PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freistoss

dirty
06.06.2009, 21:45
Hallo,
ich als blutiger Anfänger wollte jetzt auch einfach mal was präsentieren. :)
Verbesserungsvorschläge und Kritik wäre natürlich schön. :)
Das Bild ist heute u.a. beim heimischen Fussball-Verein entstanden. (A-Jgd. Spiel)
Bitte nicht komplett zerpflücken, bin wie gesagt grade in der Erprobungsphase. ;)
Geschossen wurde das Bild mit einer :alpha:200 + SONY SAL 75-300 mm F4,5 - 5,6.

849/Freistoss.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81059)

Liebe Grüße

hennesbender
06.06.2009, 21:48
Also ich bin ja auch noch blutiger Anfänger...
Bildaufteilung und eingefangene Spielszene gefallen mir gut.
Aber es scheint gewaltig unscharf zu sein.. bzw.: Wo sitzt die Schärfe?

dirty
06.06.2009, 22:54
Direkt auf dem Torwart. Merkt man bei dieser Auflösung wohl leider nicht allzugut.
Trotzdem danke. :)

Grüße

Dana
06.06.2009, 23:11
Hallo, dirty.
Da du ausdrücklich nach Kritik verlangst, soll sie dir, trotz Kiste, auch zuteil werden... :D

War es dir wichtig, NUR den Torwart scharf zu haben? Denn bei Blende 5.6 ist es klar, dass du keine größere Schärfe auf dem Gesamtbild hast. Ich hätte mir aber bei dieser Szene etwas mehr Schärfe gewünscht, zumindest auf der "kleinen Mauer".

Das Bild ist an sich vom Aufbau her schön, ein Dreieck zwischen den Akteuren, das gefällt mir schon. Du hättest vielleicht noch etwas mehr in die Knie gehen und dadurch eine leicht bessere Aufnahmeperspektive erlangen können.

Was die Farben angeht, wirkt das Bild etwas flau auf mich...vielleicht möchtest du mal noch an den Kontrastreglern etwas drehen?

(Auch wenn es jetzt ein paar Kritikpunkte sind, ich hoffe, dass du als Neuling nicht verschreckt, sondern motiviert wirst... =) )

dirty
06.06.2009, 23:33
Hallo,
danke für die Kritik. ;) Natürlich, dass motiviert, wobei es natürlich auch immer etwas niederschmetternd ist. :)

Die Schärfe war exakt so gewünscht, macht das Bild meiner Meinung nach sehr interesseant. Allerdings ist das wahrscheinlich ansichtssache.

Die "Knieposition" werde ich nächstes mal vornehmen. ;)
Jap, wenn ich es mir so ansehe, hast du wohl recht in púncto Farben.

All in all werde ich weiterüben und morgen mal wieder rausgehen und probieren.:top:

Vielen Dank und liebe Grüße