PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golden Gate

chkorr
07.06.2009, 05:13
Hallo,

heute habe ich mal die ausgetretenen Pfade rumd um die Golden Gate Brücke verlassen und bin 2 Stunden um sie herum marschiert. Ein echter Amerikaner wäre niemals so weit gelaufen für einen anderen Blickwinkel ;-)

Hier die Ergebnisse. Alle direkt jpeg aus der Kamera. Die RAWs muss ich zu Hause entwickeln.

848/ggate_2.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81070)

848/ggate_1.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81071)

848/ggate_3_2.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81073)

848/ggate_2_2.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81076)

Ich hoffe sie gefallen :?:

Grüße von der Westküste

Christian

Allgaier123
07.06.2009, 05:25
Hi Christian,
ich dachte mir schon um diese Zeit ein Bild einstellen hmm ganz schön früh, als ich dann Deinen Text las war die Sache schon etwas klarer.

Bild zwei gefällt mir richtig gut, tolle Bildaufteilung und sehr schöner Blickwinkel. Ein wenig mehr Vordergrund wäre vieleicht ganz gut gewesen.

Bild drei wäre auch Klasse aber leider hast Du die Brücke nicht so perfekt ausgerichtet, ein wenig nach rechts bzw ein Stativ hätte dieses Problem wohl beseitigt.

Bei Bild eins ist mir der Vordergrund zu langweilig, zuviel wenig spannendes Geröll im Bild, hier hätte ich versucht etwas näher ran und nur das Meer mit drauf mit dem Sandstrand.

Ich wänsche Dir jedenfalls noch einen schönen Urlaub und viiiile tolle Bilder, ich freue mich schon drauf:top:

chkorr
07.06.2009, 05:36
Hi Christian,

Bild drei wäre auch Klasse aber leider hast Du die Brücke nicht so perfekt ausgerichtet, ein wenig nach rechts bzw ein Stativ hätte dieses Problem wohl beseitigt.

Ich wänsche Dir jedenfalls noch einen schönen Urlaub und viiiile tolle Bilder, ich freue mich schon drauf:top:

Hi,

vielen Dank für den frühen und schnellen Kommentar :top:
Habe das dritte Bild ausgerichtet und im ersten Post ersetzt.

Das Geröllbild habe ich auch mit einem weiteren als viertes Bild ersetzt das mehr Meer und Sand hat ;-) Das gefällt mir auch besser !

Bin leider nicht im Urlaub. Bin dienstlich hier.

Viele Grüße

Christian

About Schmidt
07.06.2009, 08:42
Hallo,

mir gefällt vor allem das Hochformat. Eine Position etwas weiter rechts wäre möglicherweise noch besser gewesen, aber die Gegebenheiten an Ort und Stelle kanntest ja nur du.
Bei diesem Bild werden die Dimensionen der Golden Gate erst mal deutlich.

Gruß Wolfgang

Dana
07.06.2009, 09:03
Hallo, Christian!

Ich finde es richtig gut, dass du mal ein paar Schritte mehr gemacht hast als viele Touris. :top: Und es hat sich gelohnt. Noch ein wenig EBV-Hand angelegt, wenn du wieder daheim bist, dann sind mindestens drei von den vier Bildern wirklich mehrere Blicke wert. Ich mag die beiden mittleren Bilder am meisten, da man da viel von der Brücke sieht und die Perspektiven gut sind.

Und ja, es sind mal andere Bilder von dieser Brücke und alleine deshalb schon wert angeschaut zu werden.

TONI_B
07.06.2009, 10:05
Das zweite Bild ist mein Favorit! :top:

Blitz Blank
07.06.2009, 11:19
Bild 2 ist ebenfalls eindeutig mein Favorit.
Ein bißchen gerade richten wäre noch gut.

Frank

chkorr
07.06.2009, 16:50
Hi,

danke schön für die vielen Kommentare.

Die Aufnahmen sind am ziemlich unbekannten und unzugänglichen Marshalls Beach entstanden. Ist so etwas wie ein "Geimheimtipp" für die Photographen.

Ja ich wollte ich hätte PS hier. So muss ich mich mit den Windows Bordmitteln herumquälen. Das ist ganz schön fies :twisted:

Die Golden Gate ist groß aber die Bay Bridge auf der anderen Seite ist noch viiiiieeeel größer und länger. Da reichen auch 16mm an APS-C nicht :oops:

So sieht übrigens der Aufbau der Brücke aus. Man stelle sich vor man sitze mit einem Eimer Farbe dort und soll das alles anstreichen ;-)

848/ggate_5.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81101)

Grüße

Christian

_Funny_
07.06.2009, 23:01
Das zweite Bild ist für mich auch der Favorit.
Gut, dass du uns beweißt, dass es tatsächlich auch eine andere Seite der Brücke gibt. ;)

Stefan4
08.06.2009, 10:36
Hallo Christian,

Bild 3 ist für mich sehr gut, weil es die Brücke und den sich darauf befindenden Verkehr mittels mäßiger Brennweite in einer reizvollen Kompression zeigt, als wäre hier ein extremes Tele am Werk gewesen. Bezüglich der Helligkeitsverteilung könnte es allerdings etwas ausgewogener sein.

Bild 2, etwas gerade gerückt und ein wenig Kontrast gespendet, würde mir auch gefallen, wenn nicht der erste Pfeiler so mittig aus dem Bild rausplatzen würde.

Aber die Lage der Brücke in der Landschaft hast du für mich, der noch nie dort war, durch die ungewöhnlichen Perspektiven sehr schön verdeutlicht.

Kerstin
08.06.2009, 10:43
Tolle Bilder - lass uns weiter an deiner Dienstreise teilhaben!