PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2 Preis Richtung 800 €

Sunny
06.05.2004, 19:33
Hallo,

da ich in den letzten Wochen wg den Umbauten des Sunny-Lights wenig Zeit für das Internet hatte, unser Forum ausgenommen, musste ich soeben feststellen, dass die A2 in Richtung 800 € wandert.

Soll ich zuschlagen oder nicht.

1: Preis, sinkt er noch weiter?
2. ich habe eine A1 , lohnt der Umstieg?

Ich freue mich auf Eure Antworten

Sunny
06.05.2004, 19:40
Auwe auwe,

5 Minuten vorbei und keine Idee :oops:

Ernst
06.05.2004, 19:45
Hallo,
da ich in den letzten Wochen wg den Umbauten des Sunny-Lights wenig Zeit für das Internet hatte, unser Forum ausgenommen, musste ich soeben feststellen, dass die A2 in Richtung 800 € wandert.

Soll ich zuschlagen oder nicht.
1: Preis, sinkt er noch weiter?
2. ich habe eine A1 , lohnt der Umstieg?
Ich freue mich auf Eure Antworten

trau dich, trau dich :lol: :lol:
hm- schwer einzuschätzen :roll:
für mich hat er sich gelohnt- :top:

Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

Tina
06.05.2004, 19:45
och Sunny, was soll man denn dazu sagen ? Du bist doch schon ne Weile im Forum ;)
Ob der Umstieg lohnt, musst Du anhand einer Gegenüberstellung von Mehrpreis und features für Dich selbst entscheiden. Für mich persönlich hat der Umstieg sich gelohnt.
Und ob der Preis weiter sinken wird ? Sicher, ist nur die Frage, wann und wohin ;)
Das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, oder ? :lol:

Viele Grüße
Tina

Jornada
06.05.2004, 19:53
Hi Sunny.
Der Preis der A2 ist in den letzten 6 Wochen nur langsam gefallen. Selbst wenn er sich nun der 800er-Marke nähert, glaube ich nicht, dass ein rascherer Preisverfall als in den letzten Wochen zu erwarten ist. Demnach kannste also zuschlagen.

Aber
Ich hatte eine D7i und wäre fast gestorben, hätte ich die A2 nicht bekommen. Nun, sie ist zweifelsohne eine gute Kamera, ich habe mich mit ihr schon sehr gut angefreundet und bereue den Kauf in keinster Weise. Ich freue mich jedes mal, wenn ich Black Beauty in der Hand habe. Allerdings muss ich mal ganz klar sagen, dass sie den Aufpreis von rund 600.- Euro (mit BP400 und Zweitakku) auf die D7i nicht wert war. Dazu sind die Verbesserungen im Vergleich zur D7i doch noch zu gering. Der Kauf war reiner Luxus, den ich - wie gesagt - nicht bereue. Jedoch, recht viel besser - wenn überhaupt - ist die Qualität der Bilder nicht, die der D7i war ja auch schon richtig gut. Andererseits geniesse ich den eindeutig besseren Sucher und den Antishake. Auch grössere Ausschnitte/Vergrösserungen sind jetzt aufgrund der 8MP möglich.
Nun, den BP400 und einen Zweitakku brauchst Du ja nicht, auch bekommst Du für Deine A1 mehr als ich für meine D7i, so dass Du lange nicht so viel drauflegen musst.

Jetzt kennst Du meine Meinung, bekommst aber auch noch einen Rat von mir:
:!: Wenn Dich die A2 anlacht, kauf sie, man lebt nur einmal, gönn sie Dir einfach :!:

huri2khan
06.05.2004, 23:23
:!: Wenn Dich die A2 anlacht, kauf sie, man lebt nur einmal, gönn sie Dir einfach :!:

So seh ich das auch. Ich habe zwar nicht wie ihr von einer Minolta geupgraded, aber ich wollte schon ne Weile etwas haben, mit dem man wirklich alles selber bestimmen kann.
Gerade wenn ich die "Ich bin doch Blöd" und "Geiz macht nicht geil" Preise von 1099EUR unverändert sehe, bereue ich die bezahlten 853,67EUR (ohne Zubehör) keinesfalls. Und was ich bei guenstiger sehe, ist mir egal. Ich habe einen Händler...zu dem ich gehen kann.

Und SIE macht einfach Spaß :cool:

Jornada
07.05.2004, 10:07
Auwe auwe,

Auwe auwe,
14 Stunden vorbei und kein Feedback von Dir :P ;)

edit
Oder bist Du gerade beim Händler und kaufst Black Beauty?

Haegar
07.05.2004, 10:20
Hallo Sunny,
ich sach mal so:

Wenn Du grad' 8xx Euro hast, die Dir ein Loch in die Tasche brennen, hol' Dir doch 'ne A2.

Die paar Extras sind mir die Kohle jedenfalls nicht wert.
Jörg

Sunny
07.05.2004, 10:27
Auwe auwe,

Auwe auwe,
14 Stunden vorbei und kein Feedback von Dir :P ;)

edit
Oder bist Du gerade beim Händler und kaufst Black Beauty?

Hallo Peter,

nein. leider nicht, ich habe Probleme mit meinem PC :oops:

Sunny
07.05.2004, 10:29
Hallo Sunny,
ich sach mal so:

Wenn Du grad' 8xx Euro hast, die Dir ein Loch in die Tasche brennen, hol' Dir doch 'ne A2.

Die paar Extras sind mir die Kohle jedenfalls nicht wert.
Jörg

Hallo Jörg,

in der Tasche habe ich nie soviel Geld und Du hast meine Gedanken auf den Punkt gebracht

Dimagier_Horst
07.05.2004, 10:31
Für mich persönlich hat der Umstieg sich gelohnt.
Manchmal hat Tina eine richtig qualifizierte Meinung :lol: . Ich habe es nicht bereut...und würde es wieder tun!

astronautix
07.05.2004, 10:42
Hallo,
auch ich habe mich dieser Frage gestellt und das über mehrere Wochen.
Dann kam gestern der Spontanentschluss die kamera hier im Forum anzubeiten und die Entscheidung wurde innerhalb von vielleicht 30 Minuten getroffen, da hat sich jemand positiv geäußert und die A1 ist bereits unterwegs. Ob sich die mehrkosten lohnen? Das wird die keiner beantorten können. Das musst Du für Dich selber entscheiden.

Oder lass Dir doch einfach die Entschedung abnehmen, biete sie zum Kauf an. Meldet sich je,amd ist die Entscheidung gefallen, wennn icht behälst Du sie noch eine Weile.

ich habe die Preise lange beobachtet, da ich immer mal wieder mit dem gedanken gespielt haben eine A2 zu kaufen. Gradios sind die preis nicht gefallen. Es hat sich bis her bei gut 800 Euro eingependelt.

Inzwischen hat auch der Media Markt mitgezogen 818 Euro. Um mich zu outen, dort habe ich bestellt. Lieferung laut Bestätigung innerhalb der nächsten zwei Werktage.

Sunny- trau Dich! ich bin mal optimistich und behaupte, dass es sich lohnt!

Hotzi
07.05.2004, 11:30
Eh macht mich nicht fertig.. wo ich mir gerade die A1 für 750 Euro (im örtlichen Fachhandel wohlgemerkt) zugelegt habe ;)

Was kann denn die A2 besser als die A1, abgesehen von höherer Auflösung (und damit evt mehr Rauschen ?) und dem viel höher auflösenden Sucher ?

Hier im Fachhandel ist der Preisunterschied immer noch 250 Euro zwischen A1 und A2

Gruss

Hotzi

astronautix
07.05.2004, 11:38
Hallo,
ein paar Kleinigkeiten sind es schon. Ohne jetzt den Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben. Mir geht es in erster Linie um den Sucher, dann den FOSI-Bug und die Möglichkeit Bilder im 2:3 Format zu speichern. Das ist beim Drucken oder ausbelichten doch angenhemer.
Weiter kann ich parallel zu den RAWs auch JPEGs speichern. Es gibt bestimmt noch etwas, aber das war für mich recht wichtig.

Tina
07.05.2004, 11:43
na ja, für mich war der FOSI-Bug der A1 eigentlich der wirklich ausschlaggebende Punkt. Wobei: Für jemanden, der keine oder kaum Langzeitbelichtungen macht, ist das natürlich kein Kriterium.
Mittlerweile bin ich soweit, dass für mich allein der Sucher den Umstieg gelohnt hätte.
Die 8MP sind natürlich auch nicht schlecht, wenn es um Ausschnittvergrößerungen geht, waren aber bei mir kein Kaufargument.

Viele Grüße
Tina

Hotzi
07.05.2004, 11:46
Vom Fosi hab ich gehört, hab Langzeitbelichtungen aber nie gebraucht, daher...

Ein guter Sucher ist schon wichtig. Bei meiner S602 musste ich den Polfilter immer abschrauben, da im Sucher der effekt nicht sichtbar war. Bei der A1 gehts gerade so in der Vergrößerung bei MF. Egal, die A1 hab ich jetzt neu und es ist ne "geile" Cam (vor allem verglichen mit dem Fuji Spielzeug was ich vorher hatte) und die behalte ich jetzt erstmal ;)

Gruss

Hotzi

huri2khan
07.05.2004, 12:40
Inzwischen hat auch der Media Markt mitgezogen 818 Euro. Um mich zu outen, dort habe ich bestellt. Lieferung laut Bestätigung innerhalb der nächsten zwei Werktage.

Wenn ich fragen darf.. Dein örtlicher MM oder Online?
Denn ich finde die DimageA2 weder im Webshop noch in dem anderen online "Teil".

astronautix
07.05.2004, 12:46
@huri2khan
nachdem ich dann in den lokalen MM gefahren bin und dort nicht mal eine A2 in der Auslage war und man mir einen Preis genannte hatte, der fern des Onlinepreises war, habe ich online bestellt. Ich hätte die A2 auch lieber sofort mitgenommen. Auch für ein paar Euros mehr, aber da zeigt sich unsser MM wenig kooperativ.