PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerwehr

Fritzchen
07.06.2009, 09:52
Im Moment fotografiere ich ja Feuerwehrautos, hier eins von Gestern:D

810/Feuer.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81082)

Xwing15
07.06.2009, 09:56
Hallo Fritzchen

Ehmm.... ja ein altes Feuerwehrauto.. Tolles Auto. Das Bild an und für sich ist nicht der Kracher. Ich hätte es in die Kiste gestellt. 'Nur so zum Zeigen'

Gruss René

slowhand
07.06.2009, 09:58
Na so würde ich das nun nicht sagen, man kann erkennen, was wohl an Bearbeitungsaufwand dahinter steckt. Einzig das angeschnittene rechte Fahrzeug will mir nicht gefallen - hättest Du das nicht westempeln können? ;)
Die Bearbeitung gefällt mir

TONI_B
07.06.2009, 10:04
Mich stört auch das "Drumherum": das angeschnittene andere Fahrzeug, die Treppe links im Hintergrund und vor allem der neue Einkaufswagen, der passt irgendwie nicht zu einem alten Fahrzeug.

Fritzchen
07.06.2009, 10:05
Hallo Fritzchen

Ehmm.... ja ein altes Feuerwehrauto.. Tolles Auto. Das Bild an und für sich ist nicht der Kracher. Ich hätte es in die Kiste gestellt. 'Nur so zum Zeigen'

Gruss René

Ich überlege gerade wie groß, deine Überlegung bezüglich der Bearbeitung von diesem Bildern ist.
Kiste finde ich lustig :D

Fritzchen
07.06.2009, 10:07
Mich stört auch das "Drumherum": das angeschnittene andere Fahrzeug, die Treppe links im Hintergrund und vor allem der neue Einkaufswagen, der passt irgendwie nicht zu einem alten Fahrzeug.

Das ist die Museumshalle, diese Halle ist unbezahlbar:D
Das ist ein Reparaturwagen, der wird noch ins Halbdunkel versetzt:D

TONI_B
07.06.2009, 10:11
Das ist die Museumshalle, diese Halle ist unbezahlbar:D...deswegen wird es aber auch nicht besser...:lol::lol:

Warum eigentlich f/14? Damit ist all das Beiwerk genau so scharf wie das Auto. Oder liege ich falsch, dass es mit f/4 vielleicht besser gewesen wäre?

Fritzchen
07.06.2009, 10:13
...deswegen wird es aber auch nicht besser...:lol::lol:

Warum eigentlich f/14? Damit ist all das Beiwerk genau so scharf wie das Auto. Oder liege ich falsch, dass es mit f/4 vielleicht besser gewesen wäre?

Das war ein Auftrag mit Vorgaben, davon werden etwa 300 Puzzel für Kinder gemacht:D

ViewPix
07.06.2009, 10:14
Also ich finde das Bild auch nicht besonders.

Bearbeitungsaufwand hin oder her, Location her oder hin, das Resultat sieht aus wie geknipst und zwar:

Vom Motiv, vom Beschnitt/Aus- und Anschnitt, von Elementen die da nicht hingehören (Einkaufswagen im Hintergrund)...

Fritz, da bin ich viel viel bessere Bilder von Dir gewohnt!

Fritzchen
07.06.2009, 10:16
Also ich finde das Bild auch nicht besonders.

Bearbeitungsaufwand hin oder her, Location her oder hin, das Resultat sieht aus wie geknipst und zwar:

Vom Motiv, vom Beschnitt/Aus- und Anschnitt, von Elementen die da nicht hingehören (Einkaufswagen im Hintergrund)...

Fritz, da bin ich viel viel bessere Bilder von Dir gewohnt!

:top::D:D:D
Der Wagen ist schon lange weg, hier ist nicht Kunst, sonder Kommerz gefragt:D:D

TONI_B
07.06.2009, 10:18
Das war ein Auftrag mit Vorgaben, davon werden etwa 300 Puzzel für Kinder gemacht:D Sorry! Aber wenn ich der Auftraggeber wäre, würde ich gerade die Kritik vorbringen, die ich hier vorbringe...

Oder hat er gesagt, dass es genau so ausschauen muss?

Warum stellt man dann den Reparatur/Einkaufswagen nicht weg?

Xwing15
07.06.2009, 10:22
Ich überlege gerade wie groß, deine Überlegung bezüglich der Bearbeitung von diesem Bildern ist.
Kiste finde ich lustig :D

Hi Fritzchen

auch wenn an einem Bild 100 Tage und Nächte verbracht wurden mit EBV oder was auch immer. Wenn es mir nicht gefällt nicht zusagt, ist mir der Aufwand egal. Ich betrachte Bilder und lasse sie auf mich wirken. Ueberlegung wie hoch die Bearbeitung war, mach ich nicht, da es mich nicht interessiert. Nur das Resultat zählt.

Gruss René

PeterHadTrapp
07.06.2009, 10:24
Hi Fritz,

so richtig glücklich bin ich mit dem Bild auch nicht. Die Bearbeitung wirkt wirklich gut, da habe ich nix auszusetzen.
Was mich aber wirklich irritiert, ist dass die Mauerstruktur hinter dem Auto schräg verläuft, während das Auto eindeutig gerade steht.
Stand das Fahrzeug in Wirklichkeit schief und die Mauer war gerade ?
Außerdem stört mich der häßliche Bauwmarkteinkaufswagen hinten links ziemlich, der wäre für Dich doch "mit Links" zu beseitigen.

Vielleicht gehst Du da doch nochmal dran bevor die vielen Kinderpuzzles gedruckt werden.

Fritzchen
07.06.2009, 10:25
Hi Fritzchen

auch wenn an einem Bild 100 Tage und Nächte verbracht wurden mit EBV oder was auch immer. Wenn es mir nicht gefällt nicht zusagt, ist mir der Aufwand egal. Ich betrachte Bilder und lasse sie auf mich wirken. Ueberlegung wie hoch die Bearbeitung war, mach ich nicht, da es mich nicht interessiert. Nur das Resultat zählt.

Gruss René

Also wenn ich so darüber machdenke was ich so alles für Bilder hier gesehen habe:roll:
Da denke ich über so eine, Oben von Dir gemacht Äußerung schon mal etwas nach:D:D

Wie war doch die Frage nach dem Schelm:D:D:D:D

Fritzchen
07.06.2009, 10:27
Hi Fritz,

so richtig glücklich bin ich mit dem Bild auch nicht. Die Bearbeitung wirkt wirklich gut, da habe ich nix auszusetzen.
Was mich aber wirklich irritiert, ist dass die Mauerstruktur hinter dem Auto schräg verläuft, während das Auto eindeutig gerade steht.
Stand das Fahrzeug in Wirklichkeit schief und die Mauer war gerade ?
Außerdem stört mich der häßliche Bauwmarkteinkaufswagen hinten links ziemlich, der wäre für Dich doch "mit Links" zu beseitigen.

Vielleicht gehst Du da doch nochmal dran bevor die vielen Kinderpuzzles gedruckt werden.

Das Bind bekommt noch zwei Durchgänge, einer ist schon durch.
Wenn man zu lange auf das gleiche Bild starrt, das bringt es nicht:D:D

TONI_B
07.06.2009, 10:28
:top::D:D:D
Der Wagen ist schon lange weg, hier ist nicht Kunst, sonder Kommerz gefragt:D:D
Und ein Bild für ein "kommerzielles" Puzzle muss nicht gut sein?

PeterHadTrapp
07.06.2009, 10:29
Wenn man zu lange auf das gleiche Bild starrt, das bringt es nicht:D:D
das stimmt, das kenne ich gut - manchmal erschrecke ich am nächsten Tag fast ein bisschen was ich am Vorabend "zusammenge-ehbehvaut" habe. ;)

TONI_B
Wenn man zu lange auf das gleiche Bild starrt, das bringt es nicht:D:D Na, gut, dann warten wir auf das Ende der Durchgänge...:shock:

Stefan4
... und warum stellt man dann so ein Bild zur Diskussion, wenn sowieso der Käse mit Auftraggeber und so schon gegessen ist? Das Foto ist mir auf der rechten Seite zu dunkel (Laptopbildschirm). Mir sagt das Bild so gut wie nichts. Als Puzzle würde ich es leider nicht kaufen.

Fritzchen
07.06.2009, 10:32
... und warum stellt man dann so ein Bild zur Diskussion, wenn sowieso der Käse schon gegessen ist? Mir sagt das Bild so gut wie nichts. Als Puzzle würde ich es leider auch nicht kaufen.

Ich habe es immer , bei jeder Anmerkung verfeinert. Also, alles Umgesetzt, wenn ich es immer neu Reingestellt hätte, würde es ja keiner nachvollziehen können:D

Stefan4
07.06.2009, 10:34
Oh, tschuldigung, hatte meinen Text noch geändert während du deine Antwort schon hochgeladen hattest.

TONI_B
07.06.2009, 10:36
Aber der Einkaufswagen ist ja noch immer da.

Und wenn jemand erst jetzt in die Diskussion einsteigt, kann er doch die Änderung nicht nachvollziehen...

Dana
07.06.2009, 10:40
Also, hier mal zur Verteidigung:

Wenn es ein Puzzle werden soll, dann müssen mehrere Dinge auf dem Bild sein, sonst verzweifelt man beim Puzzeln. Stellt euch nur mal vor, es wäre nur das Auto drauf und ansonsten nur Boden und Backsteine...alle Puzzler kriegen einen Schreikrampf, weil die Teile alle gleich aussehen. :D Die Frage ist nur, WELCHE Dinge dann drauf sind. Und ein halbes Auto...naja, sowas hab ich noch nie auf einem Puzzle gesehen, ist also eher Puzzle-Neuland. :D

Leider muss ich mich, was die Quali des Bildes angeht, den Anderen anschließen. Die Belichtung ist für mich auch zu unausgewogen und - egal, wieviel EBV schon drin steckt - es wirkt etwas unglücklich...

TONI_B
07.06.2009, 10:44
Es gibt aber genug Puzzles mit seeehr viel blauen Himmel - da gibt es was zum Verzweifeln! :lol:

Hintergrund und andere Dinge ok, aber denn ganz drauf oder unscharf und nur ein Hauptmotiv.

Dana
07.06.2009, 10:52
Es gibt aber genug Puzzles mit seeehr viel blauen Himmel - da gibt es was zum Verzweifeln! :lol:
Jo, sowas hatte ich auch mal. :lol:

Hat er uns ja HIER netterweise mit verschont. :mrgreen:

Fritzchen
07.06.2009, 10:57
Es werden Kinderpuzzel 126 Teile:D

About Schmidt
07.06.2009, 11:12
Ich finde das Bild aber nicht Kindgerecht. Zeig es doch mal kleinen Kindern oder einer Kindergärtnerin. Ich glaube kaum, dass es einem Kind gefallen wird.

Gruß Wolfgang

Fritzchen
07.06.2009, 11:27
Ich finde das Bild aber nicht Kindgerecht. Zeig es doch mal kleinen Kindern oder einer Kindergärtnerin. Ich glaube kaum, dass es einem Kind gefallen wird.

Gruß Wolfgang

Da kennst Du aber die Väter schlecht, die mit den KIndern ins Feuerwehrmuseum gehen:D:D
Außerdem werden es etwa 30 verschiedene Motive, da ist genug Auswahl:D

Kerstin
07.06.2009, 11:47
Bin ein Freund von Oldtimern - freu mich immer so ein altes Auto zu sehen.
Was das Bild angeht - da bin ich definitiv der Meinung, der Einkaufswagen gehört da nicht ins Museum. Ein EBV-Klacks :)

LXDZB
07.06.2009, 11:52
Hallo Fritzchen,

ich möchte hier auch mal meinen Senf dazugeben.

Als Foto von einer Drehleiter ist es erstmal nicht schlecht, wenn man deutlich enger beschneiden würde.
Es wäre dann mal was anderes.
Als kindgerechtes Motiv für ein Puzzle kann ich mit einer Frontalaufnahme allerdings nicht glücklich sein.
Hier wäre eine Seitenansicht, vielleicht sogar vor einem anderen Hintergrund (Fahrzeug aus der Halle fahren?), besser. Es ist meiner bescheidenen Meinung nach für ein Kind nicht interessant genug da zu wenig "Feuerwehr" zu sehen ist.
Falls es vom Auftraggeber allerdings ausdrücklich aus diesem Winkel gewünscht wurde kann man da wohl nicht viel machen.

Eins noch ist das im Feuerwehrmuseum in Hattingen auf dem Gelände der alten Heinrichshütte? Falls ja dann hätte es vor der Halle ansprechendere Hintergründe gegeben.

About Schmidt
07.06.2009, 12:13
Da kennst Du aber die Väter schlecht, die mit den KIndern ins Feuerwehrmuseum gehen:D:D
Außerdem werden es etwa 30 verschiedene Motive, da ist genug Auswahl:D

Natürlich gehen Kinder gern ins Feuerwehrmuseum oder fahren mit im Feuerwehrauto. Aber das ist was anderes, als ein Puzzle von einem, für Kinder uninteressanten Motiv zu fertigen. Du redest von Vätern ich von Kindern. Ich habe drei zu Hause und denke mittlerweile recht gut zu wissen, was Kindern gefällt und was nicht ;)

Bei 30 verschiedenen Motiven sollte allerdings wirklich was dabei sein, was Kindern zusagt, sonst wäre es am Thema vorbei.

Also meine Kinder haben abgestimmt, sie wollen das Bild als Puzzle nicht, vier Gegenstimmen inkl. meiner Frau bei meiner Enthaltung. Und das ganz neutral, weil ich ihnen nur das Bild gezeigt und darauf hingewiesen habe, dass es ein Kinderpuzzle werden soll. Gemeinsamer Konsens, uninteressant und ungeeignet. Vielleicht solltest du Kinder entscheiden lassen. Bearbeitung und Schärfe ist denen nämlich egal. ;)