 13:49
Aare? Da war ich vor 3 Jahren in der Schlucht. Sehr imposante Dinge habt ihr da.

Zum Bild: da gefällt mir das erste doch besser. Da sieht man noch die Wolken.

Xwing15
08.06.2009, 13:52
Aare? Da war ich vor 3 Jahren in der Schlucht. Sehr imposante Dinge habt ihr da.

Zum Bild: da gefällt mir das erste doch besser. Da sieht man noch die Wolken.

Ist ja auch 288 Km lang und da gib es einiges zu sehen:D Du wars demnach in der Aareschlucht. Ist auch eindrücklich.. Danke zu deinem Feedback Stefan

chess
08.06.2009, 13:58
Du kennst die Brücke evtl. auch. Liegt zwischen Solothurn und Biel auf der Aare.

Wenn sie AUF der Aare liegt, hat der Lastwagen über kurz oder lang ein Problem.....:):)

Ich kenn sie glaub ich. Ist doch die Autobahn A5, kurz vor der Ausfahrt Grenchen, oder?

Xwing15
08.06.2009, 14:03
Wenn sie AUF der Aare liegt, hat der Lastwagen über kurz oder lang ein Problem.....:):)

Ich kenn sie glaub ich. Ist doch die Autobahn A5, kurz vor der Ausfahrt Grenchen, oder?

:D Deutsche Sprache schwere Sprache :D

Ja die Brücke ist Ueber die Aare gebaut;) und das mit der A5 passt genau:top:

brandyhh
08.06.2009, 17:03
Hi René,

mir gefällt die erste Version immer noch am besten (bis auf die untere, etwas schiefe Brückenkante).
Version 3 hast du anscheinend aufgehellt und links ein Seil weggestempelt, jetzt fehlen mir aber die Wolken, der Himmel wirkt auf meinem Notebook total grießelig und oben links sind zwei große weiße Flecken.
Vielleicht versuchst du mal nur den LKW ein wenig aufzuhellen.
Ansonsten hätte ich mir den LKW auch ein klitzekleines bisschen weiter links gewünscht, aber damit kann ich leben. ;) Wenn du anders beschneidest, geht die Symmetrie der Brücke verloren und das würde mich persönlich noch mehr stören.

Gruß Heike

Xwing15
08.06.2009, 17:09
Hi René,

mir gefällt die erste Version immer noch am besten (bis auf die untere, etwas schiefe Brückenkante).
Version 3 hast du anscheinend aufgehellt und links ein Seil weggestempelt, jetzt fehlen mir aber die Wolken, der Himmel wirkt auf meinem Notebook total grießelig und oben links sind zwei große weiße Flecken.
Vielleicht versuchst du mal nur den LKW ein wenig aufzuhellen.
Ansonsten hätte ich mir den LKW auch ein klitzekleines bisschen weiter links gewünscht, aber damit kann ich leben. Wenn du anders beschneidest, geht die Symmetrie der Brücke verloren und das würde mich persönlich noch mehr stören.

Gruß Heike

Hallo Heike danke für deine Anmerkung. Gute Augen hast du;) Habs sleber fast nicht gemerkt :D Ist so ein Ding das wird wohl nie perfekt. Hatte leider keine Zeit da lange zu warten sonst wäre das Motiv schwups und weg gewesen. Nicht nur der Brumi auch die Brücke. EBV mässig wirds ein 'Fass ohne Boden' :roll:

Grüsse René

BeHo
08.06.2009, 17:39
Mir gefällt auch die erste Version am besten, d.h. richtig gut. Einzig, dass die Stahlseile aufgrund der Perspektive rechts etwas "zusammenkleben", ist nicht ganz so schön, aber auch nicht zu vermeiden gewesen.
Hattest Du nur einmal abgedrückt oder auch noch Bilder, auf denen der LKW weiter links ist?

Gruß
Bernd

Xwing15
08.06.2009, 18:15
Mir gefällt auch die erste Version am besten, d.h. richtig gut. Einzig, dass die Stahlseile aufgrund der Perspektive rechts etwas "zusammenkleben", ist nicht ganz so schön, aber auch nicht zu vermeiden gewesen.
Hattest Du nur einmal abgedrückt oder auch noch Bilder, auf denen der LKW weiter links ist?

Gruß
Bernd

Aufgrund der lamen Sony Kamera.. ehmm nein nein das liegt ganz allein an mir. Zuerst die sichten boooaa.. dann Kamera ein und Ausschnitt suchen und noch hoffen das was rüberfährt was gross genug ist. Also hab nur 1 mickeriges Bild geschafft und schon wars vorbei;)

Schön das es dir gefällt Bernd danke.

Grüsse René

Takami
08.06.2009, 18:15
Hallo René,

nun wurde ja schon nahezu alles geschrieben ... mein Voting geht ganz klar für Version 1. Dies hauptsächlich, weil der Hintergrund noch etwas grau und nicht so hell ist. Mir ist der Kontrast in den anderen versionen zu hoch.

Das Motiv ist übrigens Klasse. Es zeigt einen Ausschnitt aus einem eher alltäglichen Geschehen - um so etwas attraktiv bzw. interessant abzubilden ist ein gutes Auge und genügend Vorstellungskraft nötig. Beides hast Du wieder mal eindrücklich bewiesen.

Harry

Xwing15
08.06.2009, 18:17
Das Motiv ist übrigens Klasse. Es zeigt einen Ausschnitt aus einem eher alltäglichen Geschehen - um so etwas attraktiv bzw. interessant abzubilden ist ein gutes Auge und genügend Vorstellungskraft nötig. Beides hast Du wieder mal eindrücklich bewiesen.

Harry

und das noch unter Zeitdruck:D

Hi Harry danke für deine Anmerkung es freut mich das es dir gefällt.

Gruss René

Stefan4
09.06.2009, 07:43
Jetzt, trotz ohne Wolken und mit hellem Himmel, gefällt mir die verbessert ausgerichtete Version sehr gut.

Xwing15
09.06.2009, 08:42
Jetzt, trotz ohne Wolken und mit hellem Himmel, gefällt mir die verbessert ausgerichtete Version sehr gut.

Danke Stefan. Für deine Anmerkungen und die konstruktive Kritik:top:

Gruss René